Frage zu Miami Sightseeing Touren

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Hallo,
nächste Woche bin ich mit meinen 4 Freundinnen auch für 2 Tage in Miami unterwegs.
Wir dachten, dass wir mit einen hop on hop off Bus Miami erkunden.
Hat schon mal jemand diese Busse genutzt? Es gibt ja anscheinend verschiedene Anbieter (Big Bus Tours und Miami Sightseeingtours), welchen soll ich nehmen?
Bin grade bisschen überfordert, wäre super, wenn es Erfahrungsberichte gäbe.
Habe gesehen, dass es auch bei Groupon angeboten wird, weiß aber nicht, was wohl am besten ist.
Vielen Dank
 

pelican

FLI-Starter
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
12
Ort
Berlin
Wir haben vor drei Jahren die Big Bus Tour gemacht, das kann man durchaus empfehlen, kommt aber auch immer auf den Reiseführer an. Wir hatten das Glück bei zwei Touren (von South Beach die blaue Tour bis zur Central Station (Bayfront) und dann die rote Tour) sehr gut verständliche und sympathische Reiseführer zu haben, denen man den Spaß an ihrem Beruf anmerkte und wodurch man sehr viel vermittelt bekam. Nachdem wir die rote Tour komplettiert hatten gab's damals ein Special mit einer kleinen Bootsrundfahrt (quer durch den Hafen, zum South Pointe, dann an Star Island und den Venetian Islands vorbei zurück), die aber nicht so prickelnd war. Zurück zum South Beach ging es dann mit dem Rest der blauen Tour, die man aber vergessen konnte: Ein älterer Herr als Reiseführer, der alles ins Mikro genuschelt und irgendwas von seinen Papieren abgelesen hat, dazu (gut, damit muss man rechnen) ein heftiger Regenschauer - naja, waren nur ein paar Minuten und man saß im Trockenen. ;) Das Gute ist aber, dass man an vielen Stationen aussteigen und sich dort Sehenswürdigkeiten genauer ansehen kann, wenn einem der Reiseführer also nicht gefällt: Aussteigen, ein bisschen was erkunden und dann den nächsten Bus nehmen.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Also wir unternehmen in jedem Unserer Urlaube und Städte Trips das Sightseeing mit diesen Bussen. Und das somit ca. 3x pro Jahr. Es ist grundsätzlich ganz egal welches Bus du nutzt. Big Bus und City Sightseeing unterscheiden sich so gut wie gar nicht (nur maginal in der Routenführung). Von der Ausstattung sind auch beide gleich. Ich würde einfach schauen, wo es derzeit die besten Angebote gibt und wie die jeweiligen Abfahrtszeiten und die Wartezeiten sind.

Zu 100% zu empfehlen kann ich die Nutzung auch in Miami. Hier haben wir uns für City Sightseeing entschieden.
 
OP
Floridanette

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.
Dann buch ich jetzt die City Sightseeing Tour, die gibt es bei Groupon als Angebot.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wir haben die Sightseeing-Tour auch gemacht und ich kann sie auch empfehlen.
Ganz viele Bilder davon findest du in meinem Reisebericht von 2014.

LG Nicola
 
Oben