Sixt Miami Airport Aktuelle Erfahrungen gesucht !!!

Phigeu

FLI-Newbie
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wir haben es nun gewagt bei Sixt zu buchen (bis jetzt immer Alamo) leider habe ich erst danach die teileweise horrorhaften Schilderungen im Internet gelesen. Meist kommen die aber von US Kunden.

Wir haben die Klasse XFAR gebucht im November. Kann mir jemand was über den aktuellen Kundenservice oder Wartezeit sagen. Sowie vielleicht hat schon jemand in letzter Zeit diese Klasse gebucht und kann mir sagen welche Autos zur Verfügung standen.

Ich weiß das mit den Fahrzeugen ist so eine Sache aber über Berichte würde ich mich schon sehr freuen da wir prepaid bezahlt haben und somit nicht mehr wechseln können.

Bringt einem die Sixt Gold Card (über Amex gold) noch etwas?

Vielen Dank.

Gruß
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Wir haben in den letzten 3 Jahren immer bei Sixt gebucht und waren jedesmal sehr zufrieden
wartezeit am Flughafen gleich null,dann 2x Abholung Downtown ( ist um einiges günstiger als am Airport) auch mit höchsten 15-20 Min Wartezeit
jedesmal ein kostenloses Upgrade,ich kann nichts negatives über Sixt sagen
dieses Jahr zum erstenmal bei Hertz und ich bin gespannt,wie es da klappt
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Meine Erfahrungen waren auch eher ernüchternd - Herbst 2016 PHX. Ich würde demnächst nur noch bei den großen Anbietern mieten, zu denen Sixt in den USA definitiv noch nicht gehört.

Wenn du Lust hast, lies die ersten Seiten meines Reiseberichts.
 

Litica

FLI-Starter
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
18
Ort
Wedemark
Wir haben die letzten 4 Jahre auch immer über Sixt gebucht, meistens Miami Airport, und hatten nie Probleme. Ganz im Gegenteil.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wir sind gerade wieder zurück und hatten auch bei Sixt am MIA gemietet. Sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe waren die Warteschlangen oben überschaubar. Bei Rückgabe (Mittwoch gegen 17:30 Uhr) war gar niemand am Schalter.

Fahrzeuge in XFAR waren bei uns Volvo XC90, Escalades und GLS vorhanden. Vorsicht, die GLS haben Kunstledersitze! Hatte ich letztes Jahr einen und geschwitzt wie die Sau. Die Escalades waren angeblich am Ende der Laufzeit und durften nur für 3 Tage raus. X5 und GLE habe ich keine gesehen.

Mit der Sixt Gold Card kannst du im November auf dem Weg zum Flughafen in Deutschland noch das Eis von der Scheibe des Autos kratzen, dass dich zum Flughafen bringt. ;) In meinen Augen bringt das Teil nichts. Nimmt nur Platz im Geldbeutel weg. Einen eigenen Schalter gibt es aktuell nur für Platin und Diamond Kunden (unten bei den Autos) - ob dort der Status berücksichtigt wird, hängt auch sehr von der aktuellen Fahrzeugsituation ab. Hatte vor drei Jahren mal XFAR gebucht und XDAR bekommen - als kostenloses Upgrade. Letztes Jahr hieß es dann, XDAR wäre Special Kategorie die man nicht als Upgrade raus geben dürfte - für das garantierte Upgrade würde man nur den Aufpreis anpassen. 30 statt 60$ am Tag - danke nein!

Die angestellten sind schon irgendwie anders als in D (basierend auf den Beobachtungen in diesem und im letzten Jahr). Die Upgrade Angebote werden zunächst mal in einen niedrigen Betrag verpackt. Nur auf Nachfrage kommt dann raus, dass der Betrag pro Tag anfällt. Wenn sie dann merken, dass nichts zu verdienen ist, werden sie recht "einsilbig". Nichtsdestotrotz würde ich wieder dort buchen. Die Preise der höheren Kategorien sind im Vergleich schon ziemlich gut und bislang hat sich noch immer eine passende Lösung ergeben auch wenn das ein wenig Glücksspiel ist. Das ist wahrscheinlich der einzige Punkt wo der Pla bzw Dia Status noch was bringt.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
488
Ort
Unterfranken
Habe dieses Jahr nach vielen Jahren bei Hertz zum ersten Mal bei Sixt gebucht, Abholung in Miami/Airport und kann nur positives berichten.
Fahrzeugklasse war XFAR, erhalten habe ich einen Escalade mit circa 7000 Meilen mit guter Ausstattung in der langen Version. Kurze Wartezeit am Schalter, die Agentin war nett und hatte auch nicht den Versuch gemacht mir irgendwelche zusätzlichen Leistungen auf zu quatschen.
Bemerkenswert war, dass ich per WhatsApp einen Fahrzeugwunsch geäußert hatte, ohne große Hoffnung, dass dies irgendwas bewirken wird. War sehr erstaunt , dass der Agentin in Miami dieser Wunsch tatsächlich vorlag und ich dann auch das Wunschfahrzeug erhalten habe. Ansonsten waren überwiegend Volvos im Angebot, BMW X5 und Mercedes GLS habe ich keine gesehen. Als Rückgabeort hatte ich Coral Gable vereinbart wegen des deutlich günstigeren Preises. Während der Reise habe ich über WhatsApp angefragt, ob das Fahrzeug nicht doch am Airport zurückgegeben werden kann, innerhalb kürzester Zeit kam die Information dass dies möglich sei, keine Mehrkosten, der geänderte Vertrag kam innerhalb von 20 Minuten per Mail. Der Kontakt mit der deutschen WhatsApp Nummer war äußerst gut, Anfragen wurden innerhalb kürzester Zeit kompetent und sehr kundenfreundlich beantwortet. Ich werde auf jeden Fall versuchen, auch im nächsten Jahr wieder bei Sixt ein Fahrzeug zu mieten, vorausgesetzt die Preise für die oben genannte Fahrzeugklasse sind ähnlich günstig wie dieses Jahr.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

vor unserer Cruise hatten wir (wie schon öfter in der Vergangenheit) ein Auto von Sixt. Da ich mich mal irgendwann bei denen registriert hatte,war kein Anstehen nötig, sondern gleich mit dem Barcode auf dem Handy zu den Autos durch. Ein kostenloses Upgrade gab es auch noch und die Rückgabe in FLL war auch völlig problemlos.

An Sonntag gibt's das nächste Auto von Sixt, falls Irma nicht als durcheinander wirbelt :giggle:

Gruß
Wolfgang
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Wir mieten schon das zweite Jahr in Reihe bei Sixt - alles problemlos.

1. Jahr XFAR gebucht - BMW X5 erhalten, neues Auto mit 1200 mls und voller Ausstattung.
Abgeholt und abgegeben in Miami Downtown, war über 300 Dollar günstiger als am Airport.
Mit Uber für etwa 15 Dollar an die Station gefahren, sehr angenehm, da kein Suchen am Airport. Einfach raus aus der Ankunftshalle und ab in den Uber :)

2. Jahr FFAR gebucht - GMC Yukon XL erhalten. Dieses Mal in Downtown abgeholt und Miami Airport abgegeben. Werden wir nicht mehr machen, der Abgabeprozess ist uns zu stressig mit dem Koffergeschleppe ans Terminal.

Mitarbeiter waren immer ok, freundlich und mehr auch nicht. Upgrades wurden uns keine angedreht - vielleicht geschuldet am Verhalten an sich, wir sind viel unterwegs in der Welt beruflich und wissen meist schon, was wie gehandhabt wird.

Bei ein bisschen Ahnungslosigkeit oder Unsicherheit oder sprachlichen Verständnisschwierigkeiten ist man doch vielleicht eher "Opfer" für Angebote aller Art.......
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Abgabe Miami

Miami Airport abgegeben. Werden wir nicht mehr machen, der Abgabeprozess ist uns zu stressig mit dem Koffergeschleppe ans Terminal.

HALLO ,
im Verhätniss zu anderen US Flughäfen ist die Rückgabe in Mia doch super bequem!
Kein shuttle Verkehr sondern der mover,und schleppen tut man Koffer wirklich nicht mehr ,zumal
Es Gepäckwagen gibt,mit offenen Augen meist gratis bei Rückgabe....


LG FIVE LAKES
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Da hat aber auch jeder andere Ansichten ;)

Ich bin auch zu bequem 6-8 große Koffer plus Handgepäck durch die Gegend zu schieben, wenn es sich anders lösen lässt, und das unabhängig vom Airport.

Und die Kombi aus 1) nicht unwesentlich Geld gespart weil Downtown-Station und 2) Uber setzt mich direkt vor dem passenden Terminal ab, war für mich eine gute Lösung.


Sorry für's OT.....
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Hallo zusammen

Hat jemand in der Zwischenzeit weitere Erfahrungen mit Sixt MIA gemacht?

Bin per Zufall darauf gestossen. 2 Wochen im Herbst GFAR (Chevrolet Suburban, GMC Yukon XL) für ca. EUR 680. Soviel zahlt man bei Alamo & Co. für den FFAR.

In dieser Kategorie ist mir die Auswahl auch wurscht .. viel mehr als die 2 oben genannten wirds wohl nicht geben ;)
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Letztes Jahr gab‘s da noch Ford und Toyota als ich dort war. Wären jetzt beide nicht so mein Favorit. Suburban habe ich keinen gesehen - war aber fairerweise nur eine Momentaufnahme. Wie es aktuell aussieht ???
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Letztes Jahr gab‘s da noch Ford und Toyota als ich dort war. Wären jetzt beide nicht so mein Favorit. Suburban habe ich keinen gesehen - war aber fairerweise nur eine Momentaufnahme. Wie es aktuell aussieht ???

Meinst du den Ford Expedition? Den würde ich ohne zu zögern nehmen :) Toyota müsste jetzt auch nicht unbedingt sein in den Staaten.

Sehe ich es richtig; Choiceline ja, aber keine grosse Auswahl!? ;)
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Sixt hat keine Choiceline.
Du bekommst oben dein Auto zugeteilt und unten den Schlüssel. Entweder gehst du vorher runter und schaust, was da ist oder du lässt dich überraschen. Selbst wenn du siehst, was da ist, finden die Mitarbeiter immer nen Weg dir das gewünschte zu verweigern. ;)

Waren damals meines Wissens tatsächlich Expeditions.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo.

Ich habe in letzter Zeit gemerkt dass der Trick mit der Abholung bei Sixt Downtown und abgabe bei Miami Airport keine Minderkosten bringt.
Im Gegenteil, es kosten meist mehr...
Ich Check immer mal wieder die Sixt Page und ab und zu war der XFAR für meine 16 Tages Miete für knappe 800Euros zu haben was nicht schlecht ist.
Ihr habt auf den vorherigen Seiten erwähnt es seien VOLVOS angeboten worden ( XC90 Neues Modell? ) Vielleicht kann ja mal jemand ein Photo machen,
da im Thread Photos von der Choice Line so gut wie keine Bilder von sixt zu finden sind.

Cheerio

Michi
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Sixt hat keine Choiceline.
Du bekommst oben dein Auto zugeteilt und unten den Schlüssel. Entweder gehst du vorher runter und schaust, was da ist oder du lässt dich überraschen. Selbst wenn du siehst, was da ist, finden die Mitarbeiter immer nen Weg dir das gewünschte zu verweigern. ;)

Waren damals meines Wissens tatsächlich Expeditions.

Haha danke für die Info :) Aber bei der von mir erwähnten Kategorie GFAR oder allenfalls XFAR (Escalade...!?) sollte ja eigentlich nicht viel Schlechtes rumstehen. Möchte einfach einen grossen Ami fahren :) Schlimmstenfalls wäre ja ein Umtausch am Folgetag eine Option .. mit denen wird man ja wohl reden können!?
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Wir haben jetzt schon das dritte Mal bei Sixt in Miami gebucht und immer den Suburban und GMC Yukon XL erhalten, wenn wir GFAR gebucht haben.

Bei der Buchung von FFAR haben wir bisher immer deutsche Autos erhalten - 1 x einen neuen BMW X5 und 1 x einen neuen Mercedes GL. Tahoe und Co. weit und breit Fehlanzeige. War aber schlussendlich ok für uns.

Choiceline gibt es nicht, Du musst am Schalter genau nachfragen, was sie denn zur Auswahl haben. Je nach Freundlichkeit des Mitarbeiters gibt´s dann was oder auch nix.

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man den manchmal unfreundlichen Mitarbeitern "Mehrarbeit" ankündigt, geht dann meist doch was.
So wie letztes Jahr: GFAR gebucht, angeblich nichts da. Ok, dann kommen wir morgen früh wieder und tauschen, dann wird schon was da sein. Plötzlich war der Suburban verfügbar.

Ich steig manchmal nicht durch, der Job des Agenten am Schalter muss furchtbar sein.....so wie die manchmal drauf sind.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Choiceline gibt es nicht, Du musst am Schalter genau nachfragen, was sie denn zur Auswahl haben. Je nach Freundlichkeit des Mitarbeiters gibt´s dann was oder auch nix.

Für mich als Mietneuling: Bei SIXT soll man sich 30 min. vor der Anmietung per App sein Wunschauto auswählen können. Ist das nicht sowas wie eine Choiceline?
 
Oben