Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach Irma?

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Ich hab eben innerhalb 5min vom Hotel Candlewood Suites in Clearwater die Antwort bekommen, dass alles OK ist und meine Reservierung für Freitag steht.

Ich denke mal das es recht schnell geht das Lebensmittel und Sprit vor Ort sind.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich denke sobald die Betreiber mehr wissen geben sie auch bescheid. So war es bei mir mit Houston auch. 4-5 Tage nach der ganzen Geschichte kamen Updates der Hotels und Mietwagengesellschaften.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
@hallo333

Dein Beitrag in Post #76 ist nicht nur an die falsche
Gruppe gerichtet sondern zeigt ein grosses Mass
an fehlender Information.
Warum fragst Du wie Mitglieder denken, die geplant
haben nach Florida zu fliegen ? Waere es nicht besser
sich selbst erst einmal zu informieren wie es vor Ort
aussieht ? Dank Internet kommst Du an alle Informationen,
die noetig sind um eine Entscheidung fuer Dich treffen
zu koennen.
Wenn man Deinen Beitrag liest koennte man meinen
ganz Florida ist Katastrophengebiet. Wir sind weit entfernt
davon. In Orlando merkst Du schon morgen nicht mehr,
dass gestern ein Hurricane ueber die Stadt gegangen ist.
Kein Stromausfall ! Die Theme Parks und Malls oeffnen
wieder. Laut Vorhersage scheint selbst die Sonne wieder
im Sunshine State.

Gruss,
Wolfgang
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
@hallo333

Dein Beitrag in Post #76 ist nicht nur an die falsche
Gruppe gerichtet sondern zeigt ein grosses Mass
an fehlender Information.
Warum fragst Du wie Mitglieder denken, die geplant
haben nach Florida zu fliegen ? Waere es nicht besser
sich selbst erst einmal zu informieren wie es vor Ort
aussieht ? Dank Internet kommst Du an alle Informationen,
die noetig sind um eine Entscheidung fuer Dich treffen
zu koennen.
Wenn man Deinen Beitrag liest koennte man meinen
ganz Florida ist Katastrophengebiet. Wir sind weit entfernt
davon. In Orlando merkst Du schon morgen nicht mehr,
dass gestern ein Hurricane ueber die Stadt gegangen ist.
Kein Stromausfall ! Die Theme Parks und Malls oeffnen
wieder. Laut Vorhersage scheint selbst die Sonne wieder
im Sunshine State.

Gruss,
Wolfgang


Aber Wolfgang, genau das was du gerade geschrieben hast wollte ich hören :kiss:
Einfach Infos von Menschen die dort leben. Die Bescheid Wissen.

Auf dem Laptop läuft WINk und im Fernseh läuft CNN, dort kommt aber im dauerloop
die Videos von heute Nacht. Nichts zum momentanen Stand.

Wo soll ich denn sonst fragen was alles abgeht?
Im Amerika Forum sowieso völlig kaputt ist mit Trollen?

Ich habe hier seit 2 1/2 Jahren so viele Infos bekommen und weiter gegeben.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ich habe hier seit 2 1/2 Jahren so viele Infos bekommen und weiter gegeben.
Danke Dir fuer die Beitraege. Genau von diesem Austausch
an Informationen lebt das Forum.
Wohin fahrt Ihr in Florida ? Wenn ein bestimmter Ort noch
nicht wieder komplett fertiggestellt ist solltet Ihr besser
Eure Route anpassen.
Ansonsten wird es von heute an jeden Tag besser werden.
Waehrend ich diesen Beitrag schreibe sitzen hunderte
Mitarbeiter der Elektrizitaetsunternehmen bereits auf den
Arbeitsbuehnen der LKW's und reparieren die Schaeden an
der Stromversorgung.
Die Elektrizitaetsunternehmen haben die Situation fruehzeitig
als sehr ernst eingeschaetzt und in strategischen Locations
vor dem Hurricane die Crews in Kommando-Center stationiert.
Techniker und Material sind vor Ort.
Gruss,
Wolfgang
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Danke Dir fuer die Beitraege. Genau von diesem Austausch
an Informationen lebt das Forum.
Wohin fahrt Ihr in Florida ? Wenn ein bestimmter Ort noch
nicht wieder komplett fertiggestellt ist solltet Ihr besser
Eure Route anpassen.
Ansonsten wird es von heute an jeden Tag besser werden.
Waehrend ich diesen Beitrag schreibe sitzen hunderte
Mitarbeiter der Elektrizitaetsunternehmen bereits auf den
Arbeitsbuehnen der LKW's und reparieren die Schaeden an
der Stromversorgung.
Die Elektrizitaetsunternehmen haben die Situation fruehzeitig
als sehr ernst eingeschaetzt und in strategischen Locations
vor dem Hurricane die Crews in Kommando-Center stationiert.
Techniker und Material sind vor Ort.
Gruss,
Wolfgang


Super.
Danke dir. Wir sind 11 Tage in CC, davor war Homestead eine Nacht und 2 Nächte St pete Beach geplant.

Wir werden gleich die Hausbesitzer kontaktieren und uns mal anhören was sie zu sagen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Und wir freuen uns natürlich wenn Du die Infos deiner Vermieter an uns weitergibst ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Gus and Uschi, you made my day :kiss:!

Wir werden mit der Equinox am Freitag, 15.09. in Miami eintreffen (so denken wir doch,...) und anstatt Reisebericht diesmal, kann ich dann sehr gerne berichten was wir vorfinden und noch erleben.

Wir haben dort im Anschluss für drei Tage einen Mietwagen und wollten vom Schiff sofort nochmals nach Naples ins Double Tree bis Montag - hier befürchte ich, dass es ggf. nix wird, aber wie andere schon geschrieben haben, warten wir erstmal noch 2-3 Tage ab, bis wir das Hotel kontaktieren. Ansonsten gibts Plan B....auch wenn er uns derzeit noch gänzlich unbekannt ist. Abflug nach DUS wäre Montag 18.09. von Fort Myers übrigens, auch hier ...hmmm ob das klappt?! Abwarten, Delta wird s schon richten :yes:

Also wir werden ab Freitag gerne berichten, was wir vorfinden, für die die bald anreisen möchten, spekulieren bringt für keinen von uns was.

Liebe Grüße aus Martinque antatt St. Maarten und diesen Hintergrund finde ich persönlich z.B. ganz ganz schlimm, so empfindet jeder eben auch anders und das ist auch gut so, Leute!
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Ich hab eben die Nachricht unserer Vermieterin bekommen das die Hausverwaltung in ca ner Stunde am Haus ist. Also werde ich noch heute erfahren ob wir Freitag fliegen werden bzw ob es dann Samstag ins Haus geht
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Ich habe eben bei unserer Airline angerufen. Noch ist unser Flug nicht gestrichen (morgen ca 20Uhr Ortszeit würden wir in Orlando ankommen), aber kann natürlich noch passieren. Der orlandoer Flughafen scheint ja lt. Homepage noch gesperrt zu sein. Jetzt wissen wir natürlich nicht woran wir sind. Morgen früh müssten wir ja los Richtung Flughafen.auf packen hat man nicht so richtig Lust, falls der Flug dann doch ausfällt:confused:
aber erstmal sind wir natürlich froh, dass alles auf dem ersten Blick und lt. Den Webcams gut aussieht...also weiterhin abwarten...nicht gerade meine Stärke.
 

scandictyp

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo
ich habe bis dato still mitgelesen, in diesem interessanten Forum! Und ich bin froh es vor unserem Urlaub gefunden zu haben!

Nachdem wir selbst schon etwas über 2 Jahre in Titusville gelebt haben und bis dato von Hurricanes verschon blieben war ich froh hier etwas mitlesen zu können!

Wir fliegen am 13.09 also übermorgen nach MCO. Waren etwas hin und her gerissen was wir nun tun, da wir mittlerweile als Familie mit 2 kleinen Kindern reisen!
Endlich nach über 6,5 Jahren mal zurück in die alte "Wahlheimat" und dann sowas.... Naja mittlerweile sind wir doch etwas besserer Hoffnung und denken nun das wir die Reise antreten!

geplant waren 1 Woche Titusville / Cocoa Beach, 4 Tage St Augustine, 3 Tage rüber zum Gold und runter nach CC und dann 1 Woche CC.

Sind wir mal gespannt! Hoffe noch ein paar Infos zur Infrastruktur im östlichen Bereich von Orlando zu bekommen!

Grüsse
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Irgendwie ist mein Beitrag weg, wer weiß was ich wieder geklickt habe.

Wir fliegen am Freitag. Das Haus in Cape Coral ist in Takt und Strom ist auch da. Nur zwei Bäume umgekippt. Ich freue mich total.

Hoffentlich geht der Flug auch am Freitag nach Tampa.

Danke für die vielen Infos und Links
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hat jemand einen Lagebericht aus Naples, genau Crowne Point, haben dort 3 Wochen im October gebucht?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Erstmal auch von meiner Seite herzlichen Dank an Gus und Wolfgang, dass ihr uns seit Tagen mit aktuellen Informationen versorgt. Mein Dank geht natürlich auch an alle anderen residents und auch Urlauber, die gerade vor Ort sind, auch wenn ich nicht alle namentlich genannt habe. :kiss: Ich bin froh, dass es allen gut geht.

Mein Mann und ich fliegen gemeinsam mit einem befreundeten Paar "erst" in genau einem Monat, am 11.10. nach Miami. Für die Freunde ist es der erste USA-Urlaub. Geplant hatten wir eine Woche Key West und retour, was aus heutiger Sicht wohl auf einen der nächsten Urlaube verschoben werden muss. :( Nächtigungen sind/waren in Homestead, Marathon und Key West gebucht. Gerade Marathon dürfte es mit der Flut eher schlimm getroffen haben. Die Hotels sind alle stornierbar gebucht und teilweise schon bezahlt. Das Geld sollten wir bei einer Stornierung hoffentlich zurückbekommen, auch wenn mir hier die Betreiber der (kleinen) Hotels irrsinning leid tun, da sie für Renovierungen jetzt jeden Dollar gebrauchen können. Ich hoffe, sie haben Versicherungen, die die Schäden so gut wie möglich abdecken.

Ich habe in den vergangen Tagen jede Information "aufgesogen", die ich gefunden habe. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Flut an der Ostküste stärker als an der Golfküste ist/war. Liege ich damit richtig?

Mit Stornierungen werde ich jedenfalls noch etwas warten, bis klar ist, welche Teile man als Tourist bereisen kann und welche Teile durch die Zerstörungen länger unpassierbar sein werden. Je nachdem werden wir vielleicht die Ostküste bis St. Augustin rauffahren oder vielleicht doch an die Golfküste. Bezüglich Unterkunft bin ich noch komplett unentschlossen. Leider haben wir nur eine Woche Zeit, da es am 18.10. schon wieder zurückgeht.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Zu Naples, Crown Pointe: Freunde haben da ihr Haus (East Crown Pointe Blvd.). Außer einer umgestürzten Palme kein Schaden am Haus der Freunde. An einem Nachbarhaus hat es den Screen erwischt. Mehr Infos habe ich leider auch noch nicht. Anscheinend also nicht so schlimm.

Wir haben unsere Wohnung in Kingwood Garden, diese Anlage ist am West Crown Pointe Blvd. Habe hier leider noch keine Info, da unsere Nachbarin zu ihrem Sohn vor Irma geflüchtet ist.
Wenn alles klappt, fliege ich am 17. September rüber - hatte das allerdings schon vor Monaten gebucht. Kann dann berichten. Wenn ich aber davon ausgehe, wie schnell nach Wilma (da waren wir selbst vor Ort) alles wieder in Ordnung war, würde ich davon ausgehen, daß Ihr Euren Urlaub antreten könnt.
 
Oben