Weißkopfseeadler

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Habe gelesen, das in Florida sich die zweitmeisten Weißkopfseeadler befinden. Da unsere Kids gerade auf Greifvögel abfahren, wäre es spannend beim nächsten Urlaub welche entdecken zu können. Weiß jemand, wo man in Florida am besten welche zu Gesicht bekommt?
 
G

Gast27

Gast
Wann und wo werdet ihr sein? Myakka State Park ist eigentlich ein guter Platz Zwischen Sarasota und Bradenton(Lakewood Ranch) wurden im Fruehjahr 10 Nester mit bruetenden Adlern gezaehlt. Es wurde in der Zeitung berichtet, da waehrend der Brutzeit einege Baupropjekte gestoppt wurden, um die Adler in Ruhe brueten zu lassen. Im Dezember wird immer ein Link aktiv, da kann man eine Adlerpaar live beobachten. Das Nest liegt auch nicht weit von einer Strasse und viele Leute fuhren da auch regelmaessig hin. Kann den Link im Winter dann wieder posten. :sun:
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
wir sind vom 10.10.-9.11. in Florida. Erst 6 Tage Großraum Miami, dann 10 Tage Orlando und dann 14 Tage Panhandle
 
G

Gast27

Gast
Da kann ich leider nicht mit dienen. Allerdings falls die Zeit reicht im Merritt Island National Wildlife Refuge (MINWR) findet man sie auch ganzjaehrig.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ich meine, das ist ein Fischadler (Osprey) direkt auf dem Fort Myers Pier.
Weißkopfseeadler (Bald Eagle) habe ich schon mehrere auf Sanibel gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 120
G

Gast27

Gast
Habe doch gar kein Bild oder aenliches veroeffentlich. Ja ich kenne den Unterschied zwischen den Beiden. Das hier ist uebrigends die Webseite, die ich als erstes erwaehnte. Die Cam laeuft aber z.Zt. nicht. In der Regel schalten sie im Spaetherbst an, wenn die Eagles hoffentlich wieder anfangen zu brueten.
http://dickpritchettrealestate.com/eagle-feed.html
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Wenn ich mich recht erinnere haben die im Miami Zoo ein Pärchen, was nach einem Unfall nicht ausgewildert werden konnte. War im neuen florida Teil des Zoos? Im Zoo sind auch noch andere Greifvögel, zumal der Zoo sowieso wirklich schön aufgebaut ist! Ich schaue mal in meinen Bildern, ob es ein weiskopfseeadler war!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir haben am Bowman's Beach einen gesehen (allerdings schon 2015). Dieses Jahr waren wir nicht da.
Liegt allerdings auch nicht auf eurer Route.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Habe doch gar kein Bild oder aenliches veroeffentlich. Ja ich kenne den Unterschied zwischen den Beiden. Das hier ist uebrigends die Webseite, die ich als erstes erwaehnte. Die Cam laeuft aber z.Zt. nicht. In der Regel schalten sie im Spaetherbst an, wenn die Eagles hoffentlich wieder anfangen zu brueten.
http://dickpritchettrealestate.com/eagle-feed.html

Der post war nicht auf dich bezogen, das war eine Info für den TE
 
Oben