1 Woche New York & Stoppover auf Island, August 2017

14
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Montag, 28. August 2017 New York, Teil 2

Am Rockefeller Center angekommen machte ich noch ein paar Fotos, bevor ich dann Annette und Mary traf.

IMG_1378.jpg

IMG_1379.jpg

IMG_1381.jpg

IMG_1382.jpg

IMG_1383.jpg

IMG_1384.jpg

Corinne war noch nicht da und so gingen Annette, Mary und ich schon einmal Tickets kaufen. Es war keine Schlange dort und wir kauften Tickets für 17.45 Uhr.
Danach setzten wir uns in die Sonne und warteten auf Corinne.
Einige Zeit später kam sie und so machten wir uns gleich auf den Weg aufs Top of the Rock. Auch hier war es nicht sonderlich voll und so waren wir recht schnell oben.
Der Blick von dort ist für mich einfach der allerschönste Blick New Yorks und ich kann mich daran einfach nicht satt sehen.

IMG_1385.jpg

IMG_1388.jpg

IMG_1390.jpg

IMG_1391.jpg

Bis gleich!!
 
16
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Montag, 28. August 2017 New York, Teil 4

So langsam dämmerte es, und es wurde immer dunkler. Leider auch noch voller, aber es war noch okay.

Anhang anzeigen 59786

IMG_9278.jpg

IMG_9284.jpg

IMG_9322.jpg

FullSizeRender.jpg

IMG_1434.jpg

IMG_1435.jpg

IMG_1441.jpg

IMG_1446.jpg

IMG_1447.jpg

Sorry für die Bilderflut, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Gleich geht es weiter...
 

Anhänge

  • IMG_9278.jpg
    IMG_9278.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 250
17
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Montag, 28. August 2017 New York, Teil 5

Inzwischen war es dunkel, und es wurde langsam doch auch ziemlich frisch da oben.
Etwas blieben wir trotzdem noch, weil es einfach so schön war.

IMG_9262.jpg

IMG_9335.jpg

IMG_9368.jpg

IMG_1455.jpg

IMG_1460.jpg

IMG_1462.jpg

Irgendwann mussten wir uns dann doch trennen, die Schlange zum Fahrstuhl nach unten war natürlich ziemlich lang. Aber es war eine ganz tolle Stimmung, die Mitarbeiter sangen und alle Touristen in der Schlange sangen und klatschten mit, es war echt klasse.
Nach einiger Zeit hatten wir es dann wieder nach unten geschafft und waren inzwischen alle ziemlich hungrig.

Wir gingen erst einmal in Richtung Times Square zurück.

IMG_9370.jpg

Hier kamen wir auch vorbei..

IMG_9374.jpg

Als wir dann einen TGI Fridays entdeckten beschlossen wir, dort zu essen. Es war nicht super, aber in Ordnung und wir hatten endlich etwas im Magen.

IMG_9376.jpg

Leider hatten wir den zu spät entdeckt, ich liebe Five Guys!

IMG_9402.jpg

Gleich geht es weiter!
 
18
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Montag, 28. August 2017 New York, Teil 6

Wir liefen dann über den Times Square zurück zum Hotel und die anderen liefen schon vor, während ich noch etwas am Times Square blieb, damit ich in Ruhe ein paar Fotis machen konnte und dem Disney Store wollte ich natürlich auch noch einen Besuch abstatten.

IMG_9381.jpg

IMG_9382.jpg

IMG_1472.jpg

IMG_1474.jpg

IMG_1475.jpg

IMG_1480.jpg

IMG_1485.jpg

IMG_1492.jpg

IMG_1494.jpg

IMG_9399.jpg

Ich bummelte dann auch zurück ins Hotel und dort sind wir dann alle direkt ins Bett gegangen.

Bald geht es dann weiter mit dem nächsten Tag.

Liebe Grüße,
Birte
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hi Birte,

habe deinen tollen RB gerade erst entdeckt. Hoffe es geht so toll weiter.

Lg Nicola
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Birte,
was für tolle Bilder vom Top of the Rock (y)!
Auch sonst präsentierst Du uns die Stadt, die niemals schläft, sehr identisch! (y)
Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke und ich bin gespannt wie es weitergeht!
 
19
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Schön, dass Ihr mitlest, Jessi und Nicola ??

Dienstag, 29. August 2017 New York

Schon seit Tagen war für diesen Tag ziemlich schlechtes Wetter mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 90% vorhergesagt und als wir dann morgens aus dem Fenster schauten regnete es bereits.

Was macht man bei Regen in den USA??? Richtig..... Shoppen! Die anderen 4 Mädels wollten trotzdem zum Tennis (der Center Court hat ein Dach, so dass dort auch bei Regen gespielt werden kann), aber Annette und ich entschieden in die Outlet Mall Jersey Gardens zu fahren.

Wir ließen uns etwas Zeit, frühstückten in Ruhe und machten uns gegen 9.30 Uhr auf den Weg.
Wir kauften das Busticket für 14$ hin und zurück und fuhren mit dem Bus vom Port Authority direkt nach Jersey Gardens.
Das Wetter war wirklich sehr grau.

IMG_9407.jpg

IMG_9409.jpg

Vom Shopping gibt es nicht viele Fotos, aber es war sehr erfolgreich und wir haben viel mehr Zeit dort verbracht, als wir ursprünglich geplant hatten. Ich war vor allem total happy, dass ich endlich Ugg Boots bekommen habe. In Florida war ich ja etwas frustriert gewesen, dass ich nichts passendes gefunden habe.

IMG_9423.jpg

IMG_9424.jpg

Mittags haben wir im Food Court gegessen und danach ging das fröhliche shoppen weiter.

Shoppen macht glücklich ??

IMG_9411.jpg

Gegen 18.00 Uhr waren wir dann durch und auch ziemlich kaputt, die Tüten waren auch ganz schön schwer zu schleppen.

IMG_9426.jpg

Leider mussten wir recht echt lange auf den Bus zurück nach Manhattan warten, da die Schlange schier endlos war.

Gegen 20.00 Uhr waren wir dann letztendlich wieder im Hotel. Es regnete noch immer, so dass Annette und ich auch keine Meinung hatten, nochmal rauszugehen.

Der nächste Tag wird dann für Euch auch wieder spannender.

Liebe Grüße,
Birte
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Meinst Du das Treffen mit Simone? Ich fand es auch super, dass es gepasst hat und wir uns treffen konnten
ja...das meine ich...und Windsa ist die Dialektform für Simones Heimatstadt
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Meinst Du das Treffen mit Simone? Ich fand es auch super, dass es gepasst hat und wir uns treffen konnten
ja...das meine ich...und Windsa ist die Dialektform für Simones Heimatstadt

Ja, siehst du, mit dem Windsa war ich Nordlicht überfordert, aber ich dachte mir schon sowas ??
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Tolle Fotos (y)

Ich finde es auch super, dass ihr nicht immer alles zusammen macht, sondern ganz entspannt jede was sie möchte :LOL:

Bin gespannt, wie es weiter geht
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Es tut mir leid, dass mein Bericht gerade etwas stockt, aber habe momentan so viel um die Ohren.

Morgen schaffe ich es leider auch nicht, aber ich denke am Donnerstag geht es dann endlich weiter!
 
20
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
So, jetzt soll es endlich weitergehen mit dem Bericht, Danke für Eure Geduld!

Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 1

Beim Blick aus dem Fenster strahlte uns heute zum Glück wieder die Sonne entgegen, so dass wir uns alle auf einen schönen Tag in dieser genialen Stadt freuten!
Maria und Karen wollten zum Tennis, wir anderen 4 in die Stadt!

Als erstes habe ich aber heute meine Schwester angerufen, denn sie hatte einen runden Geburtstag. Sie waren an die Ostsee gefahren und hatten zum Glück auch recht schönes Wetter.
Wir haben dann ohne Zeitdruck gefrühstückt und uns gegen 9.30 Uhr auf den Weg gemacht.
Ihr werdet Euch vielleicht wundern, aber wir haben uns alle 4 in unterschiedliche Richtungen begeben, da wir verschiedene Ziele hatten.

Mir taten die Füße vom Power Shopping Tag zuvor noch ziemlich weh, und ich hatte mir auch eine Blase gelaufen, so dass ich heute etwas kürzer treten musste.
Ich entschied daher, dass billigste Hopp On Hopp Off Ticket zu kaufen und hab mich daher auf den Weg zum Abfahrtspunkt der Busse gemacht.

IMG_9458.jpg

IMG_9461.jpg

IMG_9470.jpg

IMG_1497.jpg

IMG_1498.jpg

IMG_1500.jpg

IMG_1503.jpg

IMG_1505.jpg

IMG_1507.jpg

IMG_1509.jpg

Gleich geht es weiter!!
 
22
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 3

Ich bin dann auch durch den Madison Square Park gebummelt und habe es einfach nur sehr genossen!

IMG_1539.jpg

IMG_1540.jpg

IMG_1542.jpg

IMG_1544.jpg

Ein paar Fotos vom Flatiron Gebäude, eines meiner absoluten Lieblingsgebäude in New York, müsst Ihr noch ertragen ?

IMG_1547.jpg

IMG_1548.jpg

IMG_1550.jpg

IMG_1555.jpg

IMG_9488.jpg

IMG_9490.jpg

Morgen geht es dann weiter, das Bett ruft doch gerade zu sehr!

Liebe Grüße,
Birte
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich liiiiiieeeeeebe New York. Danke für die schönen Bilder, so bin ich wenigstens immer wieder in Gedanken dort. Muss wohl auch bald mal wieder hin. Die beste Tochter von allen liegt mir schon in den Ohren. :giggle:
 
Oben