Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach Irma?

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wir haben Flüge nach Orlando am 16.9. mit einer Woche in Orlando.
Sollte man fliegen? Zu Hause bleiben?
Es ist eine schwere Überlegung! Wer ist auch zu der Zeit dort und überlegt, was zu tun ist?
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hey
Wir fliegen eigentlich am 15.09. nach Tampa und wollten dann 3 Wochen in Cape Coral verbringen.

Ja was tun....abwarten und hoffen das den Menschen vor Ort so wenig Schaden wie möglich zugefügt wird.

Wir müssen abwarten wie es allgemein aussieht, ob das Haus bewohnbar ist, wie es in der Region aussieht.

Und dann sehen was die Airline sagt, Wenn es hart auf hart kommt müssen wir umbuchen.

Ich denk an alle vor Ort. Stay safe
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Wir fliegen auch am 15.09. nach Miami und dann eigentlich nach Cape Coral.
Noch kann man nichts entscheiden, aber ich schaue mich bereits nach Alternativen um, sowohl außerhalb von Florida als auch an der Ostküste, da es dort vermutlich etwas weniger Schaden geben wird.

Hoffen wir das Beste, am Dienstag weiß man mehr.
Ich bin sicher wir werden hier bald Ststusberichte von Vorort bekommen und dann man schon besser einschätzen was auf einen zukommt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Meine ganz persönliche Meinung:

Ein Luxusproblem welches sich noch lösen lässt, wenn alles überstanden ist, und man genau weiss was Sache ist.

Ich halte die Frage zum jetzigen Zeitpunkt für völlig unangebracht.

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Naja wir wollen Anfang Oktober fliegen, da gebe ich Dir Recht ist es ein Luxusproblem, bis dahin bleibt uns noch soviel Zeit zum abwägen und entscheiden. Aber für andere die gleich nächste Woche fliegen ist es aus meiner Sicht schon legitim sich Gedanken zu machen was dann sein wird. Aber allem in allem gehen natürlich die aktuellen Probleme der Menschen vor Ort vor.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich bin ab 18.9 in Houston fahre von dort aus nach Austin um dann über Houston, New Orleans nach Orlando zu fahren. Nein, dass sollte kein Katastrophen Tourismus werden, sondern war lange so geplant.

Ich habe Freunde von mir gefragt, welche in Houston wohnen und die meinten "Alles Geld was da runterkommt kann gebraucht werden. Hotels die offen haben sind auch auf Gäste eingestellt und soweit kein Problem". Ich werde also trotzdem den Plan verfolgen und meinen Freunden auch helfen soweit sie Hilfe brauchen/wollen.
 

US-MANIAC

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
65
Ort
Baden-Württemberg
Wir fliegen am 30.09.17 nach Miami und haben in Naples (in zweiter Reihe am Strand) ein Erdgeschoß-Apartment für 12 Nächte gebucht, bevor wird die letzten 3 Nächte in einem Hotel in Miami Beach verbringen werden.
Eins ist klar, mit den Sturmfluten die kommen sollen, würde es unser Ferienapartment definitiv überfluten. Wir werden auf Rückmeldung unseres Vermieters warten.

Ob wir die ganze Reise antreten ist abzuwarten, natürlich gäbe es bei "höherer Gewalt" keine Entschädigung. Daß dabei, egal wie es kommt, Geld kaputt geht ist uns klar. Und ja, es ist unser Jahresurlaub, auf den wir lange gespart haben...

ABER: Ich bin so dankbar, dass ich im Moment hier in Deutschland sitze und nicht in Florida bin.

Ich hoffe für die Menschen vor Ort, dass sie alles gut überstehen. [-o
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Wir sind vom 10.10.-09.11. in Florida. Werden, wenn nicht noch andere Hurricane kommen, auf jeden Fall fliegen
 
OP
T

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Meine ganz persönliche Meinung:

Ein Luxusproblem welches sich noch lösen lässt, wenn alles überstanden ist, und man genau weiss was Sache ist.

Ich halte die Frage zum jetzigen Zeitpunkt für völlig unangebracht.

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.
Und ich finde deine Antwort ziemlich überheblich!!!

Es geht für einige von uns um einiges, und da darf man sich ja wohl vorher Gedanken machen?!
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ohne die Schäden zu kennen, geht es im Moment doch noch um garnichts. Oder sehe ich das falsch? Und in erster Linie geht es für uns Touristen die noch runter fliegen "Nur ums Geld". Und nicht um Existenzen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Bin auch sehr froh momentan nicht unten zu sein.
Wir sind eigentlich immer im September in den USA, seit Jahren, auch wegen dem Labor day Weekend.

Ja wir warten ab, was sollen wir alle anderes tun?

Morgen früh werden wir unseren Vermieter anrufen und versuchen das alles zu klären. Sie selbst haben offenbart
dass sie übersichert sind, sprich die Schäden am Haus wären alle abgedeckt UND Mietausfall.


Alternative Route wurde gestern ausgearbeitet, Las Vegas wir kommen.

Jedem sollte bewusst sein, der dort unten Urlaub machen möchte, das es kein Urlaub sein wird.
Die Wassermassen werden quasi von unten in die ganzen Häfen rein gedrückt.
Es gibt Sturmflut, die Strände werden nicht wirklich zu nutzen sein.

Von den Everglades will ich erst gar nicht anfangen!
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Wir haben Flüge nach Orlando am 16.9. mit einer Woche in Orlando.
Sollte man fliegen? Zu Hause bleiben?
Es ist eine schwere Überlegung! Wer ist auch zu der Zeit dort und überlegt, was zu tun ist?
Hallo,
das "Was waere wenn..." Szenario bringt heute niemanden weiter.
In 1 oder 2 Tagen sollte man die Situation beurteilen und
Entscheidungen treffen. Jetzt ist es noch zu freuh dafuer.
Fakt ist, dass nicht ganz Florida verwuestet wird.
Wenn im Bereich Orlando keine Schaden sind dann koennt
Ihr doch fliegen.
Hingegen jemand, der in einem betroffenen Gebiet
z.B. ein Haus gemietet hat, das unbewohnbar ist, sollte
woanders hin oder seine Reise stornieren.
Aber man sollte fuer Florida nicht pauschal eine Aussage treffen.
Gruss,
Wolfgang
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Und ich finde deine Antwort ziemlich überheblich!!!

Es geht für einige von uns um einiges, und da darf man sich ja wohl vorher Gedanken machen?!

Nun, Gedanken mache ich mir auch.
Denn ich bin auch betroffen.
Hoffentlich richtige Entscheidungen treffe ich, wenn es die Lage erlaubt.


Und um Deine Frage zu beantworten:
Ja. Orlando ab dem 16. kann ich mir vorstellen.
Ob alles vollumfänglich nutzbar ist, sei dahingestellt.
Aber ich glaube das Orlando mit einem blauen Auge davonkommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ohne die Schäden zu kennen, geht es im Moment doch noch um garnichts. Oder sehe ich das falsch? Und in erster Linie geht es für uns Touristen die noch runter fliegen "Nur ums Geld". Und nicht um Existenzen.

Natürlich geht es bei den Touristen "nur ums Geld". Aber es ist doch verständlich, dass die User, die zeitnah fliegen sich Gedanken machen und sich in erster Linie mit anderen in ähnlicher Situation austauschen wollen. Wo wenn nicht hier und jetzt? Natürlich ist vieles Spekulation und man weiß es noch nicht, aber vielleicht reicht diese Aussage einfach auch schon um zu beruhigen.
Es ist eine außergewöhnliche Situation, in der die Meisten von uns noch nie waren. Und dann hier den moralischen Zeigefinger zu erheben und zu sagen, es wäre nicht angebracht sich darüber reden, das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Da bin ich doch von dem einen oder anderen auch ziemlich überrascht...

Lasst doch die User ihre Sorgen und Ängste schildern und vielleicht kann man hier dem einen oder anderen in der Situation helfen, wenn er sich hilflos fühlt. Warum nicht? Wollt ihr hier nur noch Hertz Gold die 1.000ste diskutieren?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Natürlich geht es bei den Touristen "nur ums Geld". Aber es ist doch verständlich, dass die User, die zeitnah fliegen sich Gedanken machen und sich in erster Linie mit anderen in ähnlicher Situation austauschen wollen. Wo wenn nicht hier und jetzt? Natürlich ist vieles Spekulation und man weiß es noch nicht, aber vielleicht reicht diese Aussage einfach auch schon um zu beruhigen.
Es ist eine außergewöhnliche Situation, in der die Meisten von uns noch nie waren. Und dann hier den moralischen Zeigefinger zu erheben und zu sagen, es wäre nicht angebracht sich darüber reden, das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Da bin ich doch von dem einen oder anderen auch ziemlich überrascht...

Lasst doch die User ihre Sorgen und Ängste schildern und vielleicht kann man hier dem einen oder anderen in der Situation helfen, wenn er sich hilflos fühlt. Warum nicht? Wollt ihr hier nur noch Hertz Gold die 1.000ste diskutieren?

Ich persönlich finde es sehr, sehr verständlich, sich jetzt auch Gedanken um den bevorstehenden Urlaub zu machen, denn auch für mich hat Urlaub einen hohen Stellenwert, aber fest steht auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin niemand die Frage, ob man in den nächsten Wochen fliegen sollte oder nicht fundiert beantworten kann, weil die Schäden schlichtweg noch nicht absehbar sind, was aber in zwei Tagen vermutlich schon ganz anders aussieht. Spekulationen helfen da aus meiner Sicht nichts.
Und dass es bei den Menschen vor Ort gerade um wesentlich mehr und wichtigeres als einen Urlaub geht, wird ja auch niemand bestreiten.
Ich für meinen Teil bin einer Meinung mit tobie und kann weder Überhebliches noch den moralischen Zeigefinger erkennen. Ich persönlich hätte auf diese Frage aus den genannten Gründen zum jetzigen Zeitpunkt auch noch verzichtet, aber es wird ja deshalb niemanden verboten, seine Sorge über seinen Urlaub auch jetzt schon hier zu äußern.

Liebe Grüße
Manu
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Und dass es bei den Menschen vor Ort gerade um wesentlich mehr und wichtigeres als einen Urlaub geht, wird ja auch niemand bestreiten.

Habt Ihr denn vom FLI Team das Gefühl, dass dieser Situation und den Menschen (oder deren Besitz) vor Ort unsererseits, die sich jetzt auch noch über ihre "Luxusprobleme" austauschen, nicht genügend Respekt gezollt oder Mitgefühl ausgedrückt wurde? Worüber reden wie hier eigentlich?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Habt Ihr denn vom FLI Team das Gefühl, dass dieser Situation und den Menschen (oder deren Besitz) vor Ort unsererseits, die sich jetzt auch noch über ihre "Luxusprobleme" austauschen, nicht genügend Respekt gezollt oder Mitgefühl ausgedrückt wurde? Worüber reden wie hier eigentlich?

Auch FLI-Teammitglieder haben jeweils eine persönliche Meinung, und dass ich gerade diese und nicht eine Teammeinung äußere, habe ich bewusst mehrmals in meinem Beitrag verdeutlicht.
So habe ich übrigens auch tobies Beitrag gelesen.
Wenn ich persönlich der Meinung bin, dass eine Frage gerade noch nicht sinnvoll beantwortet werden kann, oder dass es sich zum aktuellen Zeitpunkt, in dem andere um ihr Leben fürchten, aus meiner Sicht um eine Diskussion über Luxusprobleme handelt, die ich persönlich im Moment als unangebracht empfinde, kann ich das durchaus äußern, genauso wie andere wie du schreiben können, dass sie es sehr wohl hilfreich und verständlich finden, dass darüber bereits jetzt diskutiert wird.
Es ist für uns alle eine Ausnahmesituation, und ich empfinde es durchaus so, dass hier im Forum insgesamt sehr viel Mitgefühl über die Situation ausgedrückt wird.
Solange sachlich formuliert wird, muss hier nach wie vor jeder einer Meinung sein, und nur weil mein Name vorne in grün steht, zählt das, was ich aus meiner ganz persönlichen Sicht schreibe, nicht mehr als die Ansichten anderer User.

Liebe Grüße
Manu
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Leute behaltet doch ruhig Blut!

Beide Seiten sind froh, wenn IRMA das Weite gesucht hat.Ich persönlich finde dieses ,Gezanke'
zermürbend und unnötig. Hier muss sich Niemand für irgendetwas entschuldigen oder recht-
fertigen.
Wir, die hier in FL wohnen, müssen da irgendwie durch (und schaffen das auch). Auch Eure Sorgen sind nachvollziehbar. Es bringt NIEMANDEN etwas sich IN DIESER SITUATION anzukeifen!

Ich hoffe, dass für uns alle die Sonne (auch im übertragenen Sinne) bald wieder scheinen wird ❤️?
 
Oben