1 Woche New York & Stoppover auf Island, August 2017

31
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Donnerstag, 31. August 2017 New York, Teil 1

Heute wollten wir alle, bis auf Annette, noch einmal zum Tennis gehen und viele Matches schauen.
Wir machten uns fertig und mussten aber natürlich erst wieder warten, bis wir einen Tisch im Frühstücksraum bekamen.
Frisch gestärkt machten wir uns, wieder bei herrlichem Wetter, auf den Weg nach Flushing Meadows!
Gegen 10.00 Uhr kamen wir dort an und merkten gleich, dass es ziemlich voll war.

IMG_1721.jpg

IMG_1722.jpg

IMG_1726.jpg

Zum Glück gab es an der Tageskasse noch die billigsten Tickets, denn wir wollten nicht auf den großen Court und konnten so etwas Geld sparen.
Wir hatten einen tollen Tag bei traumhaftem Wetter und haben viele spannende Matches geschaut!

IMG_9657.jpg

IMG_1776.jpg

IMG_9662.jpg

IMG_1871.jpg


Mary, Corinne und ich haben uns dann noch den leckeren US Open Cocktail gegönnt und auch auf der Anlage gegessen. Ich hatte Pizza und die hat echt gut geschmeckt, obwohl sie natürlich mehr als teuer war.

IMG_9685.jpg

IMG_9686.jpg

IMG_9695.jpg

Gleich geht es weiter....
 
32
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Donnerstag, 31. August 2017 New York, Teil 2

Wir haben dann noch ein paar letzte Fotos auf der Anlage gemacht, es war irgendwie eine besonders schöne Stimmung an diesem Abend.

IMG_1937.jpg

IMG_1939.jpg

IMG_9751.jpg

IMG_1942.jpg

Gegen 21.15 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg ins Hotel gemacht, Karen und Maria waren bereits vor uns gefahren.

IMG_9697.jpg

IMG_9700.jpg

IMG_9703.jpg

Zurück im Hotel haben wir uns dann nur schnell etwas frisch gemacht, denn wir hatten noch was vor...

Bis gleich!
 
33
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Donnerstag, 31. August 2017 New York, Teil 3

Ich war nun schon so oft in New York, aber noch nie waren wir in einer Rooftop Bar! Das sollte sich dieses Mal ändern, denn zu unserem Hotel gehörte die Rooftop Bar "Sky Room" und dort sollte es nun hingehen.

Nur Karen entschied sich im Zimmer zu bleiben, wir anderen 5 fuhren nach oben, nachdem wir natürlich alle erst einmal die Ausweise zeigen mussten.

Die Bar war sehr gut besucht und so standen wir recht lange an, bis wir die Cocktails bestellen konnten.

IMG_9711.jpg

IMG_9715.jpg

IMG_9712.jpg

IMG_9721.jpg

Die Stimmung war echt super! Wir haben viel getanzt und hatten sehr viel Spaß, die Aussicht war natürlich auch ziemlich genial! Ich hatte aber nur mein Handy mit, daher ist die Qualität der Bilder nicht die beste.

IMG_9725.jpg

IMG_9730.jpg

IMG_9743.jpg

IMG_9738.jpg

Gegen Mitternacht gingen wir dann aber doch, denn wir waren alle echt platt! Für mich (und auch für Annette, Karen und Mary) war es leider bereits der letzte Abend, aber wir waren einfach zu ko zum packen!
Zum Glück hatten wir am nächsten Tag noch viel Zeit, so dass ich das Packen verschoben habe und im Zimmer nur noch ins Bett gefallen bin.
Das war schon cool, quasi direkt von der Bar ins Bett zu fallen ??

Der nächste Tag sollte noch einmal ein wunderschöner werden...

Liebe Grüße,
Birte
 
34
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Erst einmal dickes sorry, dass ich erst jetzt zum Weiterschreiben komme, aber der Alltag ist einfach momentan ziemlich stressig ??

Jetzt kommt aber der Endspurt und ich hoffe, dass noch ein paar Leute mitlesen.

Freitag, 1. September 2017 New York & Rückflug, Teil 1

Heute war für Annette, Mary, Karen und mich bereits Abreisetag (ich wollte zur Geburtstagsparty meiner Schwester wieder zu Hause sein), Corinne und Maria sind noch 1 bzw. 3 Tage länger geblieben.

Wir 4 packten also die Sachen und dann gingen wir noch ein letztes Mal alle zusammen frühstücken, was richtig schön war.
Danach haben wir die allerletzten Sachen gepackt.

Für 4 Personen war das Zimmer doch relativ klein

IMG_9769.jpg

Dann ging es zum Auschecken, aber da Annette und ich noch viel Zeit hatten (unser Flug ging erst um 20.40 Uhr) haben wir das Gepäck noch im Hotel deponiert.
Leider kam dann der gefürchtete Teil: wir mussten uns alle verabschieden. Das war ziemlich hart, denn gerade Mary und Karen sehe ich leider nicht so oft, daher ist uns allen der Abschied echt schwer gefallen.

Annette wollte gerne noch einmal ins Tennement House, ich wollte unbedingt bei diesem schönen Wetter in den Central Park. So haben wir uns getrennt, und ich bin mit der Linie A bis 72 Street gefahren.

IMG_9771.jpg

Von dort war es sehr nah zum Central Park, und ich kam direkt bei den Strawberry Fields in
den Park. Dort herrschte eine wunderschöne Stimmung, ein Mann sang Beatles Song und spielte dazu Gitarre, da bekam ich schon etwas Gänsehaut.

IMG_1946.jpg

IMG_1948.jpg

IMG_1950.jpg

IMG_9774.jpg

IMG_1952.jpg

Ich bin dann schön schön durch den Park gelaufen und habe es richtig genossen!

IMG_1954.jpg

IMG_1955.jpg

IMG_1956.jpg

Gleich geht es weiter!!!
 
35
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Freitag, 1. September 2017 New York & Rückflug, Teil 2

Ich bin zu "The Lake" gelaufen und habe es mir dort auch etwas auf einer Bank gemütlich gemacht, so richtig warm war es aber irgendwie nicht.
Dafür war aber der Himmel so wunderschön blau, was natürlich viel wichtiger war.

IMG_1957.jpg

IMG_1960.jpg

IMG_1961.jpg

IMG_1964.jpg

IMG_1965.jpg



Dann ging es weiter zur Bow Bridge

IMG_1967.jpg

IMG_1968.jpg

IMG_1970.jpg

IMG_1971.jpg

IMG_1973.jpg

Bis gleich!!
 
37
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Freitag, 1. September 2017 New York & Rückflug, Teil 4

Und noch ein paar Bilder aus dem Central Park

IMG_1997.jpg

IMG_1999.jpg

IMG_2002.jpg

IMG_2004.jpg

IMG_2005.jpg

IMG_2008.jpg

IMG_2017.jpg

IMG_2022.jpg

IMG_2013.jpg

Leider weigert sich das System ein Panorama Bild hochzuladen. Ich habe es jetzt schon ca 10x bearbeitet, aber es klappt einfach nicht. Auch andere Bilder lade ich hoch, aber sie erscheinen nicht, bis ich sie noch 2-3 Mal gedreht bzw. bearbeitet habe, das ist echt ziemlich nervig und zeitaufwendig. Hat jemand eine Idee woran es liegt??
Ich schreibe echt gerne Berichte, aber da vermisse ich tapatalk schon, da es deutlich einfacher war.

Sorry, bin gerade etwas genervt, weil es heute einfach ewig dauert...

Gleich geht es weiter!!
 
38
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Freitag, 1. September 2017 New York & Rückflug, Teil 5

So langsam musste ich den Central Park dann mal verlassen, aber es war traumhaft schön dort. Ich bin dann mit dem Bus zur Subway Station gefahren.

The Plaza
Anhang anzeigen 60613

IMG_2027.jpg

IMG_9849.jpg

Ich bin 5th Avenue in die Bahn gestiegen und wieder zurück zum Port Authority gefahren. Ein bisschen Spielerei mit der Kamera...

IMG_2032.jpg

IMG_2033.jpg

IMG_2034.jpg

IMG_2037.jpg

IMG_2039.jpg

IMG_9841.jpg


Bis gleich!!
 

Anhänge

  • IMG_2027.jpg
    IMG_2027.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 118
39
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Freitag, 1. September 2017 New York & Rückflug, Teil 6

Zurück am Port Authority wollte ich noch etwas essen, denn am Flughafen ist die Auswahl ja meist nicht so riesig.

IMG_2044.jpg

IMG_2040.jpg

IMG_9846.jpg

IMG_9842.jpg

Zum Essen ging es zu Five Guys, die Burger dort sind einfach so Mega lecker!

IMG_9844.jpg

IMG_9843.jpg

Danach ging es zurück zum Hotel, wo ich mit Annette verabredet war.

IMG_2052.jpg

Wir hatten beschlossen, zurück zum Flughafen ein Taxi zu nehmen, da wir so viel Gepäck hatten.
Das Taxi kam um 17.00 Uhr, denn wir hatten lieber etwas Puffer zum JFK Airport eingeplant, da es ja der Freitag vor dem Labour Day Weekend war.

Tatsächlich standen wir auch eine ganze Zeit im Stau, aber wir hatten einen sehr lustigen kolumbianischen Taxifahrer, so dass die Fahrt trotzdem sehr kurzweilig war.

IMG_9854.jpg

Am Flughafen angekommen hatten wir noch ausreichend Zeit und da wir am Icelandair Schalter nicht eine Minute warten mussten, hatten wir sowieso mehr als genug Zeit!
Und ich hatte mal wieder sehr viel Glück, dass ich für mein Übergepäck nichts zahlen musste, es kam nur der nette Hinweis, beim nächsten Mal die 23 kg nicht zu überschreiten ??

Pünktlich um 20.40 Uhr ging es dann los, und der Flug war wieder sehr angenehm, aber für einen Transatlantik natürlich echt kurz, an Schlaf war daher nicht wirklich zu denken.

IMG_9863.jpg

Bereits um 6.15 Uhr Ortszeit landeten wir, bei wieder sehr schlechtem Wetter, in Reykjavik.
Um 13.05 Uhr waren wir dann wieder in Hamburg und somit gehörte ein weiterer schöner Urlaub in den USA leider der Vergangenheit an.

Aber wie Ihr mich kennt ist nach dem Urlaub natürlich vor dem Urlaub und so geht es nächste Woche erst einmal aufs Schiff (Mein Schiff mit Kanaren und Madeira) und nächstes Jahr im März und Oktober in mein geliebtes Florida! Der März macht mir noch etwas Sorgen, da ab Hamburg einfach keine akzeptablen Flüge zu finden sind... ich hoffe sehr, dass noch etwas bezahlbares kommt.

Ich bedanke mich bei den Mitlesern und ich denke im März gibt es auch einen Bericht (wenn ich bis dahin eine Lösung wegen der nicht erscheinenden Fotos gefunden habe)!

Jetzt freue ich mich dann erstmal wieder auf das Lesen Eurer Berichte ??

Liebe Grüße,
Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Liebe Birte,
vielen Dank für die wundervollen Eindrücke von NY (y)(y)(y) und Deine Mühe! Hat wieder großen Spaß gemacht mit Dir zu reisen. Die Bilder vom Central Park haben mir auch sehr gut gefallen. War ganz schön was los an dem Tag.

Ich warte jetzt schon gespannt auf Deinen nächsten RB von Florida :-D(y)
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Vielen Dank für deinen schönen Bericht, ich bin sehr gerne mit euch gereist.
Ich finde es ja echt toll, dass ihr Mädels euch zu einem gemeinsamen Urlaub trefft und eine tolle Zeit habt :LOL:
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub :sun:

Liebe Grüße Tanja
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Sage auch Danke für den schönen Bericht. Central Park hat mir sehr gut gefallen, mal sehen, wann wir mal nach New York fliegen. Aktuell haben wir wieder Florida im Visier. Dir eine schöne Zeit auf dem Schiff un ich freue mich, wenn es von der nächsten Floridareise wieder einen Bericht gibt.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Ich möchte mich auch bedanken - auch wenn ich zu wenig Zeit zum Kommentieren hatte.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Birte!

So ein toller Reisebericht und Fotos....(y)(y)

Genau so möchte ich den Central Park auch mal erleben... im Sonnenschein auf einer Bank sitzen und alles auf sich wirken lassen....:sun:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub (beneide Dich schon dafür, das Du so oft reisen kannst, aber mach es und genieße es ... man lebt nur 1x) und freue mich auf Deinen März-Bericht...

LG und einen schönen Sonntagabend noch
Nicole
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
So, liebe Birte,

jetzt habe ich Deinen Bericht bis zum Schluss gelesen. Sehr, sehr schön. Ich könnte mir vorstellen, das dich NY nicht das letzte mal gesehen hat.
Auch wenn ich mich wiederhole....: ich bewundere mit welcher Leichtigkeit du durch die Stadt tingelst. Echt toll.
Sind die Ticketschalter und die Stationen und die Ferrys denn leicht verständlich, oder steht man da wie der Ochs vorm Tor, wenn man von A nach B will?

Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht und wünsche Dir jetzt erstmal eine tolle MeinSchiff- Cruise (y)

lg, Corinna
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke für den schönen Bericht, die Fotos vom Central Park einfach traumhaft und Du hast die Stimmung der Stadt wieder so schön eingefangen, dass ich schon wieder mit Kloß im Hals hier sitze und in meine Lieblingsstadt will!! Jetzt kommt aber erst mal der Nachwuchs und dann geht alles von vorne los, vielleicht nächstes Jahr Elternzeit in Florida? Bis dahin freue ich mich auf weitere schöne Berichte von Dir.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Birte!

Cawu nimmt mir wieder die Worte aus dem Mund...:-p Hatte im Grunde vor, Ähnliches zu antworten. :giggle:

Also, ich bin auch begeistert von Deinen eingefangenen Eindrücken, vor allem aus dem Central Park, in dem in der Tat an diesem letzten Tag reger Betrieb auf und um jegliches Wasser war! Ich mag diese Kombination aus der grünen Lunge dieser Stadt mit den alten Gebäuden dahinter als Rahmen, die alten Treppen, Brunnen und Lampen, etc.... eine wunderschöne Atmosphäre, vor allem auch wegen dem völligen Gegensatz zum Rest dieser hektisch wirkenden Stadt. (y) Das Schwarzweiß-Foto von der einen Straße gefiel mir ebenso gut, wie in Farbe. Du hattest auch einfach perfekten Sonnenschein. (y)

Und ja, ich muss auch Corinna beipflichten: Du bewegst Dich aufgrund Deiner Erfahrung tatsächlich mit einer sicheren Leichtigkeit in dieser Mega-City.

@ Corinna, wir müssen auch mal irgendwann wieder hin! Aber vorher reizt mich erst Chicago... :)


Vielen Dank fürs ausführliche Berichten. Schön, dass Du solche Freundinnen hast, mit denen man solch einen Trip wagen kann! Und aufgrund der Regelmäßigkeit Deiner US-Reisen, kann man sich hier im Forum immer auf eine schöne Abwechslung von Deiner Seite freuen! (y) (y) (y) (y) (y)

Ich hoffe, die Schiffsreise in diese hübsche Ecke von Europa konnte Dich auch beeindrucken (oder bist Du noch unterwegs?). Leider hat uns der sprichwörtliche kalte Herbst wieder im Griff. :( Aber mit den Gedanken an Florida 2018 geht's dann wieder irgendwie....

Und wegen den Flugpreisen einfach mal Alternativ-Flughäfen (im nahen Ausland) checken, dieses Jahr ist alles von Deutschland aus jenseits von Gut und Böse (da hilft nicht einmal DUS - die Hochburg der Floridianer :confused:).

LG,
Topefa :sun:
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
So liebe Birte,

ich bin jetzt auch auf den Reisebericht gesprungen und begeistert (y)(y)

New York ist wirklich eine tolle Stadt, daher vielen vielen Dank für die ganzen tollen Fotos (y)

Und dann noch der tolle Central Park bei dem Wetter zum Abschluss, einfach genial!

Ich glaube ich muss New York in meiner Prioliste für einen nochmaligen Besuch nochmal ein wenig höher schieben :whistle:;)

Viele Grüße
 
Oben