1 Woche New York & Stoppover auf Island, August 2017

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich liiiiiieeeeeebe New York. Danke für die schönen Bilder, so bin ich wenigstens immer wieder in Gedanken dort. Muss wohl auch bald mal wieder hin. Die beste Tochter von allen liegt mir schon in den Ohren. :giggle:

Danke Dir!! Ich finde New York einfach so toll, man kann dort gar nicht zu oft sein!

Sehr, sehr coole Bilder, besonders vom Flatiron (y)! Vielen Dank!

Vielen Dank Carmen ??

Gleich geht es dann weiter!!
 
23
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 4

Ich habe dann am Fuße des Flatiron Gebäudes noch eine kühle Limonade getrunken und einfach das schöne Wetter genossen.

IMG_1557.jpg

IMG_1559.jpg

Dann bin ich in den nächsten Bus eingestiegen, und es ging weiter Richtung Battery Park.

IMG_1561.jpg

IMG_1562.jpg

IMG_1565.jpg

IMG_1571.jpg

IMG_1574.jpg

Am Battery Park bin ich dann wieder ausgestiegen! Erst wollte ich noch eine Fahrt mit dem Schiff machen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich es die letzten Male schon immer gemacht habe!
Und ich hatte auch nicht mehr ewig Zeit, bis ich wieder mit Corinne und Mary verabredet war.

IMG_1583.jpg

IMG_1586.jpg

IMG_1589.jpg

Gleich geht es weiter!
 
25
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 6

Während ich zurück zum Bus ging bekam ich von Corinne tolle Fotos von der Brooklyn Bridge! Nächstes Mal möchte ich dort auch unbedingt mal wieder rüberlaufen, aber heute mussten erstmal die Füße etwas geschont werden.

IMG_9495.jpg

P1040192.jpg

P1040198.jpg

Auf dem dem Weg zurück zum Bus sah ich, dass im Battery Park ein toller Wasserspielplatz eröffnet werden soll. Wird bestimmt ziemlich cool sein, wenn der fertig ist.

IMG_1617.jpg

IMG_1618.jpg

IMG_1620.jpg

Bald kam kam dann auch der nächste Bus.

IMG_1629.jpg

IMG_1630.jpg

IMG_1632.jpg

IMG_1637.jpg

Bis gleich!
 
26
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 7

IMG_1642.jpg

IMG_1644.jpg

IMG_1653.jpg

An der 5th Avenue bin ich dann ausgestiegen.

IMG_1657.jpg

IMG_1660.jpg

IMG_1663.jpg

Am Rockefeller Center fand ein kleiner Markt statt.

IMG_1664.jpg

Bei dem Anblick eines Florida Nummernschildes machte mein Herz erstmal einen Sprung, und ich musste ein Foto machen ??

IMG_1665.jpg

Vor der St. Patricks Cathedral habe ich ein wenig das Treiben auf der 5th Avenue beobachtet, was ziemlich viel Spaß gemacht hat.

IMG_9529.jpg

IMG_1666.jpg

Gleich geht es weiter..
 
27
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 8

Noch ein paar weitere Fotos der St. Patricks Cathedral.

IMG_9530.jpg

IMG_9537.jpg

IMG_1669.jpg

IMG_1672.jpg

IMG_1677.jpg

IMG_1678.jpg

IMG_1682.jpg

Ich bin dann über Madison Avenue und Park Avenue weitergelaufen und habe mir bei Pret a Manger erst einmal etwas zu essen gekauft, da ich mittlerweile doch großen Hunger hatte.
Das Sandwich war echt teuer, aber leider nicht wirklich lecker. Egal, der Hunger war erstmal etwas gestillt.

Jetzt musste ich mich echt beeilen, denn ich war um 16.00 Uhr mit Corinne und Mary verabredet, da wir mit der Roosevelt Island Tramway fahren wollten.

Die Fahrt kostet nichts, wenn man die Metro Card hat und wir mussten nur ca. 15 Minuten warten. Leider war es mit dem Fotografieren schwierig, da die Scheiben doch sehr gespiegelt haben.

IMG_1690.jpg

IMG_1693.jpg

IMG_1694.jpg


Bis gleich!
 
28
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 9

IMG_1696.jpg

Kaum waren wir eingestiegen waren wir auch schon auf Roosevelt Island. Wir sind dann dort etwas rumgelaufen und haben uns umgesehen, so wahnsinnig spannend war es dort aber ehrlich gesagt nicht.

IMG_1701.jpg

IMG_1702.jpg

IMG_1703.jpg

IMG_1704.jpg

IMG_1705.jpg

IMG_1706.jpg

IMG_9569.jpg

So so haben wir uns dann wieder auf den Rückweg begeben.

IMG_9570.jpg

IMG_9571.jpg

Bis gleich...
 
29
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 10

IMG_1713.jpg

IMG_1716.jpg

IMG_1718.jpg

IMG_9575.jpg

IMG_9579.jpg

Corinne und Mary wollten dann erstmal ins Hotel, ich hatte aber gesehen, dass in der Nähe ein Gap ist, wo ich unbedingt nochmal hin wollte.
Wir haben uns dann also nochmal getrennt und ich bin shoppen gegangen. Habe auch so einiges gefunden, denn es war ja Labour Day Sale.

IMG_9597.jpg

IMG_9601.jpg

Dann bin bin ich auch zurück ins Hotel gefahren. Wir wollten abends essen gehen und ich wollte mich auch noch gerne frisch machen.

Unser Hotel (das rechte)

IMG_9611.jpg

Bis gleich...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
So Birte.....ich bin wieder mal total angefixt! Dabei war ich eigentlich fertig mit NYC :giggle::giggle::giggle::giggle:....jetzt biste echt mal Schuld, dass ich doch wieder hin möchte (y) aber ok, meine Freundin war auch gerade da und hat mir die Ohren voll geschwärmt und das geballt....es ist passiert!
 
30
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 30. August 2017 New York, Teil 11

Gegen 19.00 Uhr haben wir uns dann zu viert auf den Weg gemacht, Annette war inzwischen auch wieder zurück. Mary hatte auf ihrem Weg durch New York ein mexikanisches Restaurant entdeckt, welches wir testen wollten.

Wir fuhren 3 Stationen mit der Subway und bekamen sofort einen schönen Tisch.

IMG_9619.jpg

Das Essen war wirklich richtig lecker und nette Cocktails bzw. Sangrías gab es auch!

IMG_9621.jpg

Wir hatten ein richtig tollen Abend und hatten so viel Spaß!

IMG_9626.jpg

IMG_9628.jpg

IMG_9630.jpg

Mein mega leckeres Essen.

IMG_9623.jpg

Weil die Atmosphäre so nett war haben wir dann auch noch einen Nachtisch gegessen, auch der war soooo lecker!

IMG_9632.jpg

Irgendwann waren wir dann aber doch platt und haben dieses Mal den Bus genommen, der fast direkt zum Hotel fuhr!

Zurück im Hotel sind wir dann alle recht bald ins Bett gegangen.

Liebe Grüße,
Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
New York ist einfach eine geniale Stadt!
Danke für die Bilder, da kommen jede Menge tolle Erinnerungen hoch.
Witzigerweise habe ich heute von Oli, der aktuell in Reykjvik arbeitet und heute einen Ausflug zum Wasserfall und Geysir gemacht hat, einen Haufen verrregneter und dennoch beeindruckender Natur-Fotos bekommen, die deinen sehr ähneln.
Das mit dem Wetter scheint dort echt ein Problem zu sein, nicht sehr touristenfreundlich ;).

Liebe Grüße
Manu
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Danke fürs Zeigen. Bin auch bald und freue mich schon wie Bolle.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Birte!

Habe gerade gesehen, dass Du HEUTE Geburtstag hast. :party: und noch viele viele schöne erlebnisreiche USA-Reisen (an denen Du uns dann mit einem RB teilhaben lässt :whistle::-D).

Deine Bilder sind echt super und lecker :yum: und machen echt Lust auf diese Stadt.....

LG und einen schönen Abend noch, lass Dich feiern :band:
Nicole
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Herzlichen Glückwunsch - und auch im neuen Lebensjahr viele schöne Reisen :sun: . Aber: vor allem Gesundheit!!!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
New York ist einfach eine geniale Stadt!
Danke für die Bilder, da kommen jede Menge tolle Erinnerungen hoch.
Witzigerweise habe ich heute von Oli, der aktuell in Reykjvik arbeitet und heute einen Ausflug zum Wasserfall und Geysir gemacht hat, einen Haufen verrregneter und dennoch beeindruckender Natur-Fotos bekommen, die deinen sehr ähneln.
Das mit dem Wetter scheint dort echt ein Problem zu sein, nicht sehr touristenfreundlich ;).

Liebe Grüße
Manu

Ist ja cool, dass Oli auch auf Island war! Das mit dem Wetter muss echt so sein, hatte kürzlich mit einem Lieferanten gesprochen und er meinte auch, dass das Wetter schrecklich
gewesen sei!
Für mich ist das aber trotzdem kein Grund, nicht noch einmal nach Island zu wollen ??

Vielen Dank für die schönen Bilder. Einfach eine tolle Stadt.

Danke Dir für das Lob!

Sehr schön - man fühlt sich bei den Bildern wie mitten im Geschehen. (y)

Vielen Dank Carmen!

Danke fürs Zeigen. Bin auch bald und freue mich schon wie Bolle.

Da wünsche ich Dir schon mal viel Spaß, New York ist so toll!

Hallo Birte!

Habe gerade gesehen, dass Du HEUTE Geburtstag hast. :party: und noch viele viele schöne erlebnisreiche USA-Reisen (an denen Du uns dann mit einem RB teilhaben lässt :whistle::-D).

Deine Bilder sind echt super und lecker :yum: und machen echt Lust auf diese Stadt.....

LG und einen schönen Abend noch, lass Dich feiern :band:
Nicole

Vielen Dank Nicole, ich hatte einen ganz schönen Tag ??

Herzlichen Glückwunsch - und auch im neuen Lebensjahr viele schöne Reisen :sun: . Aber: vor allem Gesundheit!!!

Danke Dir Angelika, Gesundheit ist wirklich das allerwichtigste!

Von mir auch die besten Wünsche ????

Vielen Dank!!

Ich denke morgen, spätestens Freitag geht es dann auch weiter! Aber momentan habe ich echt viel um die Ohren...

Liebe Grüße,
Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Oha, nachträglich auch noch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag von mir! ??
 
Oben