1 Woche im März mit anschließender Kreuzfahrt

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Hallo alle zusammen,
lese schon seit einiger Zeit in diesem tollen Forum und werde euch jetzt mal mit ein paar (mehr) Fragen belästigen.


Meine Frau und ich werden am 04.03.2018 von Miami aus in See stechen, 14 Tage Hochzeitsreise in die Karibik mit Celebrity Cruises. Für mich ist es das 2.Mal Florida, das 1.Mal liegt allerdings schon 16 Jahre zurück und war noch mit Mama & Papa! Für meine Frau ist es das 1.Mal


Flüge haben wir noch nicht gebucht, geplant ist am Samstag 24.02. zu fliegen so das noch 1 Woche vor der Abfahrt zur Verfügung steht, allerdings sind wir uns noch unsicher was wir genau machen wollen bzw. was sich lohnt und da kommt ihr ins Spiel ;)


Überlegung 1 ist nach Orlando zufliegen, dort 2 Tage zu verbringen (1 Tag Freizeitpark). Mal ne ganz blöde Frage, was macht man noch in Orlando außer Freizeitparks besuchen?!? Von dort dann mit dem Mietwagen nach Miami, dass man dort spätestens Dienstags ankommt. Rest gleich wie bei Überlegung 2...


Ich bin ehrlich gesagt für Variante 2 glaub ich, da ich die Strecke Orlando -> Miami nur für einen Freizeitpark doch arg groß finde.


Überlegung 2 wäre dann logischerweise direkt nach Miami zu fliegen. Grobe Überlegung ist dort 1 Tag Sightseeing, 1 Tag Everglades, 2 Tage Keys (inkl. Übernachtung)
Everglades und die Keys würde ich aufjedenfall gerne mitnehmen und das würde bei Variante 1 schon etwas stressig werden, wenn man auch von Miami noch was sehen möchte.


Lasst einfach mal hören wie Ihr so eine Woche verplanen würdet als (fast) Florida Neulinge. Das Programm kann gerne voll gepackt sein, Erholung haben wir auf See dann noch genug.


Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Orlando, Miami, Keys und Everglades ist für eine Woche in der Tat (viel) zu viel.

Orlando bietet neben den Freizeit und Wasserparks auch noch jede Menge kleinere Vergnügungsmöglichkeiten(Theater,Shows, usw.)
Sehr sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und etwas außerhalb durchaus auch schöne Natur.

Sehr interessant auch das Kennedy Space Center an der Ostküste.

Ich persönlich würde an deiner Stelle Key West weg lassen, du hast bei der Kreuzfahrt ja wahrscheinlich genug Insel und Karibik Feeling.

Dafür dann halt mindestens 2-3 Tage Orlando bevor es nach Miami geht.

Oder wirklich auf Miami/Everglades und Key West konzentrieren,selbst das ist wenig da du effektiv ja nur 5 Tage hast.

GRuß Tobias
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Haben uns nochmal reichlich Gedanken gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen das wir nach Orlando fliegen und dort einige Parks mitnehmen :)
Grober Plan sieht vor von Samstag bis Mittwoch Orlando (Parks & Shoppen), Donnerstag Busch Gardens, Freitags dann Richtung Everglades/Miami.

Für eine anständige "Rundreise" ist die Zeit eh viel zu knapp, das holen wir dann nächstes Mal nach (inkl. Keys).

Wie sieht das aus in Orlando und Umgebung, ist da ein Mietwagen nötig wenn man nur die Parks besuchen will oder gibts die Möglichkeit mit Shuttle oder ähnlichem zufahren?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Disney Hotel und Disney Parks geht gut ohne Auto. Alles andere ist schwierig wenn auch möglich.

Sehr gerne wird auch uber genutzt flexibler als Shuttle /Trolly und günstiger als Taxi.

Ich persönlich würde aber auf jeden Fall ein Mietwagen nehmen. USA ohne Auto kann immer nur ne Notlösung sein außer vielleicht in NY:giggle:
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Angenommen ich hab ein "zentral" gelegenes Hotel zu Universal/Seaworld, komm ich dann beispielsweise mit nem Taxi nicht trotzdem günstiger weg? Parken kostet ja auch um die 20$ pro Tag/Park.

Den Mietwagen würden wir dann ab Mittwoch oder Donnerstag nehmen wenn wir uns von Orlando verabschieden.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ja wenn du dich auf die Parks beschränkst geht das.

Aber schon einkaufen wird schwierig. Oder Abends mal was essen gehen. Es fehlen oftmals schlicht und einfach Fußwege und Fußgängerampeln. Teilweise gibt es welche oft aber auch nicht.

Ich würde immer einen Mietwagen nehmen schon um komfortabel von Flughafen zum Hotel zu kommen.
Selbst wenn ich dann evtl. Den Shuttle zum Park nutze.

Gruß Tobias
 
Oben