Der erste Reisebericht - Rundreise Florida 2017 August/September

speedy27_de

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
4
Hi,
nach dem letzten Floridaurlaub wollte ich schon einen Bericht schreiben, leider hatte ich es irgendwie versemmelt. War aber immer begeisterter Leser der Berichte hier und dachte mir jetzt ist es mal soweit das ich selber mal einen verfasse.

1999 hatten wir uns mit dem Florida Virus, durch eine Einladung einer Freundin nach Miami angesteckt. diese zeigte uns damals die schönen und teilweise für Touristen unbekannten Seiten der Großstadt. Seitdem sind wir Christian, Tanja und unsere zwei Söhne Tim und Lenny teilweise zu 5ten mal hier.

Letztes Jahr im Dez hatten wir beschlossen mit einer befreundeten Familien die Rundreise in Florida anzugehen. Nach langer Planung war es dann am 18.8.2017 soweit. 4 Erwachsene und 5 Kinder 2 x 15, 1 x 12 und 2 x 9 Jahre starteten am Freitag ab Frankfurt in den Urlaub nach Miami. Einen kleinen Abriss über unsere Reise und ein paar Eindrücke werde ich die nächsten Tage nach und nach hier einstellen.

Zuerst aber muss ich sagen : Stay Save und viel Glück im Unglück all denen die derzeit in Florida sind !!!

wir mussten unseren Urlaub kurzfristig am Mittwoch beenden und sind mit viel Glück am Donnerstag aus Tampa abgeflogen und gestern gesund in Deutschland angekommen. Mehr dazu aber im Bericht später.

Viel Spass euch beim Lesen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Speedy wenn die ganze Geschichte mit Irma vorbei ist werde ich gerne dabei sein und Deinen Reisebericht lesen, nur im Moment bin ich mit meinen Gedanken bei allen die in Florida diesen Monstersturm ausharren müssen.
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Ich reise auch gerne mit und freue mich auf deinen Bericht.:sun:

LG

Elke
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Mittlerweile kann ich mich auch wieder so schönen Dingen wie einem Reisebericht widmen und ich bin gerne dabei.
 
OP
S

speedy27_de

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
4
so jetzt geht's weiter.

Am 18.8 ging´s es los ab Frankfurt über Madrid nach Miami. Nach dem wir vor 4 Jahren den Vorzug des Valet-Parking in Frankfurt genossen haben, wollten wir dies heuer auch nicht missen. Hinfahren, vorher ne halbe Stunde beim Service anrufen, ausladen Schlüssel abgeben und dann nichts wie ab.
Der Flug und das Umsteigen waren problemlos, so das wir um 16:55 in Miami angekommen sind.
Danach nix wie das Auto holen und los.
Nachdem wir bereits im Dezember Flüge und Auto über Expedia zu einem echt günstigen Preis bekommen haben, liebäugle ich ja mit einem Upgrade. gebucht hatte ich einen Standard SUV nach dem Upgrade wars dann ein Fullsize :-D. Dodge Durango V6, die letzten 2 der 7 Sitze umgeklappt und Platz ohne Ende. Gerade mal 9500 Miles auf dem Buckel war ich dann auch zufrieden.
Vom Flughafen ging´s dann nach Miami Beach. Gebucht hatten wir im Meridian House, gleich ums Eck der Lincoln Road und dem Holocaust Memorial. 2 Nächte zum eingewöhnen.

Das kleine Apartment hatte 2 Schlafzimmer und war wirklich herrlich gelegen. Abends ging es dann zu Fuss in die Lincoln Road um was zu Essen und dann ab in die Heia ;)

Am nächsten Tag ging es ums Eck zum Publix um uns etwas für die nächsten Tage einzudecken. Danach ging es zu Fuss an den Strand, was meine Jungs und die anderen Kids gar nicht toll fanden. Nach ca. 20 min dort angekommen ging es in die Fluten. Der Tag wurde voll ausgekostet und am Abend ging es in "Lido Grill at The Standard". Waren wir schon das letzte mal und waren auch diesmal wieder sehr angetan. Super Essen und eine Wahnsinns Ausblick.
 

Anhänge

  • auto1.jpg
    auto1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_8350.jpg
    IMG_8350.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_8352.jpg
    IMG_8352.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_8374.jpg
    IMG_8374.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_83781.jpg
    IMG_83781.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 354
Oben