Osterferien 2018

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

wir sind noch am abklären, ob wir die Kinder drei Tage aus der Schule herausnehmen können. Wenn es klappt, sind die Flüge sehr günstig, aber, ihr vermutet es bereits: Die Hotelpreise gehen unfassbar durch die Decke. Gibt es Tipps wann man buchen sollte, wo man übernachten sollte? Ich habe bei meinen "üblichen Verdächtigen" nachgesehen und gedacht, mich trifft der Schlag. Hotels, für die wir Ende Mai $80 die Nacht gezahlt haben, nehmen plötzlich $220. Da ist der günstige Flug ja dann auch schnell zunichte. Wir haben halt außer im Sommer keine längeren zusammenhängenden Ferien, gut, den Herbst, aber das ist mir noch zu lang hin...

Vielleicht habt ihr einen Tipp.

LG Ricarda
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wäre ein Ferienhaus eine Alternative? Und dann ggf. Die Reise so anpassen, dass man ein paar Tage rumfährt und den Rest der Zeit im Haus verbringt und Tagesausflüge macht. Wir haben bisher noch nie anders in Florida geurlaubt und fanden es so immer super.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ja, das würden wir gern mal versuchen. Wir hatten es jetzt so gedacht, dass wir nach der Ankunft wieder in der Miami Area übernachten, dann an die Westküste fahren. Gern eine Woche Haus in CC und vielleicht nochmal 3, 4 Tage nach AMI hoch, noch eine Nacht in der Naples Area und dann die letzten ein zwei Nächte in Miami.

Allerdings gestehe ich, dass ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll, nach einem Haus zu suchen, welche Kriterien ich da beachten muss und und und. Gibt für alles ein erstes Mal. :D
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Das kenne ich auch und irgendwie ist es jedes Jahr wieder neu...^^
Schaut einfach, was euch wichtig ist. Wir brauchen zB unbedingt einen beheizbaren Pool, Grill, Internet und sonst eben die Standard-Ausrüstung. Normal mindestens 2 Schlafzimmer, diesmal mindestens 4. Dann haben wir uns ein Budget gesetzt. Und bisher immer etwas gefunden. Nach Jahreszeit variieren die Preise schon sehr. Auch bei den Ferienhäusern. Da macht es Sinn, frühzeitig zu gucken. Ostern 2018 fällt ja noch in die highest Season und damit sind die Preise definitiv höher. Trotzdem findet man immer bezahlbare und schöne Unterkünfte. Frag doch mal her im Forum. Oder in diversen FB-Gruppen. Oder schau dir erstmal ein paar Möglichkeiten im Netz an.
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Genau so haben wir es auch immer mit den Kindern gemacht - ein paar Tage Sightseeing und dann Ferienhaus zum entspannten Urlaub. Allerdings sind die Osterferien nicht nur eine teure Reisezeit, sondern auch sehr begehrt bei deutschen Urlaubern. Viele Ferienhäuser sind bereits ausgebucht, von daher würde ich bald buchen, solltet ihr euch dafür entscheiden.

Ich würde auch hier im Forum fragen oder mich mal auf Facebook umschauen.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier bei uns geht das schon länger nicht mehr, die Kinder von der Schule zu befreien. Da sind die ganz streng hinterher und melden das ans Schulamt.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Für Ostern 2018 bist du sehr spät dran. Da es recht früh fällt, überschneiden sich Snowbirds und Familienurlauber. Aber vielleicht hast du Glück und der eine oder andere hat ein Storno.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Du bist in der absolut highest Saison unterwegs. Ostern/Snwobirds+Spring break. Hotels kannst du im Preis mit den aktuellen booking-Links drücken. Da schwirren einige im Netz rum. Ein gutes+preisgünstiges Ferienhaus zu finden, dürfte sehr schwer sein. Ich hatte da schon vor 3 Monate meine Probleme für Februar/März was zu finden. Ich hatte mich da auch bei 2 FB-Gruppen angemeldet. Ich denke mal, du findest da nur was vernünftiges, bei Stornierungen.
Eventuell auch mal bei Airbnb schauen. Da werden auch diverse Häuser/Wohnungen angeboten. Oder für den Großraum Orlando bei e**y.co.uk. In dieser Gegend sind die Preise auch günstiger. Viel Spaß und Glück beim Suchen.
Notfalls auch mal in die deutschen Veranstalterkataloge schauen. Das ist zumindest im Westen der USA auch eine gute Alternative.

Andreas
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier bei uns geht das schon länger nicht mehr, die Kinder von der Schule zu befreien. Da sind die ganz streng hinterher und melden das ans Schulamt.

Das ist problemlos, noch sind sie in der Grundschule. Allerdings sind die Flugpreise in den letzten paar Tagen schon so in die Höhe gegangen wieder, dass wir schon unsicher sind. Und bei den Hotelpreisen erst Recht.

Wir wollen halt ungern im Sommer fliegen und Oktober ist noch viel zu weit weg. :LOL:
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
also wir waren Ostern dieses Jahr vor Ort für 3 Wochen und haben das ganze im Mai 2016 gebucht und die Hotels waren allesamt preiswert noch :) habe jetzt mal unsere Tour für nächstes Jahr zum jetzigen Zeitpunkt durchgespielt um weiteen Teurer
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Vor allem die Flüge. Ich frag mich schon, ob ich das letztens geträumt habe, dass die Flüge für 1700 Euro zu haben waren für uns vier... :confused: Aber ich hab ich nicht getraut zu buchen, weil ichs ja vorher mit der Schule klären wollte. Nun kostet es mehr als doppelt so viel. :tired:
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Willst du nicht auf die Pfingstferien verschieben ? Es wäre dann alles günstiger und nicht so voll. Es dürfte auch genug Angebote an Häusern geben
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Vielleicht doch auf die Sommerferien ausweichen? Die Meinungen sind geteilt - manchen ist es zu heiß, andere lieben diese Zeit. Ich kenne Amerikaner, deren Lieblingszeit in Florida ist der Juli! Immerhin seid ihr da flexibler - bei 6 Wochen dürften sich ein paar gute Flüge finden lassen. Und auch noch schöne und bezahlbare Unterkünfte.

Wollt ihr doch auf die Herbstferien warten, dann solltet ihr auch da zeitig buchen, denn die Herbstferien sind bei deutschen Gästen sehr beliebt und etliche Häuser schon 1 Jahr im Voraus gebucht.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Bin auch für die Sommerferien. Waren jetzt schon in den Oster, Sommer und Herbstferien in Florida. Wir können die Hitze aber auch gut ab und lieben es einfach bis abends bzw. spät in die Nacht in Badeklamotten auf der Terasse zu sitzen. Gerne gehen wir auch spät noch eine Runde schwimmen. In den Oster bzw. Herbstferien hatten wir abends schon ab und zu mal längere Kleidung an. Besonders die Kids haben dann lange Trainingshosen bzw. Sweater an
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Theoretisch wäre mir das auch lieber. Wir könnten länger als 2 Wochen bleiben. Aber puh, die Flugpreise. :censored:
 
Oben