Wann buchen?

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Hallo!

Nach einigen Jahren Florida - Abstinenz möchten wir nun zum 3. Mal nach Florida fliegen. Dieses Mal möchten wir unsere Nichte mitnehmen und müssen somit in den Sommerferien fliegen. Jetzt haben wir endlich einen Termin fixieren können. Es wird 30.7. -13.8.2018 sein.
Wann sollte ich eurer Meinung nach buchen? Innerhalb von zwei Wochen schwankten die Flugpreise um fast 500€ pro Person. Liegt das an IRMA?
Habt ihr irgend eine Idee so günstig wie möglich von Österreich nach Florida zu kommen?

Vielen Dank für eure Tipps, lg Pimmon
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Das einzige, was du tun kannst, ist immer wieder über die üblichen Suchmaschinen die Preise zu vergleichen, und sobald der Preis für euch passt, einfach zuschlagen. Ob Irma verantwortlich für die Preisschwankungen ist, weiß ich leider nicht. Eher hat die Airberlin-Pleite auf die Preisgestaltung der anderen Airlines einen Einfluss.

Wir waren bisher auch immer in den Sommerferien unterwegs und hatten in den letzten Jahren Preise zwischen ca. 700 und 1200 Euro pro Person ab Wien bis Florida. Meist sind wir mit Lufthansa oder Austrian/United geflogen. Gabelflüge waren ebenso dabei wie Direktverbindungen.

Hier im Forum gibt es einen Thread "was habt ihr für euren Flug nach Florida bezahlt" - lies dich dort mal etwas ein, da bekommst du ein Gefühl, was die Flüge in deinem Reisezeitraum so kosten.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Auf dieser Seite hab ich auch schon das eine oder andere Schnäppchen gefunden. Direkt buchen kann man auf dieser Seite dann allerdings nicht, sondern direkt bei der jeweiligen Fluglinie.

Das stimmt. Ich buche aber sowieso lieber direkt bei den Airlines.
 

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Hohe Flugpreise!!! :(

Hallo zusammen,

bin neu hier und bin begeistert von diesem Forum :giggle:

Bin überrascht von dem extremen Preisanstieg der Flugtickets, habe für meine Flüge in den letzten Jahren von D-Dorf, nie mehr als 550 Euro nach Miami bezahlt. Nächstes Jahr 06/2018 geht's wieder nach Florida und der Preis bei LH und Swiss liegt bei über 1000 Euro ( Stand 21.09.17 ). Kann mir dieses nicht so erklären und vielleicht hat jemand erfahrenes hier eine Antwort!!!

Vielen Dank!

Gruß
FeelFree
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Hallo zusammen,

bin neu hier und bin begeistert von diesem Forum :giggle:

Bin überrascht von dem extremen Preisanstieg der Flugtickets, habe für meine Flüge in den letzten Jahren von D-Dorf, nie mehr als 550 Euro nach Miami bezahlt. Nächstes Jahr 06/2018 geht's wieder nach Florida und der Preis bei LH und Swiss liegt bei über 1000 Euro ( Stand 21.09.17 ). Kann mir dieses nicht so erklären und vielleicht hat jemand erfahrenes hier eine Antwort!!!

Vielen Dank!

Gruß
FeelFree

Hallo und willkommen im Forum,

der Preisanstieg wird wohl mit der AB-Pleite zu tun haben, wobei alle Ihre Preise für diesen Zeitraum angezogen haben. Noch vor der AB-Pleite hat man für 06/18 bei LH die Tickets für 550€ bekommen.
Momentan am Günstigsten kommt man mit Virgin Atlantic für rund 500€, bzw. Eurowings ab Köln nach RSW für rund 570€, wobei diese Preise heute auch höher sind, als sonst.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

bin neu hier und bin begeistert von diesem Forum :giggle:

Bin überrascht von dem extremen Preisanstieg der Flugtickets, habe für meine Flüge in den letzten Jahren von D-Dorf, nie mehr als 550 Euro nach Miami bezahlt. Nächstes Jahr 06/2018 geht's wieder nach Florida und der Preis bei LH und Swiss liegt bei über 1000 Euro ( Stand 21.09.17 ). Kann mir dieses nicht so erklären und vielleicht hat jemand erfahrenes hier eine Antwort!!!

Vielen Dank!

Gruß
FeelFree

Schaust Du nur nach Direktflügen? Wenn Du mit 1 Mal Umsteigen schaust, solltest Du deutlich günstigere Flüge bekommen.

Ich habe eben mal zum Spass mit dem von mir weiter oben geposteten Link geschaut. 05.-19.06.18 Düsseldorf - Miami mit 1 Mal umsteigen in London für 387,60€.
 

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Danke erst einmal für die schnelle Antworten,

einmal umsteigen ist max. schon drin, ich werde mir diesen Link mal anschauen. Aber es ist schon der Hammer, wie die Preise sich entwickeln!

Gruß
FeelFree
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Ich schaue aktuell auch immer mal wieder nach der Preisentwicklung, und gerade aktuell (heute) bewegen sie sich auf Höchstniveau. Vor wenigen Tagen war das noch anders.
Es bleibt kaum etwas anderes übrig als jeden Tag mal nachzuschauen. Die Preisalarme sind aus meiner Sicht ziemlich unzuverlässig.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich überlege gerade auch noch hin und her ob ich unseren LH Flug für Mai 2018 gleich buchen soll oder doch noch abwarten soll... Mir macht es etwas Sorge, dass so wie es aussieht Air Berlin doch zu größten Teilen an die LH geht. Denke in diesem Zusammenhang wird LH auf jeden Fall die Preise nicht auf dem niedrigen Niveau lassen wie im Moment...
 
OP
P

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Danke für den Tipp mit ITA Matrix! Ist sehr übersichtlich. Das Problem besteht natürlich weiterhin, da die Flugpreise momentan der absolute Hammer sind. Vor kurzer Zeit waren die Preise mit Delta bei 770€ nun hat auch Delta auf 1250€ nachgezogen. Egal welche Konstellation der Flüge, hab auch über Bratislava und sämtliche andere österreichischen Flughäfen gesucht. No Chance unter 1000 Euronen was zu finden. Da werd ich wohl noch ein wenig warten mit dem Buchen...

Lg, Pimmon
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Ich habe aufgrund der Airberlin-Misere vor 2 Wochen gebucht für Mai 2018.

Ich konnte auf allen Kanälen (Matrix, Google Flights, Suchmaschinen, direkt bei den Airlines) alle paar Tage einen Anstieg feststellen.

Auf den Rennstrecken FRA-MIA und MUC-MIA ist ja schon Wucher angesagt.

Wir buchen immer Premium-Economy und als ich das Platzangebot langsam schwinden sah, hab ich zugeschlagen.

Die gestrandete Airberlin-Langstrecke muss sich ja auch irgendwo hin verteilen, ich denke, die Preise werden nicht mehr sinken.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Danke für den Tipp mit ITA Matrix! Ist sehr übersichtlich. Das Problem besteht natürlich weiterhin, da die Flugpreise momentan der absolute Hammer sind. Vor kurzer Zeit waren die Preise mit Delta bei 770€ nun hat auch Delta auf 1250€ nachgezogen. Egal welche Konstellation der Flüge, hab auch über Bratislava und sämtliche andere österreichischen Flughäfen gesucht. No Chance unter 1000 Euronen was zu finden. Da werd ich wohl noch ein wenig warten mit dem Buchen...

Lg, Pimmon
ABC Travel ab Wien 799,-- mit AA nach MIA (ca. 15. Std. Reisezeit) gefunden bei Skycheck.com bzw. ich weiß nicht wie weit du anreisen möchtest, ab Zagreb gäbe es eine Möglichkeit 2 x Umsteigen ZAG-BRU, BRU-ATL, ATL-MIA (Croatia Airlines, Delta Langstrecke und last leg) 596,-- bei Expedia auch vie skycheck.com (ca.18 Std Reisezeit).

Ich persönlich finde skycheck.com toll, weil man 4 Abgangs- und 4 Ankunftsflüghäfen eingeben kann. Wir suchen auch schon in den Sommerferien 2018, aber bis dato war Ende August Anfang September nichts dabei, ist aber noch früh, da wird schon noch was kommen. Letztes Jahr habe ich via MUC gebucht nach RSW im November für 480,-- inkl. erste Nacht in FM gebucht. Für den Preis haben wir die mühsige Fahrt auf uns genommen, ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Good Luck aus der "Südsteiermark" (y)

Stand 30/09/ 19:25 - das kann unter der Woche besser aussehen. Immer wieder mal reinsehen und wenn es für euch passt zuschlagen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ab Wien ist es in den Sommerferien ein Horror... manchmal hilft es, wenn du zB mit dem Zug nach München fährst (Railjet! Sparschiene), eine Nacht im Flughafenhotel und dann ab München. Die haben nämlich erst ab August Ferien ;)

799 ist ja noch richtig gut, finde ich. Dann weint man nicht so laut, wenn man die nicht-Ferienpreise sieht ;)

Zum Vergleich: Im Mai zahlen wir mit der AUA 699, davon aber eine Strecke mit PremiumEco...
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Buchen oder nicht buchen.... das ist hier die Frage?

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls mit Sorge die Entwicklung der Flugpreise für nächstes Jahr beobachtet. Bei allen Flugverbindungen im Umkreis von 600 km sind Preise ab 660,- € p.P. zu verzeichnen. Bei 5 Personen kommt da schon was zusammen....

Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf eine Flugverbindung gestoßen welche von AUA bzw. Rückflug mit LH genau zu unseren Daten angeboten wird zum Preis von 475,- €.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es sich lohnt zu warten ob eventuell auch die Flughäfen in der näheren Umgebung irgendwann noch günstiger werden oder oder ob ich die Anfahrt und vor allem die Rückfahrt von gut 4 Stunden in Kauf nehme...

Ich weiß das keiner die Preise so weit im Voraus vorhersagen kann... aber vielleicht können die alten Florida-Hasen einen Tipp geben....

Vielen Dank im Voraus...

Doni
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Zumindest von der AUA weiss ich, dass das derzeit Angebotspreise sind, ab Wien ist es normalerweise nicht so günstig.
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Mit der AUA ab Wien bekomm ich den Preis auch nicht.... Den günstigen Preis bekomm ich ab Prag...via Wien auf dem Hinflug und zurück über Frabnkfurt mit der LH.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls mit Sorge die Entwicklung der Flugpreise für nächstes Jahr beobachtet. Bei allen Flugverbindungen im Umkreis von 600 km sind Preise ab 660,- € p.P. zu verzeichnen. Bei 5 Personen kommt da schon was zusammen....

Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf eine Flugverbindung gestoßen welche von AUA bzw. Rückflug mit LH genau zu unseren Daten angeboten wird zum Preis von 475,- €.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es sich lohnt zu warten ob eventuell auch die Flughäfen in der näheren Umgebung irgendwann noch günstiger werden oder oder ob ich die Anfahrt und vor allem die Rückfahrt von gut 4 Stunden in Kauf nehme...

Ich weiß das keiner die Preise so weit im Voraus vorhersagen kann... aber vielleicht können die alten Florida-Hasen einen Tipp geben....

Vielen Dank im Voraus...

Doni

Welche Flughäfen meinst Du denn?
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Wir sind 2015 und 2016 auch 4 std bis Luxemburg gefahren,da ich die Preise Nue,Muc, Fra und Str beobachtet habe und die immer um Welten teuerer waren
die Hinfahrt war kein Problem,die Rückfahrt schon ziemlich heftig,aber wir haben uns halt abgewechselt
 
Oben