Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach Irma?

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Wir fliegen zwar erst am 01.11., aber wir werden fliegen. Ggfs mit einer modifizierten Strecke, aber wir fliegen. Man hilft den Menschen da unten auch, indem man seinen Urlaub antritt.

Würde ich innerhalbt der nächsten 2 Wochen fliegen müssen, würde ich zumindest erstmal abwarten, wie die Schäden ausfallen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
:yes: holgipezi


genauso sollten wir das sehen.

Ich denke so oft heute gerade an Euch die jetzt in Cape Coral sitzen und dem Sturm scheinbar ins Auge blicken müssen. Ich hoffe wirklich das bei euch alles gut geht und wir alle dieses schnell von Euch hören werden, wenn dieser Scheißsturm vorüber ist. Ich möchte jetzt wirklich nicht in Eurer Lage sein. Haltet durch.

Stay Safe
 

Gast28

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
15
Richtig....

Ich würde mir auch Gedanken machen, wenn ich diesen Monat fliegen würde....was gibt es hier im Forum unmögliche Menschen, da hat man gar keine Lust mehr, miteinander zu disskutieren...sehr schade
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Es ist alles wirklich traurig. Ich drücke allen die sich zur Zeit in SW Florida aufhalten die Daumen, das euer Eigentum nicht zerstört wird, das alle überleben und das sich alles wieder richten lässt. Genaus drücke ich den Leuten die Daumen die hart gespart haben und denen mal eben 1500 Euro Hausmiete weh tut. Möge sich alles zum Guten wenden.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
Ich würde mir auch Gedanken machen, wenn ich diesen Monat fliegen würde....was gibt es hier im Forum unmögliche Menschen, da hat man gar keine Lust mehr, miteinander zu disskutieren...sehr schade

die gibt es überall, nicht nur hier im Forum ;) Die Anonymität des Netzes macht den Umgang miteinander manchmal erwas komplizierter. Jeder Einzelne geht eben unterschiedlich mit solchen Menschen um.

So... hier bei uns wird es von stunde zu stunde spannender ? talk to you later!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
wenn wir hier die Nerven verlieren wuerden, wären wir ganz verloren. :cool:
(vergaß das Wort spannend in Anführungszeichen zu setzen ;))
 

Gwen

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
13
Unser Flieger würde am Dienstag gehen, über Atlanta nach Orlando. Geplant und gebucht war/ist: Orlando --> Fort Lauderdale --> Key West --> Key Largo --> Naples
Hochzeitsreise die erste Woche, dann zwei Wochen Familienurlaub.

Derzeit hoffen wir einfach, dass alle mit einem halbwegs blauen Auge davon kommen und keiner sein Leben verliert. Wir schauen morgen weiter was wir tun werden und denken heute an alle drüben in FL.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Petra, da hast Du sicher recht.

Denoch habe ich hier in Letzter Zeit vereinzelt das Gefühl, dass manche hier der Ansicht sind, das die Sorgen einiger Forennutzer wie Verlust von Geld, Ausfall des Urlaubs und so weiter in der aktuellen Situation des Hurrikans nicht so berechtigt sind, geäußert zu werden, wie die existentiellen Sorgen der Leute, die in Florida leben und logischerweise viel mehr verlieren können.

Meine ganz bescheidene, persönliche Meinung ist:
Nein! Es gibt bei Ängsten und Problemen hier keine größeren oder kleineren Rechte auf Äußerung oder um Fragen zu stellen in einem Florida-Urlaubsforum. Dafür sind wir doch hier, und dafür mögen wir dieses Forum.
Bloss weil irgendjemand auf der Welt aktuell grössere Sorgen hat als ich, sind meine jetzt unangebracht oder nicht wichtig? Es mögen Luxusprobleme sein, denoch sind es Probleme für denjenigen Nutzer. Wie kann man so arrogant sein und jemandes Probleme so wenig ernst nehmen? Mit welchem Recht? Natürlich sind diese Fragen und Sorgen angebracht. Eben weil Sie DIESEM Menschen wichtig sind!!!!

Gerade von langjährigen Nutzern oder einem Moderator, denen also dieses Forum als Ort des Austauschs offenbar wichtig ist, hätte ich hier einen Blick über den Tellerrand erwartet bzw. mehr Empathie...

Just my 2 Cents, bin gerne hier, soll nicht böse gemeint sein, aber lag mir schon ein paar Stunden im Magen, das mal zu schreiben..

LG an alle!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo loecki1976!

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe lange still mitgelesen und bange immer noch mit.

1. um die direkt vor Ort Betroffenen
2. um dieses wunderschöne Land
aber auch
3. um die angefangenen und anstehenden Urlaube, auf die teilweise lange gespart und die voller Herzblut geplant wurden!

Mit wem und wann sollen diese User ihre anstehenden und berechtigten Sorgen bzgl. der weiteren Vorgehensweise teilen und besprechen? Auf jeden Fall mit den Mitbetroffenen und den Land-/Ortskundigen und Erfahrenen, was solche Szenarien angeht! Und natürlich jetzt, wo sich die kritische Lage für sie selbst auch deutlich abzeichnet! Schließlich ist dies in erster Linie ein Urlaubs-Forum.

Nein, ich bin nicht unsensibel. Denn ich habe selbst am eigenen Leib erfahren, wie es ist, zu überlegen, ob man am nächsten Morgen als Familie noch vollzählig und unversehrt ist! Aber ich bin zu anderen Zeiten auch ein Urlauber mit eigenen drängenden Sorgen, die einer Lösung oder Klärung bedürfen.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen toleranten Umgang mit jeglichen individuellen Sorgen der User dieses Forums in der Zukunft.

Vielen Dank und alles erdenklich Gute für die Menschen vor Ort! Ich bin mir sicher, dass hier alle mit ihren Gedanken dort sind.

LG,
Topefa
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Liebe Topefa,

danke Dir!!!! Das freut mich sehr, dass Du meine, im Moment des Schreibens zugegebenermaßen etwas angespannte Gefühlslage, verstehen kannst.

Dir alles, alles Gute.

LG
martin
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
...ich sehe das auch so wie ihr.
Natürlich ist es schlimm, die Menschen und Residents vor Ort haben sicher die größeren Probleme.
Und wir sind- wie man in zahlreichen Beiträgen lesen kann- alle bei ihnen und drücken die Daumen.

Aber es handelt sich hier auch um ein Urlaubsforum für Reisende, die Florida das erste mal bereisen oder erfahre "Floridianer" sind.
Was tut man nun? In dieser Situation? Man hat viel Geld gespart und investiert, die Vorfreude war und ist immens.

Und da wird man sicher mal die Frage in den Raum werfen dürfen: was mache ich jetzt? Was macht ihr?!
Man hat auch ein Problem und benötigt Rat. Ich halte es auch für sehr arrogant, wenn User diese Themen und Sorgen runter spielen.
In manchen Fällen verlieren Reisende viel Geld. Hart erarbeitetes Geld. Da sollte eine Frage doch durchaus berechtigt sein.

Selbstverständlich sind die Menschen vor Ort die Menschen mit den größten Sorgen und Problemen.

Aber das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch für alle. Große Sorgen, kleinere Sorgen, Neulinge, Erfahrene,....

Manchmal einmal mehr nachdenken, bevor gepostet wird. Ich bin mir sicher dass hier keiner ist, dem unter dem Strich der eigene Urlaub über dem Leben von Menschen steht.

Aber Fragen sollten gefragt werden dürfen. Egal "welches Niveau" diese für manche haben...

Meine ganz kleine, aber persönliche Meinung.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Keiner hat doch gesagt, man soll sich keine Gedanken machen. Fakt ist aber man weiß/wusste noch gar nichts zum Ausmaß der Schäden. Und an Hand schlechter Faktenlage einen Tip abzugeben ist halt schwer.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
504
Ort
Dresden
Wir hatten die Flüge erst am 08.09. gebucht, diese wurden nun auf den 15.09. verschoben.
Das Hotel vom 08.09. ist ab 15.09. nicht mehr frei.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Unterkünften, was bei der jetzigen Situation schlecht ist, da man nicht weiß wie es bei den Hotels vor Ort aussieht.

Daher überlegen wir noch ob wir einfach auf gut Glück hinfliegen oder das ganze nochmal verschieben.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Keiner hat doch gesagt, man soll sich keine Gedanken machen. Fakt ist aber man weiß/wusste noch gar nichts zum Ausmaß der Schäden. Und an Hand schlechter Faktenlage einen Tip abzugeben ist halt schwer.

Niemand hat erwartet, dass es eine 100% sichere Antwort gibt. Aber deswegen die Frage als unsinnig oder Luxusproblem abzutun ist arrogant, respektlos und unhöflich. Denn für diesen User war eine, wenn auch nicht ganz abgesicherte, juristisch einwandfreie, Antwort wichtig.
Bitte gehe mal in dich und überlege, ob in dem 2000. Beitrag über Hertz Gold oder den Flugpreisen in 2018 auch alles so faktenbasiert geantwortet wird!

Ein Chefarzt weiß auch nicht immer alles zu 100% vor der Operation, auch hier reicht manchmal ein "Das bekommen wir schon hin" aus, um einen zu beruhigen. Und das sind dann auch keine Fakten.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Meine ganz persönliche Meinung:

Ein Luxusproblem welches sich noch lösen lässt, wenn alles überstanden ist, und man genau weiss was Sache ist.

Ich halte die Frage zum jetzigen Zeitpunkt für völlig unangebracht.

Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.

Nicht? Diese Frage beinhaltet ja "Gedanken machen"...

Wie gesagt, ich finde diese Arroganz, über andere Leute Sorgen zu urteilen, vollig unangebracht, um mal zu zitieren....

Und nur um Mißvertständnisse zu vermeiden, ich möchte den User hier nicht persönlich angreifen, sondern ausschließlich stellvertretend auch für andere diese Art der Meinung, welche ich akzeptiere, aber nicht teile.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich weiß garnicht, was ihr euch so aufregt. Jeder darf seine Meinung kundtun, das beinhaltet auch Meinungen die euch garnicht schmecken. Auch sprachen die Leute von jeweils Ihrer Ansicht. Fertig. Da muss man nicht selbst pampig werden ;).

Eskalieren tut es doch erst seitdem sich Leute davon direkt angegriffen sehen.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Ich weiß garnicht, was ihr euch so aufregt. Jeder darf seine Meinung kundtun, das beinhaltet auch Meinungen die euch garnicht schmecken. Auch sprachen die Leute von jeweils Ihrer Ansicht. Fertig. Da muss man nicht selbst pampig werden ;).

Eskalieren tut es doch erst seitdem sich Leute davon direkt angegriffen sehen.

Das merke ich, dass Du es nicht verstehst. Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Aber es eskaliert, nebenbei, gar nicht, sondern es wird sachlich diskutiert. Und natürlich darf man auch Meinungen äußern, die nicht jeder teilt. Die Frage ist aber, ob die

Du schreibst aber gerade, dass wir uns über eine Meinung, die uns "nicht schmeckt", nicht aufregen sollen, was gegen Deine eigene Äußerung spricht, jeder darf seine Meinung kundtun. Was denn nun? Und wo wird irgendjemand pampig? Beleg? Die Äußerung, dass wir ein paar Äußerungen hier arrogant finden, ist eine Meinung (siehe Deine Äußerung oben, dürfen wir also äußern ;)) von, so scheint es mir, so einigen.

Du kannst mir aber gerne schreiben, wenn ich Dich angegriffen habe oder pampig war, das war nicht meine Absicht. Dann täte es mir leid.
 
Oben