Jamaika Dunns River Falls oder Blue Hole

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eure Erfahrungen.
Wir sind im November wegen einer Kreuzfahrt 1 Tag in Jamaika - Falmouth.

Wir würden gerne eine Raftig Tour machen und uns entweder die Dunns River Falls oder das Blue Hole angucken.

Was fandet ihr schöner und sehenswerter?
Wo habt ihr eure Tour gebucht und was habt ihr bezahlt?
 
OP
S

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Hallo Snoopsen,
wir haben uns 2014 die Dunns River Falls angesehen. Schau mal in meinen Bericht http://florida-interaktiv.de/showthread.php?27322-Miami-Cruise-amp-Naples-unsere-Traumreise-beginnt.
Wir haben den Ausflug damals über NCL direkt gebucht. Was wir bezahlt haben, weiß ich schon gar nicht mehr. Aber prinzipiell waren die Ausflüge alle nicht ganz günstig :confused:.
Liebe Grüße,
Kati

Danke für deine schnelle Antwort.
Man ließt ja viel, das es so überfüllt ist.. Hat dich das gestört?
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Hallo Snoopsen

wir waren letztes Jahr im Blue hole. Wir haben das selber gebucht nicht übers Schiff, war günstiger und hatte den Vorteil dass wir nur als Familie unterwegs waren. G
leich nach der Ankunft mit dem Schiff wurden wir direkt am Hafen abgeholt. Wir, inkl. unsere Kids 16/14 fanden es super. Es gab nicht grosse Menschenansammlungen und die Guides machen das super, einfach fun. Danach waren wir noch Essen und da wir eine Privattour gebucht hatten baden. Er hat uns an einen schönen Strand gefahren und anschliessend pünktlich an den Hafen.

kann ich nur empfehlen

Grüsse Karin
 
OP
S

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Hallo Snoopsen

wir waren letztes Jahr im Blue hole. Wir haben das selber gebucht nicht übers Schiff, war günstiger und hatte den Vorteil dass wir nur als Familie unterwegs waren. G
leich nach der Ankunft mit dem Schiff wurden wir direkt am Hafen abgeholt. Wir, inkl. unsere Kids 16/14 fanden es super. Es gab nicht grosse Menschenansammlungen und die Guides machen das super, einfach fun. Danach waren wir noch Essen und da wir eine Privattour gebucht hatten baden. Er hat uns an einen schönen Strand gefahren und anschliessend pünktlich an den Hafen.

kann ich nur empfehlen

Grüsse Karin

Bei wem habt ihr denn gebucht? :)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Wir waren vor 4 Wochen mit Marvyn's Paradise Tours u.a. am Blue Hole. Es hat uns sehr gut gefallen, es war einer der Höhepunkte unserer Kreuzfahrt.
Gefallen hat mir dort vor Allem, dass man nicht so in Massen unterwegs ist, wie bei den Dunn River Falls. Unser dortiger Guide hat uns vier super betreut und zu den interessanten Stellen geführt.

Schicke Marvyn am Besten eine unverbindliche Anfrage mit Deinen Liegezeiten und Deinen Wünschen, er oder seine Mitarbeiter schlagen Dir dann eine entsprechende Tour vor.
Die Betreuung ist sehr gut. Unser Fahrer hat uns sehr viel über Land und Leute erklärt, ein richtig guter Fremdenführer.

Viele Grüße
Thomas
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir hatten auf Jamaica einen Taxifahrer der uns von Dunns River Falls abgeraten hat:"broken arms and broken legs" :giggle:. Außerdem sei es immer sehr überfüllt.

Allerdings hat es uns generell auf Jamaica nicht so gut gefallen. Bei der nächsten Cruise, die dort anlegt, wird dieser Tag ein "Seetag" :)
 
OP
S

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe Marvyn gleich mal angeschrieben ☺️

Hab noch 2 Fragen, wir da Vorort gezahlt oder hier?
Braucht man unbedingt Schwimmschuhe man blue Hole oder klappt es auch mit FlipFlops?!
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
ich meine wir haben mit der Kreditkarte im Voraus bezahlt.

Ja es braucht Badeschuhe, du bewegst dich im fliessenden Wasser auf Steinen und springst von Felsen in die Becken. Mit Flip-Flops wäre mir das zu gefährlich und die Dinger gehen 100%ig verloren. Man kann sie aber da auch vor Ort kaufen, kosten um die 10$

Gruss Karin
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ohne badeschuhe keine Chance....da rutscht du aus, die Felsen sind ziemlich glitschig und du musst dich teilweise auch an einem Seil festhalten
ich glaube wir haben nur einen kleinen Betrag angezählt und den Rest vor der fahrt
ich suche ,ob ich noch etwas finde
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Gefunden ?

Hello Doris
This is what we can do Visit the Blue hole, Bamboo Blu beach and lunch at Scotchies
You will pay your entrance fees
Blue hole $ 15 each
Lunch $ 10 each
The cost of my service is $ 160 for the both of you. To reserve we accept a deposit of $ 22 paid through PayPal to my email and at the end of your tour you will pay the balance in cash.
ich hoffe,es hilft dir weiter......
ich will auch nochmal ?
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wir haben unsere Tour dort auch mit MArvin gemacht....Dunn River Falls - Blue hole - River tubing. Unbedingt darauf pochen die Falls zuerst anzufahren, dann ist es nicht so wild und man kann es mit Freude genießen.
Man braucht keine Badeschuhe...wir hatten Crocs an, die haben auch gereicht, einziger NAchteil : kleine Steine im Schuh die man von Zeit zu Zeit rauskippen muss. Weitere Alternative sind "Beachies. Die nehmen nicht viel Platz weg, da eher wie socken und perfekt für sowas http://beachies.info/
 
OP
S

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
ich meine wir haben mit der Kreditkarte im Voraus bezahlt.

Ja es braucht Badeschuhe, du bewegst dich im fliessenden Wasser auf Steinen und springst von Felsen in die Becken. Mit Flip-Flops wäre mir das zu gefährlich und die Dinger gehen 100%ig verloren. Man kann sie aber da auch vor Ort kaufen, kosten um die 10$

Gruss Karin

Ohne badeschuhe keine Chance....da rutscht du aus, die Felsen sind ziemlich glitschig und du musst dich teilweise auch an einem Seil festhalten
ich glaube wir haben nur einen kleinen Betrag angezählt und den Rest vor der fahrt
ich suche ,ob ich noch etwas finde

Wir haben unsere Tour dort auch mit MArvin gemacht....Dunn River Falls - Blue hole - River tubing. Unbedingt darauf pochen die Falls zuerst anzufahren, dann ist es nicht so wild und man kann es mit Freude genießen.
Man braucht keine Badeschuhe...wir hatten Crocs an, die haben auch gereicht, einziger NAchteil : kleine Steine im Schuh die man von Zeit zu Zeit rauskippen muss. Weitere Alternative sind "Beachies. Die nehmen nicht viel Platz weg, da eher wie socken und perfekt für sowas http://beachies.info/

Ok, vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich echt toll an.. Ich denke ich werde es buchen :sun::giggle:
Habe grade aber auch gesehen, dass man diese Schuhe bei Amazon ja auch hinterher geschmissen bekommt und so hässlich wie früher sind die ja auch garnicht mehr.. :-D

Das einzige was mich abhält ist, die Angst, dass wir es nicht zeitig zum Schiff schaffen.. :neutral:
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Die Badeschuhe gibt's auch bei Walmart für ein paar wenige Dollars...
Marvin hat das im Griff, da kommen ja mehrmals die Woche Schiffe an, die wissen genau wie lange sie wo bleiben können. Da kannst du unbesorgt sein

Grüsse Karin
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Marvyn und seine Leute kennen das und behalten alles im Auge.

Die Dunn´s River Falls kann man getrost auslassen. Das Blue Hole war fantastisch!
Marvyn fährt eine kleine Hütte an, die Jerk Chicken und Jerk Pork macht. So richtig mit Kaminholz auf alten Wellblechen... Super lecker!
Lecker Red Stripe dabei und lecker :sun:
 
OP
S

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
vielen vielen dank an alle.

Wir haben jetzt bei Marvyns gebucht. Blue Hole, River Tubing und wenn Zeit ist will er mit uns an einen schönen Strand fahren.

Noch eine frage zum Thema Trinkgeld.. habe immer Angst zu wenig zu geben oder jemanden zu vergessen..
Wem habt ihr bei der Tour wie viel gegeben?
 

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Das hängt davon ab, wie zufrieden Du bist.

Wir hatten am Blue Hole einen wirklich tollen Führer, Romain. Er hat uns einen "Rundumservice" geboten. Die ganze Zeit hat er uns vier super betreut.
Er hat sogar meine Spiegelreflexkamera die ganze Zeit mitgenommen und super Fotos von uns gemacht. Da habe ich $20,- Trinkgeld gegeben.

Auch unserem Fahrer habe ich $20,- gegeben, das fand ich für die Vollzeitbetreuung auch angemessen.
Ich würde es davon abhängig machen, ob Eure Erwartungen erfüllt werden. Unser Fahrer war sehr aufmerksam, hat uns die ganze Fahrt über von Land und Leuten erzählt und uns auch neben der Strecke interessante Dinge gezeigt.

Das River Tubing haben wir nicht gemacht, wir waren an einem Strand und bei Scootchies (Jerked Chicken essen, das war lecker).

Viele Grüße
Thomas

P.S.
Habt Ihr schon einen Ausflug für Cayman Islands gebucht? Ich hätte einen guten Tipp.
 
Oben