Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach Irma?

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich finde es einfach übertrieben, dass wir uns hier ankeifen wegen Meinungsäußerungen ;). Und mancher Ton war hier schon etwas rau.

Ich habe dir doch auch nicht den Mund verboten, oder? ;) Ich sage nur dass manches hier relativ pampig und anfeindend klingt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wenn sich der Sturm an Land und in den Gemütern heute Abend etwas gelegt hat, werde ich dazu nocheinmal ausführlich Stellung nehmen.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Wenn sich der Sturm an Land und in den Gemütern heute Abend etwas gelegt hat, werde ich dazu nocheinmal ausführlich Stellung nehmen.


Tobie, auch wenn hier der Eindruck entsteht, dass ich etwas überreagiere. Inhaltlich will ich dazu nichts mehr sagen, das habe ich genug. Aber menschlich gesehen ist es mir wichtig, dass man hier auch einmal etwas kontroverser diskutieren darf, ohne denjenigen zu beleidigen. Es gibt ja mittlerweile leider einige Nutzer hier, wo der Ton nicht immer so freundlich ist, wie in diesem Forum gewohnt. Und "unser" Thema hier habe ich da nicht so gesehen. Sollte ich Dich damit angegriffen oder beleidigt habe, war dieses nicht meine Absicht. Ich habe ausschließlich in der Sache eine andere Meinung.

Ich hoffe, dass dieses so auch verstanden wird. Denn in den einen oder anderen sozialen Medien arten solche Diskussionen oft aus oder werden persönlich, und das möchte ich nicht.

LG
Martin
 

egon0816

FLI-Starter
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Ich kann ein wenig beide "Meinungs-Lager" verstehen. Es ist halt einfach nicht möglich, anhand weniger Forumbeitrags-Sätze von anonymen Schreibern, die jeweilige "andere" Meinung komplett 100% richtig einzuordnen und auch vernünftig zu kommentieren. Die dramatische Situation ist von diversen Betroffenheits-/Betrachtungen-Seiten extrem, daher sind natürlich und verständlicherweise auch Emotionen dabei.

Es bringt aber auch nix, wenn sich beide Seiten immer wieder mit den gleichen Argumenten wiederholen.
Ich schätze hier die eigentlich freundliche Diskussionskultur und hoffe, dass dies auch so friedlich weitergeht.

Ich habe zwar nicht direkt "nach Irma" gebucht (ganz im Gegenteil, Anfang 2017), werde aber bald rüberfliegen (am 1.10.). Zweifel haben wir 0%.
Gedanken mache ich gerade deswegen aber auch generell natürlich auch viele: wie es den Residents, den Touristen und auch der Natur ging, geht und in der näheren Zukunft gehen wird. Und dies auch für die vielen anderen Ecken, die Irma auch unterhalb Floridas extrem erwischt hat.

Wäre es evtl. hilfreich, die äußeren Zustände bzw. hoffentlich positiven Fortschritte (Straßen, Gewässer, öffentliche Einrichtungen, Einkaufseinrichtungen) in den nächsten Tagen und Wochen an geläufigen Orten Floridas ganz kurz und sachlich OHNE Kommentare/Diskussionen hier im Forum zu beschreiben - praktisch eine Sammlung / Liste von Eindrücken/Entwicklungen?

Natürlich verfolge auch ich wie viele andere regelmäßig die geläufigen TV-Netzwerke: (CNN, Weatherchannel, CBS, etc...), oder natürlich auch hier das Forum (Danke an die Informationen der anderen Schreiber hier im Forum!)
Jedoch kann niemand permanent Nachrichten verfolgen. Zudem sind wahrscheinlich gerade hier im Forum Informationen zu bestimmten Inseln/Orten, Einrichtungen gefragt. In den großen Medien werden hauptsächlich leider (natürlich auch berechtigt) der Focus auf bestimmte Hotspots gerichtet: z.B. das extreme Hochwasser in den Straßen Miamis, oder wo eben gerade Irmas Auge bzw. der Rest davon gerade herüberzieht...
 

egon0816

FLI-Starter
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
16
Ok, eigentlich schreiben ja viele die Zustände und Eindrücke im Themenbereich "HURRICANE IRMA". :LOL:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wäre es evtl. hilfreich, die äußeren Zustände bzw. hoffentlich positiven Fortschritte (Straßen, Gewässer, öffentliche Einrichtungen, Einkaufseinrichtungen) in den nächsten Tagen und Wochen an geläufigen Orten Floridas ganz kurz und sachlich OHNE Kommentare/Diskussionen hier im Forum zu beschreiben - praktisch eine Sammlung / Liste von Eindrücken/Entwicklungen?

Natürlich verfolge auch ich wie viele andere regelmäßig die geläufigen TV-Netzwerke: (CNN, Weatherchannel, CBS, etc...), oder natürlich auch hier das Forum (Danke an die Informationen der anderen Schreiber hier im Forum!)
Jedoch kann niemand permanent Nachrichten verfolgen. Zudem sind wahrscheinlich gerade hier im Forum Informationen zu bestimmten Inseln/Orten, Einrichtungen gefragt. In den großen Medien werden hauptsächlich leider (natürlich auch berechtigt) der Focus auf bestimmte Hotspots gerichtet: z.B. das extreme Hochwasser in den Straßen Miamis, oder wo eben gerade Irmas Auge bzw. der Rest davon gerade herüberzieht...

Definitiv wäre das hilfreich.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Das fände ich auch gut!

Ich schätze dieses Forum, weil man in den meisten Fällen auf eine Frage (die einem im Moment aus welchen Gründen auch immer persönlich wichtig ist) eine normale und konstriktive Antwort bekommt.
Nicht immer, aber meistens...

In anderen Foren- die sich auch mit Urlaub und den USA beschäftigen- sieht das ganz anders aus. Da geht es häufig verbal dermaßen unter die Gürtellinie....

Eine konstruktive Diskussion sollte immer möglich sein, weil unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Und aus unterschiedlichen Situationen kommen.
Es wäre toll wenn es so bleiben würde.

Vielleicht sollten wir auch bedenken, dass Irma die Gemüter erhitzt und an die Nerven geht. Wir machen uns eben alle einfach Gedanken und Sorgen...
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Einige sind ja in ihren Häusern geblieben. Können hier schon von denen einige einen aktuellen Lagebericht von Cape Coral im Südwesten abgeben?
(Eldorado Pkwy W / Sands Blvd)

VG Holm
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Um auf die Eingangsfrage zu antworten: ja, wir haben auch gebucht und werden in ca. 2 Wochen überfliegen. Wir haben da Familie und Freunde, einige sind während Irma zuhause geblieben. Wir warten nun die nächsten Tage ab. Bisher geht es "unseren" Leuten aber gut. Zumindest gesundheitlich. Alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich denke es ist alles gesagt und es wäre schön, wenn wir hier wieder zum Thema zurückkehren könnten. Denn ich habe mir hier aus diesem Strang eigentlich wertvolle Informationen erhofft und jetzt ist er so abgedriftet, dass er mittlerweile fast wertlos ist. Schade...

Stand heute werde ich auf jeden Fall am Freitag 15.09. nach Miami fliegen (wenn der Flug durchgeführt wird). Ich habe 2 Häuser in CC gemietet, ob diese bewohnbar sind, weiß ich noch nicht aber mein Gefühl sagt mir, dass die große Katastrophe generell in Florida ausgeblieben ist und man bis auf einige wenige Regionen glimpflich weggekommen ist. Vielleicht hilft das anderen bei ihrer Entscheidung.

Sollten unsere Häuser nicht bewohnbar sein, dann werden wir uns kurzfristig nach Alternative (vermutlich trotzdem FL) an anderen Orten umschauen.
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Hallo zusammen,

wir wären ursprünglich gestern nach Tampa geflogen, hatten aber Ende letzter Woche auf den 12.9. also morgen nach Orlando umgebucht. Nun verfolgen wir natürlich auch alles mit Spannung und Unbehagen und sind uns unsicher, was wir machen sollen. Unser Haupturlaubsort wären 3 Wochen Bradenton gewesen und von da aus immer mal wieder 1-3Nächte nach Orlando für Themenparks. Nun warten warten wir auf Rückmeldung von Bekannten aus Bradenton und wollen heute abend auch in Orlando im Hotel anrufen, ob das Hotel, was wir für die ersten 2 Nächte gebucht hatten überhaupt bewohnbar ist. Momentan würden wir sagen, wenn der Flieger geht, dann würden wir wohl fliegen...aber, ob der fliegt ist ja auch eines der großen Fragenzeichen und wenn nicht auf wann sie einen umbuchen würden...also alles ungewiss :(:(
aber wir sind natürlich froh, dass es bis jetzt so aussieht als ob nicht der worstcase eingetroffen ist...und auch bei uns geht es "nur" um Urlaub und nicht unsere Existenz.
 

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Wir werden ebenfalls am 17.09. fliegen. Ich gehe davon aus, dass bis dahin der Flugbetrieb wieder normal verlaufen wird.

Die Rundreise mit dem Mietwagen müssen wir ggf. anpassen, da die erste Station Key West war...wir werden sehen, was der Tag heute bringt und wie es dort ausschaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hallo zusammen,

wir wären ursprünglich gestern nach Tampa geflogen, hatten aber Ende letzter Woche auf den 12.9. also morgen nach Orlando umgebucht. Nun verfolgen wir natürlich auch alles mit Spannung und Unbehagen und sind uns unsicher, was wir machen sollen. Unser Haupturlaubsort wären 3 Wochen Bradenton gewesen und von da aus immer mal wieder 1-3Nächte nach Orlando für Themenparks. Nun warten warten wir auf Rückmeldung von Bekannten aus Bradenton und wollen heute abend auch in Orlando im Hotel anrufen, ob das Hotel, was wir für die ersten 2 Nächte gebucht hatten überhaupt bewohnbar ist. Momentan würden wir sagen, wenn der Flieger geht, dann würden wir wohl fliegen...aber, ob der fliegt ist ja auch eines der großen Fragenzeichen und wenn nicht auf wann sie einen umbuchen würden...also alles ungewiss :(:(
aber wir sind natürlich froh, dass es bis jetzt so aussieht als ob nicht der worstcase eingetroffen ist...und auch bei uns geht es "nur" um Urlaub und nicht unsere Existenz.

Unser User Gus wohnt in Bradenton, er wird sicher bald seine Eindrücke schildern, hoffen wir das Beste für Ihn!
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Von der Seite der Lufthansa:
Aufgrund der Auswirkungen des Hurrikans Irma in Florida werden die Flughäfen von Miami und Orlando am 09. September bis auf weiteres geschlossen. Die Lufthansa Flüge von und nach Miami, Orlando und Tampa sind bis einschließlich 11. September gestrichen. Mit weiteren Streichungen für den 12. und 13. September ist zu rechnen.

Ich warte jetzt ab (fliegen ja am 15.09.) bis ich weiß wie es um unser Ferienhaus steht und wie es dann so in der Region aussieht,
ich hoffe sehr weiterhin das alle dort keine oder nur kleine Beschädigungen haben.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo,

laut Lufthansa kann bis 15.09 umgebucht werden.

Zur Info für alle Reisenden.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hallo,

laut Lufthansa kann bis 15.09 umgebucht werden.

Zur Info für alle Reisenden.

Hab ich eben auch gelesen,
jedoch: Abflugs-/Ankunftsort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden

Das nützt mir nix denn ich kann meinen Urlaub nicht verschieben. Wenn wäre ein anderer Ort interessant gewesen aber das geht ja nicht.
 

Tastybella

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Urlaub ab 22.09.17

Hallo zusammen,

wir haben einen Flug für den 22.09.17 nach Orlando und da dieser -Stand heute- nicht kostenlos umbuchbar oder stornierbar ist werden wir wohl fliegen. Wir werden an drei unterschiedlichen Orten sein: Daytona Beach, Naples und Anna Maria Island. Ich gehe davon aus, dass Daytona Beach die ersten Tage auf jeden Fall klappt. Die Hotels in Naples und Anna Maria Island habe ich mal angeschrieben, rechne aber nicht zeitnah mit einer Antwort.
Nun überlege ich, ob ich die Hotels stornieren sollte und eine andere Route vielleicht mehr Sinn macht.

Ich bin gespannt was die ersten hier aus dem Forum zu berichten haben, wenn sie in den nächsten Tag in Orlando oder Miami ankommen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hab ich eben auch gelesen,
jedoch: Abflugs-/Ankunftsort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden

Das nützt mir nix denn ich kann meinen Urlaub nicht verschieben. Wenn wäre ein anderer Ort interessant gewesen aber das geht ja nicht.


MAch denen Druck an der Hotline!
Mir wurde erst Vegas angeboten, dann aber der Hinweis, nur bis zum 15.09 umbuchbar.

Für Eindrücke muss man nicht warten auf Berichte hier, auf Youtube "WINK News" oder "CNN" dort sieht man die Ausmaße.
Ja CC hat lediglich Probleme mit dem Wasser auf den Straßen, Kanälen und zum Teil Häusern.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
MAch denen Druck an der Hotline!
Mir wurde erst Vegas angeboten, dann aber der Hinweis, nur bis zum 15.09 umbuchbar.

Danke dir,
ich wollte erst mal abwarten wie es in Cape Coral aussieht.
Problem ist halt das mein Vater mit reist, der hat ein Handicap und Vegas ist leider nur mit Umsteigen möglich. Ist für Ihn doof.
Würde gerne auf LAX umbuchen, aber ich warte nun mal ab es ist ja noch früh am Morgen in Florida.
 
Oben