Florida State Parks geschlossen

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Guten Morgen zusammen,

momentan an sind ja die meisten State Parks noch wegen Irma und ihren Hinterlassenschaften geschlossen.
Weiß jemand von euch, wies da momentan aussieht?
War jemand von euch in der Nähe der Parks?
Wie stehen die Chancen, daß in den nächsten Wochen wieder geöffnet wird?
Ich frage, weil wir in den nächsten Wochen einige der Park, vor allem im Norden, besuchen wollten, und uns vielleicht langsam nach ein paar Alternativen umschauen.
Auf dem Homepages und Facebook steht leider nur, daß die Parks noch geschlossen sind, aber nicht wann vermutlich wieder geöffnet werden kann.
Für ein paar Hinweiße wäre ich euch dankbar!

LG
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Wann welcher Park im Einzelnen wieder geöffnet wird, wird dir keiner sagen können. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf dem Link "Storm Update" der Seite floridastatepark.org zu informieren - i h denke, die sollte schon aktuell sein. Zur Zeit sind aber sehr viele dicht.
 
OP
Sryps

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Auf diesen Seiten war ich schon, ist so halt schwer etwas zu planen.
Danke trotzdem für den Hinweiß.
schade das da nicht wenigstens steht, ob es noch länger dauert oder ob es sich nur noch um ein paar Tage handelt.
 
OP
Sryps

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Edward Ball Wakulla Springs hat wieder geöffnet seh ich grad!:LOL:
Die anderen zwar noch nicht,
Aber dann wirds ja vielleicht doch noch was.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich denke, dass es sich nur um Tage handelt.

Im Collier County (Naples und Umgebung) sind zB für das Wochenende Einsätze an den Stränden mit Freiwilligen geplant.
 
G

Gast27

Gast
Man muss den Parks auch einfach Zeit lassen, um die Strasse/Wege wo notwendig wieder frei zumachen. Der Myakka State Park z.B. war schon vor IRMA wegen Hochwasser geschlossen. Nachdem wir hier eine "Depression" hatten, die maechtig Regen hinterliess.
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Die wissen wohl mehr:

Visitors with campground or cabin reservations should contact Reserve America for information at (800) 326-3521 (8 a.m. to 8 p.m. ET) or TDD (888) 433-0287.
 
OP
Sryps

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Laut State Park Homepage machen die Parks langsam wieder auf.
Wir belassen unsere Route jetzt mal so wie geplant, ich berichte gerne, falls noch jemand Interesse hat.
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Unsere Reservierung auf dem Campingplatz Bahia Honda (Keys) wurde gecancelt. Bis Ende des Jahees soll er geschlossen bleiben.
 
OP
Sryps

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Hallo zusammen,
wir waren jetzt die letzten 2 Wochen in Zentral- und Nordflorida unterwegs, und ich muß sagen, viel sieht man erfreulicherweise schon nicht mehr von Irma.
Die State Parks in denen wir waren (Homosassa Springs, Wakulla Springs) kann man ohne Einschränkungen besuchen.
Im Washington Oaks ist leider noch einiges zu tun, bis alles wieder ordentlich ist, aber überall arbeiten sie fleißig daran.
Wie es im Süden aussieht, kann ich natürlich nicht berichten.
LG aus dem momentan verregneten Daytona!
 

Trudy

FLI-Newbie
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
1
Ort
Ffm.
Hallo zusammen,
ich bin Trudy und neu hier im Forum.
Danke für den Link zum Stateparks alert. Das hilft. Gibt es eine Alternative zu den geschlossenen Stateparks? Ich möchte Tiere fotografieren aber möglichst in freier Wildbahn.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir waren heute am Strand vom Delnor Wiggins Park.
Dieser hat nun wieder auf. Am Parkplatz riecht es sehr unangenehm aber es steht halt hinter den Büschen teilweise überall noch das Wasser und es war die letzten Tage sehr heiß.
Es liegen natürlich viele Bäume um aber man kann dort baden gehen.

Heute waren viele Rochen und auch kleine Haie zu sehen.

Lg

20171002_110303.jpg
20171002_110234.jpg
IMG-20171002-WA0005.jpg
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Big Cypress Brend Boardwalk

Hier mal ein aktuelles Bild vom Big Cypress Bend Boardwalk, ich denke den kennen viele. An der US41 (https://goo.gl/maps/Z3c9D7azPAt).
Leider kommt man nur 20-30m weit und steht dann davor:

IMG_1386.jpg

Insgesamt sieht es in der Region Naples an den Hauptstraßen ganz gut aus. In den Nebenstrasse liegen große Berge an debris, also Äste, Zweige, Bäume usw.
Laut den lokalen Medien soll es noch 2-3 Monate dauern bis alles weggeräumt ist. In den gated communitys übernehmen das private Dienstleister, dort ist alles schon wieder weg. In Briarwood war man schon dabei die umgefallenen Bäume wieder aufzustellen. Im Lely Resort war man mit schwerem Gerät am räumen. Das südliche Naples hat es recht schwer getroffen, da sieht man schon viele Beschädigungen. In Richtung Norden werden die Schäden weniger aber trotzdem sehr viele umgestürzte Bäume.

VG
Stefan
 
Oben