1 Woche New York & Stoppover auf Island, August 2017

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ah, dann können wir evtl. auf einen "kurzen" Bericht über die Kreuzfahrt hoffen?

Auf alle Fälle noch viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :giggle:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wie besprochen wollte ich mich doch noch ganz herzlich bei Euch für die lieben Kommentare und das Lob zum Reisebericht bedanken :kiss:

Liebe Birte,
vielen Dank für die wundervollen Eindrücke von NY (y)(y)(y) und Deine Mühe! Hat wieder großen Spaß gemacht mit Dir zu reisen. Die Bilder vom Central Park haben mir auch sehr gut gefallen. War ganz schön was los an dem Tag.

Ich warte jetzt schon gespannt auf Deinen nächsten RB von Florida :-D(y)

Danke Dir Carmen. Es macht mir ja auch immer viel Spaß, den Bericht zu schreiben.

Vielen Dank für deinen schönen Bericht, ich bin sehr gerne mit euch gereist.
Ich finde es ja echt toll, dass ihr Mädels euch zu einem gemeinsamen Urlaub trefft und eine tolle Zeit habt :LOL:
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub :sun:

Liebe Grüße Tanja

Das finde ich wirklich auch toll, dass es dieses Mal in so großer Runde geklappt hat. Es hat war wirklich ein ganz toller Urlaub.

Sage auch Danke für den schönen Bericht. Central Park hat mir sehr gut gefallen, mal sehen, wann wir mal nach New York fliegen. Aktuell haben wir wieder Florida im Visier. Dir eine schöne Zeit auf dem Schiff un ich freue mich, wenn es von der nächsten Floridareise wieder einen Bericht gibt.

Der Central Park ist für mich einfach mit das Highlight in New York, ich liebe diese riesige grüne Oase mitten in der Stadt.
Und klar gibt es wieder einen Bericht :)

Ich möchte mich auch bedanken - auch wenn ich zu wenig Zeit zum Kommentieren hatte.

Kein Problem, es freut mich, dass Du mitgelesen hast.

Hallo Birte!

So ein toller Reisebericht und Fotos....(y)(y)

Genau so möchte ich den Central Park auch mal erleben... im Sonnenschein auf einer Bank sitzen und alles auf sich wirken lassen....:sun:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub (beneide Dich schon dafür, das Du so oft reisen kannst, aber mach es und genieße es ... man lebt nur 1x) und freue mich auf Deinen März-Bericht...

LG und einen schönen Sonntagabend noch
Nicole

Vielen Dank Nicole. Man lebt nur einmal, das sage ich mir auch immer, und man weiß nie, was morgen ist, von daher verzichte ich lieber auf andere Dinge, aber nicht auf das Reisen ;)

So, liebe Birte,

jetzt habe ich Deinen Bericht bis zum Schluss gelesen. Sehr, sehr schön. Ich könnte mir vorstellen, das dich NY nicht das letzte mal gesehen hat.
Auch wenn ich mich wiederhole....: ich bewundere mit welcher Leichtigkeit du durch die Stadt tingelst. Echt toll.
Sind die Ticketschalter und die Stationen und die Ferrys denn leicht verständlich, oder steht man da wie der Ochs vorm Tor, wenn man von A nach B will?

Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht und wünsche Dir jetzt erstmal eine tolle MeinSchiff- Cruise (y)

lg, Corinna

Nein, Corinna, das war ganz sicher nicht das letzte Mal New York, auch wenn jetzt, nach dem 6. Mal, vielleicht doch auch mal eine Pause gut ist.
Dass ich mich in New York gut zurecht finde liegt natürlich auch daran, dass ich schon ziemlich häufig dort war. Trotzdem habe ich auch immer Momente, in denen ich nicht sicher bin, dieses Mal z.B. in der Subway, als ich nicht wusste, ob ich nach Uptown oder Downtown muss. Aber wie auch in anderen Städten ist google.maps meißt ein sehr guter Freund von mir ;)
Aber generell finde ich schon auch, dass alles gut ausgeschildert ist, und ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich nicht zurecht finden würde.

Danke für den schönen Bericht, die Fotos vom Central Park einfach traumhaft und Du hast die Stimmung der Stadt wieder so schön eingefangen, dass ich schon wieder mit Kloß im Hals hier sitze und in meine Lieblingsstadt will!! Jetzt kommt aber erst mal der Nachwuchs und dann geht alles von vorne los, vielleicht nächstes Jahr Elternzeit in Florida? Bis dahin freue ich mich auf weitere schöne Berichte von Dir.

Vielen Dank und ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der Elternzeit in Florida klappt, das wäre doch perfekt. Es freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat.

Liebe Birte!

Cawu nimmt mir wieder die Worte aus dem Mund...:-p Hatte im Grunde vor, Ähnliches zu antworten. :giggle:

Also, ich bin auch begeistert von Deinen eingefangenen Eindrücken, vor allem aus dem Central Park, in dem in der Tat an diesem letzten Tag reger Betrieb auf und um jegliches Wasser war! Ich mag diese Kombination aus der grünen Lunge dieser Stadt mit den alten Gebäuden dahinter als Rahmen, die alten Treppen, Brunnen und Lampen, etc.... eine wunderschöne Atmosphäre, vor allem auch wegen dem völligen Gegensatz zum Rest dieser hektisch wirkenden Stadt. (y) Das Schwarzweiß-Foto von der einen Straße gefiel mir ebenso gut, wie in Farbe. Du hattest auch einfach perfekten Sonnenschein. (y)

Und ja, ich muss auch Corinna beipflichten: Du bewegst Dich aufgrund Deiner Erfahrung tatsächlich mit einer sicheren Leichtigkeit in dieser Mega-City.

@ Corinna, wir müssen auch mal irgendwann wieder hin! Aber vorher reizt mich erst Chicago... :)


Vielen Dank fürs ausführliche Berichten. Schön, dass Du solche Freundinnen hast, mit denen man solch einen Trip wagen kann! Und aufgrund der Regelmäßigkeit Deiner US-Reisen, kann man sich hier im Forum immer auf eine schöne Abwechslung von Deiner Seite freuen! (y) (y) (y) (y) (y)

Ich hoffe, die Schiffsreise in diese hübsche Ecke von Europa konnte Dich auch beeindrucken (oder bist Du noch unterwegs?). Leider hat uns der sprichwörtliche kalte Herbst wieder im Griff. :( Aber mit den Gedanken an Florida 2018 geht's dann wieder irgendwie....

Und wegen den Flugpreisen einfach mal Alternativ-Flughäfen (im nahen Ausland) checken, dieses Jahr ist alles von Deutschland aus jenseits von Gut und Böse (da hilft nicht einmal DUS - die Hochburg der Floridianer :confused:).

LG,
Topefa :sun:

Vielen Dank für Deine, wie immer lieben Worte, topefa. Die Sache mit den Flugpreisen für März hat sich leider noch immer nicht geändert, ich hoffe und warte nach wie vor, da ich leider auch vom Datum her nicht wirklich flexibel bin, da ich zusammen mit Corinne fliege, und sie ihren Flug ab Zürich bereits gebucht hat. Mal sehen, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Die Schiffsreise hat mir in der Tat auch sehr gefallen, vor allem war es natürlich traumhaft, noch einmal 25-27 Grad und strahlenden Sonnenschein zu haben. Das erscheint einem bei den momentanen Temperaturen in Hamburg aber schon wieder sehr weit weg...

So liebe Birte,

ich bin jetzt auch auf den Reisebericht gesprungen und begeistert (y)(y)

New York ist wirklich eine tolle Stadt, daher vielen vielen Dank für die ganzen tollen Fotos (y)

Und dann noch der tolle Central Park bei dem Wetter zum Abschluss, einfach genial!

Ich glaube ich muss New York in meiner Prioliste für einen nochmaligen Besuch nochmal ein wenig höher schieben :whistle:;)

Viele Grüße

Ich finde auch, New York kann man nicht oft genug besuchen, denn es gibt immer wieder Dinge zu entdecken. Wir hatten tatsächlich aber auch, mal wieder, sehr viel Glück mit dem Wetter in New York.

Ah, dann können wir evtl. auf einen "kurzen" Bericht über die Kreuzfahrt hoffen?

Auf alle Fälle noch viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :giggle:

Ich glaube ein Bericht über die Kreuzfahrt ist hier im Forum eher nicht so richtig, aber ich hätte auch momentan nicht so die Zeit dazu (hänge noch immer an meinem Projekt Fotobuch Florida Mai 2017). Ich kann aber sagen, dass die Fahrt absolut traumhaft war, und ich mit Mein Schiff definitiv jederzeit wieder fahren würde. Auch die Route war total super, vor allem natürlich auch das Wetter zu dieser Jahreszeit.
Mal sehen, wenn ich Zeit finde schreibe ich vielleicht im Tui Cruises Forum noch einen Bericht, aber erstmal ist jetzt das Fotobuch dran :)

Liebe Grüße,
Birte
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Birte,

super toller Bericht (y), wie immer von dir :kiss:
Klasse Fotos und tolle Runde seid ihr.... :giggle:
Freu mich schon auf deinen Bericht 2018:cool:
 
Oben