Erfahrungen auf erster Kreuzfahrt in der Karibik

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Uns sind sie (zusammen mit Kanadiern etc.) immer noch die liebsten Reisegefährten.

Dem kann ich nur zustimmen!
Wie schon bei einem vorhergehenden Post von mir geschrieben, war es auf der AIDA auch schön und ich würde da auch wieder gern mitfahren, aber noch viel lieber wieder mit Amerikanern!
Ps: Geht wird im Januar wieder los (wenn nicht durch IRMA Schlimmeres passiert).
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nach einer Tour mit MSC durchs östliche Mittelmeer sage ich eigentlich auch nie wieder. Würde MSC nur eine zweite Chance geben, wenn Konkurrenz von der Strecke etc nichts vergleichbares hat. Und die Angebote mit Kinder bis 17 gratis sind auch eher eine Milchmädchenrechnung
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
@Miaminice,
die Erfahrung Deiner Bekannten würde Einiges erklären. Vielleicht sollten wir unsere nächsten Kreuzfahrt in der Karibik wirklich mal mit einer amerikanische Cruiseline versuchen.
Mich haben bisher die hohen Preise abgeschreckt, die man dort für die Getränkepakete zahlen muss.

In Europa ist MSC für uns in Ordung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und wir haben in den letzten Jahren nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einer Buchung einer Aurea-Kabine hat man dort sehr viel inklusive, z.B. eine 45-minütige Bali-Massage, das AI-Getränkepaket, Prefered Boarding, Free-Choice-Dining u.v.m.

Liebe Grüße
Thomas

Aaaah, OK! Jetzt habe ich auch verstanden :giggle:

Du hast also nach dem Verhalten der Amerikaner gefragt, obwohl eigentlich recht wenige drauf sind... :giggle::giggle:
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du auch auf einem Amerikanischen Pott unterwegs warst!
Also wenn du mit Aida, Costa, MSC oder anderen unterwegs bist, solltest du mal X-Cruises, RCCL, NCL versuchen. Dann wirst du nie wieder umsteigen wollen :sun:
 
OP
D

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
@Mali,
für eine nächste Karibikkreuzfahrt plane ich wirklich, mal eine amerikanische Reederei auszuprobieren.
Davon abgesehen waren auf der Divina aber mehr als 50 % Amerikaner. Aber anscheinend die falschen :giggle:.

@Nine,
das hängt von der Kabinenkategorie ab. Wer zusätzlich ein Getränkepaket pro Kabine bucht oder die Getränke auf dem Schiff kauft, erlebt eine böse Überraschung. Da sind Kinder teuer. Auch bei der Buchung von Landausflügen zahlen die Kinder natürlich auch.
Bei dem Aurea-Paket zahlen die Kinder aber wirklich nix, weder für Getränke, Eis, Shakes, Pizza,.... nur für die Landausflüge eben (die muchen wir zu 90% privat).

Liebe Grüße
Thomas
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
PUSTEKUCHEN!
Es war mein drittes Mal auf der Freedom und ich war soooooo enttäuscht. Von 4300 Passagieren kamen 2500 aus Thailand. Wer schonmal mit 2500 Thai's auf einem Schiff war, kann mitfühlen. Es grenzte eher an eine Themenkreuzfahrt des Grauens. NULL Tischmanieren, NULL RÜCKSICHT, LAUT, überall wurden Fotos gemacht...mehrfach...an ein und derselben Stelle in 20 Posen....das MAL 2500...Die Stühle und Tische wurden im Windjammer so gestellt wie es passte, egal ob noch jemand durchkam. Es war auch das erste Mal, das ich mich nach einer Kreuzfahrt beschwert habe, weil ich finde bei einer Reisegruppe in der Größenordnung sollte man schon andere Passagiere informieren.

Hallo Nine,

da wir schon sehr oft in Asien waren, habe ich eine Frage. Bist Du sicher, dass die Gäste aus Thailand waren? Wir kennen solches Verhalten sehr gut, aber eher von Koreanern, Japanern und Chinesen. Die Thais haben wir bisher eigentlich als zurückhaltend erlebt. Aber vielleicht ändert sich das Verhalten dann doch außerhalb der Heimat.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ja, ganz sicher, war auch überrascht und hab auch erst gar nicht an Thailänder gedacht, bis ich eines besseren belehrt wurde bei einer Vorstellung.
Organisiert durch Amway Thailand https://cruise2click.com/index.php/...-anniversary-mediterranean-cruise-journey-th/ (hier ist nur das Video einer Familie, aber es waren wie gesagt Tausende)
Auf einer Thailand Cruise wäre ich auch mit anderen Erwartungen an die Sache rangegangen....
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ja, ganz sicher, war auch überrascht und hab auch erst gar nicht an Thailänder gedacht, bis ich eines besseren belehrt wurde bei einer Vorstellung.
Organisiert durch Amway Thailand https://cruise2click.com/index.php/...-anniversary-mediterranean-cruise-journey-th/ (hier ist nur das Video einer Familie, aber es waren wie gesagt Tausende)
Auf einer Thailand Cruise wäre ich auch mit anderen Erwartungen an die Sache rangegangen....

Danke für die Antwort. Das hätte ich nie gedacht. Wieder mal etwas gelernt.
 
Oben