1 Woche New York & Stoppover auf Island, August 2017

1

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

da einige ja Interesse an einem New York Reisebericht geäußert hatten habe ich beschlossen, über den Kurztrip im August doch einen zu schreiben.
Eigentlich wollte ich schon letztes Wochenende starten, aber da ich wegen "Irma" krank vor Sorge um mein geliebtes Florida und die Menschen dort war hat es da einfach nicht gepasst, einen fröhlichen Bericht zu schreiben.

New York war für mich dieses Jahr eigentlich gar nicht geplant, aber als sich mehr und mehr abzeichnete, dass einige gute Freundinnen von mir (die ich zum Teil auch lange nicht gesehen hatte) dieses Jahr zum Tennis zu den US Open wollten, musste ich doch nochmal darüber nachdenken ?
Annette wollte auch unbedingt mal wieder nach New York und als wir dann noch einen guten Flug mit Icelandair fanden, bei dem es die Möglichkeit eines kurzen Stoppovers auf Island gab, war die Sache beschlossen ??

So war die Planung die folgende:

25.08. Hamburg - Reykjavik
26.08. Reykjavik - New York
01.09. New York - Reykjavik - Hamburg

Es war also wirklich ein Kurztrip, aber es hat sich trotzdem sowas von gelohnt, es war einfach eine tolle und intensive Woche.

Annette und ich waren alleine auf Island, in New York waren wir dann eine ganz internationale Truppe. Corinne aus Zürich, Maria aus Frankfurt, Mary aus Paris, Karen aus den USA (San Antonio)
sowie Annette und ich.

Damit Ihr schon mal wisst, mit wem ihr es zu tun bekommt, schon mal vorab ein Foto der Mädels Truppe (Karen fehlt leider auf dem Bild).

IMG_9743.jpg

Auch wenn es kein spektakulärer Urlaub war hoffe ich doch, dass ein paar Mitfahrer dabei sind.

Morgen geht es dann los ??

Gruß, Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Birte,

steige da natürlich gleich dazu! Eure Truppe sieht wirklich sehr sympathisch aus und verspricht viel Spaß! Freu mich auf Deinen Bericht :-D
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Da lese ich auch gerne mit - zumal NYC in ein paar Wochen auf dem Programm steht und Island eh längst auf der Liste ist.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Birte, ich freue mich total, dass du dich zu einem Bericht entschlossen hast und lese natürlich mit!

Liebe Grüße
Manu
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Birte!

Freu mich auf Deinen RB!! Finde ich wieder mal echt toll von Dir, dass Du Dir dafür Zeit nimmst....(y)

Sieht nach einer lustigen Mädelstruppe aus....hattet bestimmt ganz viel Spaß!!

LG Nicole
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Na, da bin ich doch auch dabei :sun:.

Mein diesjähriges Madelstreffen wird zwar nur zu dritt und in Deutschland stattfinden, aber ich weiß, wie toll und lustig so was ist :LOL:
 
2
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Das freut mich sehr, dass so viele Mitfahrer dabei sind! Dann soll es jetzt auch gleich losgehen!!

Freitag, 25. August 2017 Flug nach Reykjavik, Teil 1

Der Wecker klingelte früh, denn da unser Flug erst um 14.05 Uhr ging und im Büro wahnsinnig viel zu tun war, musste ich erst noch ein paar Stunden arbeiten.
Um 12.00 Uhr konnte ich dann Feierabend machen und netterweise holten mich meine Mutter und Leonie im Büro ab und brachten mich zum Flughafen, der nur 10 Minuten entfernt ist, sehr praktisch!
Auch wenn es nur eine Woche Urlaub war, dieses Gefühl wieder am Flughafen zu stehen und in den Urlaub zu fliegen, einfach nur genial!!

Bei Icelandair am Schalter war nichts los und so hatte ich mein Gepäck bereits nach 5 Minuten abgegeben und hatte nach der Sicherheitskontrolle noch massig Zeit!
Ich habe dann gleich Annette getroffen, und wir haben noch eine Kleinigkeit gegessen, denn bei Icelandair ist ja alles (außer Soft Drinks) kostenpflichtig.

Um 14.05 Uhr ging es dann pünktlich los nach Reykjavik und ich war sehr gespannt auf ein neues Land, welches ich noch nie vorher besucht hatte.

IMG_8928.jpg

Der Flug war sehr angenehm und nach knapp 4 Stunden Flugzeit sahen wir Land unter uns.
Dass das Wetter nicht das beste sein sollte wussten wir leider schon!

IMG_8931.jpg

Wir hatten für für den einen Tag einen Mietwagen bei Budget gebucht und machten uns, nachdem wir die Koffer hatten, direkt auf den Weg zu den Mietwagenstationen, die direkt in der Ankunfthalle waren.
Als wir dort ankamen Trag uns fast der Schlag, denn es war eine Riesen Schlange. Wir waren da schon ziemlich genervt, denn wir hatten für den heutigen Tag eigentlich noch ein bisschen was vor.
Letztendlich haben wir bestimmt 1,5 Stunden angestanden, bis wir endlich den Mietwagenschlüssel in der Hand hielten.
Wir mussten dann noch etwas zum Auto laufen und machten das erste Mal Bekanntschaft mit dem isländischen Wetter, Regen, peitschender Wind und ca 11 Grad. Als wir am Auto, einem VW Golf, ankamen, waren wir ziemlich durchnässt und ich beschloss, mich nie wieder über das Hamburger Wetter aufzuregen.... (das hat allerdings nur kurz angehalten) ?

Unser Auto

IMG_0950.jpg

Gegen 17.00 Uhr machten wir uns dann auf die ca. 1 stündige Fahrt nach Reykjavik.

Die Landschaft war schon echt krass. Sehr karg, kaum Bäume, es erinnerte teilweise schon fast an eine Mondlandschaft.
Gegen 18.00 Uhr kamen wir dann in der Nähe unseres Hotels Frøn an, welches in der Fußgängerzone in der Straße Laugavegur lag.
Wir fanden ein paar Straßen weiter einen Parkplatz und wurden sofort von einem netten Isländer angesprochen, als wir etwas hilfesuchend vor dem Parkscheinautomaten standen. Er sagte uns, dass man nur bis 18.00 Uhr zahlen müsse, perfekt!!
Überhaupt fanden wir die Isländer wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.

Da wir in der Straße der berühmten Kirche Hallgrimskirkja parkten machten wir gleich ein paar Fotos, der Himmel war leider mehr als grau.

FullSizeRender.jpg

IMG_0944.jpg

IMG_0946.jpg

Wir haben uns uns dann mit dem Gepäck auf den Weg zum Hotel gemacht, und was wir auf dem Weg von Reykjavik sahen hat uns sehr gefallen.

IMG_8943.jpg

IMG_8952.jpg

Im Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt und unser Zimmer gefiel uns total gut, schön groß und gemütlich.

IMG_8955.jpg

IMG_8978.jpg

Gleich geht es weiter...
 
3
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 25. August 2017 Flug nach Reykjavik, Teil 2

Wir haben uns dann nur kurz etwas frisch gemacht und sind direkt wieder losgelaufen.
Wir sind die Einkaufsstraße Laugavegur runtergelaufen. Diesen Christmas Shop fand ich total klasse, aber die Preise waren, wie überall auf Island, sehr gesalzen.

IMG_8958.jpg

IMG_8960.jpg

IMG_8961.jpg

IMG_0947.jpg

IMG_0952.jpg

IMG_0953.jpg

Schöner Blick auf die Hallgrimskirkja

IMG_0955.jpg

Blick Richtung Lækjartorg

IMG_0957.jpg

Puffins (Papageientaucher), leider haben wir keinen in natura gesehen

IMG_0959.jpg

Bis gleich!!
 
4
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 25. August 2017 Flug nach Reykjavik, Teil 3


IMG_0964.jpg

IMG_0965.jpg

Das Konzerthaus Harpa

IMG_0968.jpg

IMG_0970.jpg

Das Hard Rock Café in Reykjavik. Da wir nur einen Abend hatten, wollten wir dort nicht essen, aber mein Shot Glas habe ich natürlich gekauft.

IMG_0972.jpg

IMG_0976.jpg

So langsam machte sich der Hunger breit und dieses Restaurant sah für uns recht ansprechend aus.

IMG_8966.jpg

Auf der Karte sprachen mich dann doch die Burger am meisten an, aber geschmacklich war es nicht so der Hit.

IMG_8962.jpg

Nach dem Essen war es bereits dunkel, und es regnete leider auch wieder. Daher sind wir nur noch schnell in einen Supermarkt gegangen, um uns ein Sandwich für den Flug am nächsten Tag zu kaufen. Die Auswahl von Skyr fanden wir genial und auch davon musste ich einen mitnehmen.

IMG_8964.jpg

Auch hier waren die Preise schon heftig. Für ein einfaches Sandwich haben wir umgerechnet um die 9€ gezahlt.

Dann haben wir uns auf den Rückweg ins Hotel gemacht und sind früh ins Bett gegangen, denn am nächsten Tag wollten wir früh aufstehen, um ein bisschen etwas von Island zu sehen.

Liebe Grüße,
Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Birte,
trotz nicht ganz so dollem Wetter sehr schöne Bilder und Eindrücke. (y)
Habe die letzte Zeit auch des Öfteren mal auf der Seite von Icelandair gestöbert und könnte mir ein Stopover in Reykjavik auch gut vorstellen.
Freu mich auf Deine Fortsetzung und auf die Erlebnisse eurer Mädelstruppe in New York :-D! Danke fürs Berichten :kiss:
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
bin sehr gespannt auf deinen Flugbericht... Icelandair kommt im Moment immer zuoberst in den Flugsuchmaschinen - aber ich weiss nicht so recht, ob ich mir Low-Cost auf der Langstrecke antun will...
 
Oben