Wann buchen?

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Also dieses Jahr sind wir ab Stuttgart geflogen.... war überhaupt kein Problem. Nur die Rückfahrt dann war ganz schön happig.

Ich beobachte die Preise eigentlich deutschlandweit und prickelnd sind sie bis jetzt ja nirgends. Die Frage ist ob das jedes Jahr so ist oder ob es doch zu bestimmten Zeiten auch hier im Süden Angebote gibt.

Man darf ja auch nicht vergessen das wir für die Sommerferien suchen...
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir suchen auch noch für den Zeitraum ab Mitte Juli und warten auf Preise unter 500€ p.p.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Ich suche für Ende März Flüge von FRankfurt nach MIA. Vor 5 Wochen war der Preis um 500 Euro, momentan ca. 800 Euro :tired:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wir haben jetzt zugeschlagen für Anfang Mai zu einem Preis von 1.192,00 € für 2 Personen mit LH NUE - FRA - MIA
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Ich suche für Ende März Flüge von FRankfurt nach MIA. Vor 5 Wochen war der Preis um 500 Euro, momentan ca. 800 Euro :tired:

Das gleiche Problem habe ich auch! Suche ebenfalls für Ende März (HAM-MIA) und finde nur Flüge, die nicht in Frage kommen (Turkish Airlines, Aeroflot oder BA, was ich mir aber wegen
Umsteigen in Heathrow auch nicht mehr antun möchte). Alles, was akzeptabel ist, kostet 860€ und aufsteigend. Ich hoffe sehr, dass sich da noch etwas tut, und die Preise noch
wieder runtergehen.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Das gleiche Problem habe ich auch! Suche ebenfalls für Ende März (HAM-MIA) und finde nur Flüge, die nicht in Frage kommen (Turkish Airlines, Aeroflot oder BA, was ich mir aber wegen
Umsteigen in Heathrow auch nicht mehr antun möchte). Alles, was akzeptabel ist, kostet 860€ und aufsteigend. Ich hoffe sehr, dass sich da noch etwas tut, und die Preise noch
wieder runtergehen.

genau das geht mir genauso. Mit Türkish Airlines erst mal 3 Stunden in die entegengesetzte Richtung geht gar nicht für mich. Und alle anderen sind ab 850 Euro. Nur bei "Google Flüge" gibt es den Flug mit BA nach London und dann mit Virgin weiter nach Miami. Das kostet dann 538 EUro. Aber um zu buchen soll man direkt bei Virgin anrufen in England. Ich bin mir da nicht sicher ob dieser Preis wirklich stimmt den Google anzeigt. Allerdings zeigt er den Preis schon lange an.
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Also dieses Jahr sind wir ab Stuttgart geflogen.... war überhaupt kein Problem. Nur die Rückfahrt dann war ganz schön happig.

Ich beobachte die Preise eigentlich deutschlandweit und prickelnd sind sie bis jetzt ja nirgends. Die Frage ist ob das jedes Jahr so ist oder ob es doch zu bestimmten Zeiten auch hier im Süden Angebote gibt.

Man darf ja auch nicht vergessen das wir für die Sommerferien suchen...


Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ab Abflug 17./18. August herum die Preise sinken. Kann man mit unseren bayr. Ferien noch ganz gut machen. Aber die Preise für die meisten Fluggesellschaften kommen ja erst noch heraus (330 Tage im Vorraus)
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Ich suche für Ende März Flüge von FRankfurt nach MIA. Vor 5 Wochen war der Preis um 500 Euro, momentan ca. 800 Euro :tired:

HALLO ZUSAMMEN,

Ende März 2018 ist Ostern , dh. alle Bundesländer, ausser Hamburg, Haben Schulferien,
Absolute HOCHSAISON
Gestern hat Arbeitskollege HAM MIA mit Tap gebucht (28.3 -15.4) 619 € /person
RÜCKFLUG bisschen umständig Mia Lis Fra Ham
Hätte es auch für unter 600€ gegeben, aber dann mit einer nacht in Lis auf Rückflug

Lg five lakes
(Kollegialerweise habe ich meinen Urlaub um 1 tag verschoben)
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
HALLO ZUSAMMEN,

Ende März 2018 ist Ostern , dh. alle Bundesländer, ausser Hamburg, Haben Schulferien,
Absolute HOCHSAISON
Gestern hat Arbeitskollege HAM MIA mit Tap gebucht (28.3 -15.4) 619 € /person
RÜCKFLUG bisschen umständig Mia Lis Fra Ham
Hätte es auch für unter 600€ gegeben, aber dann mit einer nacht in Lis auf Rückflug

Lg five lakes
(Kollegialerweise habe ich meinen Urlaub um 1 tag verschoben)
Ja das mit der Hochsaison ist mir klar, nur eben vor einigen Wochen waren die Preise um die 550 Euro. Deshalb hoffe ich, dass das noch etwas runter geht wieder
 

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Vielleicht eine Antwort auf überteuerte Flugpreise...!?!?!

Hallo zusammen,

kann es damit zusammenhängen, das die LH ihre Flüge nach ( Übersee ) Florida ab dem Sommerflugplan 2018 (25. März) auf die Tochter Eurowings übertragen und somit die Eco Klasse auslagern möchte???

Bin auf Antworten gespannt!!!

:) :eek:

Gruß
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Es werden mit Sicherheit nicht alle Langstrecken auf Eurowings übertragen.
Es ist sehr oft so, dass wenn sich das Buchungsfenster öffnet, 360 Tage vorher, (bei LH, bei den Amerikanern 330) die Preise gut sind. Irgendwann steigen sie dann schnell und auch stark an. Danach kommen immer mal wieder Angebote, aber das Preisniveau ist dann tendenziell einfach höher.

Wir haben DUS FRA TPA für April gebucht. Haben wir letztes Jahr (für dieses Jahr) schon beobachtet mit sehr günstigen Preisen. Als wir endlich buchen konnten, war der Preis weg. Sind dann nach MIA geflogen. Dieses Jahr konnten wir früh B buchen. 380€, inzwischen sind es 800-900€.

Direkt ist für uns immer teurer gewesen. Da nehmen wir den Umstieg in Kauf (alle Segmente sind Flüge, kein Airrail)
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
TAMPA

Darf ich euch um eure Erfahrung bitten betreffend der Flüge nach Tampa in den Sommerferien, genauer gesagt Ende August bis Anfang September. Mir ist natürlich bewusst, dass keiner eine Glaskugel hat, aber Erfahrungswerte wären schon nett und im Forum habe ich leider noch nichts für diese Reisezeit gefunden. Aktuell werden Flüge um 610 € mit United/LH von/nach Zagreb angeboten. Zuschlagen oder ist es realistisch abzuwarten bis es in Richtung 500 geht? Wie gesagt nur Erfahrungswerte, alles andere kann ohnehin niemand sagen. Abflug ab GRZ, VIE, ZAG, MUC wäre für uns möglich.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Momentan am Günstigsten kommt man mit Virgin Atlantic für rund 500€, bzw. Eurowings ab Köln nach RSW für rund 570€, wobei diese Preise heute auch höher sind, als sonst.

Ich ärgere mich gerade so, seit zwei Wochen blieb der Preis gleich und heute wollte ich buchen, jetzt kosten die Virginflüge plötzlich 1250 Euro. :confused:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Wir habe im Mai 17 die Flüge für Feb 18 TXL - MIA LH A380 zum Preis von ( 2 Personen ) 921 € gebucht.
Momentan liegt der Einzelpreis bei 1194 €.

Sicher kann man immer Pokern und abwarten. Manchmal ist es aber ein Bauchgefühl der einem sagt tu es !
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wir haben es nahezu identisch wie Nordlicht gemacht und direkt nach Öffnung der Daten für März 2018 gebucht. Gleiche Strecke wie Nordlicht und ebenfalls gleicher Preis. Vor ein paar Tagen habe ich interessehalber mal nachgeschaut und da hätten wir 710 EUR statt 380 EUR pro Person zahlen müssen. Für den Preis hätten wir auch direkt ab Hamburg fliegen können :LOL:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir habe im Mai 17 die Flüge für Feb 18 TXL - MIA LH A380 zum Preis von ( 2 Personen ) 921 € gebucht.
Momentan liegt der Einzelpreis bei 1194 €.

Sicher kann man immer Pokern und abwarten. Manchmal ist es aber ein Bauchgefühl der einem sagt tu es !


Wir mussten leider abwarten. Aus Gründen.
 
Oben