Florida Keys 2018 oder doch nicht?

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir hatten eigentlich geplant, nächsten Mai für 4 Tage auf die Keys zu fahren (Key West, Marathon, Islamorada).

Wir waren gerade auf Urlaub und nun lese ich nach, was Irma so alles angestellt hat auf den Keys und bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Ich habe gelesen, dass Eigentümer annehmen, dass die Inseln ab Dez/Jän wieder für die Besucher in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen ... allerdings hat es ja nicht nur Dinge beschädigt, sondern auch die Natur?!? Das Feeling am Strand mit Palmen&Co? Wenn nun die Palmen umgestürzt sind, wird da doch etwas fehlen?

Noch haben wir nichts gebucht, habt ihr Erfahrung mit "nach dem Hurricane"? Oder sollen wir lieber woanders hinfahren?

Was würdet ihr alternativ machen für 4 Nächte von Miami aus? (Kommen Samstags an und Mittwochs geht's auf Kreuzfahrt). Wir hatten Sightseeing und Strand/Relaxen geplant eigentlich. In einem Beach-Resort rund um Miami fehlen mir Ideen zum Sightseeing? (Miami selbst kennen wir schon gut).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir hatten eigentlich geplant, nächsten Mai für 4 Tage auf die Keys zu fahren (Key West, Marathon, Islamorada).

Wir waren gerade auf Urlaub und nun lese ich nach, was Irma so alles angestellt hat auf den Keys und bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Ich habe gelesen, dass Eigentümer annehmen, dass die Inseln ab Dez/Jän wieder für die Besucher in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen ... allerdings hat es ja nicht nur Dinge beschädigt, sondern auch die Natur?!? Das Feeling am Strand mit Palmen&Co? Wenn nun die Palmen umgestürzt sind, wird da doch etwas fehlen?

Noch haben wir nichts gebucht, habt ihr Erfahrung mit "nach dem Hurricane"? Oder sollen wir lieber woanders hinfahren?

Was würdet ihr alternativ machen für 4 Nächte von Miami aus? (Kommen Samstags an und Mittwochs geht's auf Kreuzfahrt). Wir hatten Sightseeing und Strand/Relaxen geplant eigentlich. In einem Beach-Resort rund um Miami fehlen mir Ideen zum Sightseeing? (Miami selbst kennen wir schon gut).

Wir haben für Mitte November gebucht und planen Stand jetzt auch zu fahren.

Die Menschen leben dort auch vom Tourismus, sind auch auf Besucher angewiesen und werden alles tun, damit die Keys schnellstmöglich wieder besuchbar sind. Schau Dir mal ein paar Videos an, viele Palmen stehen auch noch, falls Dir das wichtig ist.
 
OP
gila

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn ich jetzt schon gebucht hätte, würde ich wohl auch fahren - wenn aber noch alles offen ist, erwäge ich doch das beste zu finden. Und ob es jetzt ein paar Monate nach Irma das beste ist, versuche ich einfach herauszufinden.
Wir waren auf Grenada 1 Jahr nach dem Hurricane Ivan damals und da war auch noch viel Zerstörung zu sehen...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Bei uns gab es auch kurz die Überlegung, unsere Reservierung für Key West Anfang Dezember zu stornieren. Wir werden aber auch dorthin fahren, wenn unser Hotel geöffnet ist. Die Ausfälle, die die Tourismusbranche auf den Keys hat, sind sicher jetzt schon gewaltig.
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Also wir haben für April gebucht und werden auf jeden Fall fahren. Die Natur wird sich schneller erholen als wir meinen und die Menschen dort brauchen jeden Touristen.

lg

Tom
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
So, wie man die Organisation der Amis kennt, wird es da im Mai schon wieder ziemlich gut aussehen, denke ich. Außerdem tut man den Bewohnern einen Gefallen damit, wieder dorthin zu fahren, sobald die Aufräumarbeiten beendet sind, damit wieder Geld reinkommt...
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hätte ich für Mai 2018 gebucht, würde ich mit Hotelreservierungen einfach noch bis ca. Mitte/Ende Oktober warten oder jedenfalls stornierbar buchen. So bleibt ihr flexibel.

Ich glaube, dass sich bis Mai die Lage auf den Keys weitgehend normalisiert hat. Den Bewohnern liegt viel daran, da die meisten dort vom Tourismus leben.
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
Hallo,

zu 90 % sind die Schäden jetzt bereits beseitigt - so die Eigentümer des Avalon Bed & Breakfast in Key West. Ab Mitte Oktober soll Key West komplett fertig sein - so die Aussage.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Die Beschädigungen sind auf den Keys unterschiedlich!!!

In Key West zum Beispiel ist fast nichts kaputt und schon jetzt kaum noch was zu sehen!! Das aktuelle Problem ist nur noch die Versorgung mit Trinkwasser.

Auf anderen Inseln sieht dies zum Teil anders aus.

Wir sind vom 14.11. -16.11. in Key West und haben Nachricht vom Hotel bekommen das schon jetzt wieder Normalbetrieb ist!!!

Gestern ist der erste Touristenflieger zum Beispiel auf Key West gelandet!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Beschädigungen sind auf den Keys unterschiedlich!!!

In Key West zum Beispiel ist fast nichts kaputt und schon jetzt kaum noch was zu sehen!! Das aktuelle Problem ist nur noch die Versorgung mit Trinkwasser.

Auf anderen Inseln sieht dies zum Teil anders aus.

Wir sind vom 14.11. -16.11. in Key West und haben Nachricht vom Hotel bekommen das schon jetzt wieder Normalbetrieb ist!!!

Gestern ist der erste Touristenflieger zum Beispiel auf Key West gelandet!

Ich denke auch, dass Key West am ehesten wieder bereit ist, Gäste aufzunehmen. Wir sind vom 17.-20.11. dort. Die berühmte Bar Sloppy Joes hat gestern schon wieder aufgemacht, der Flughafen hat auch gestern wieder geöffnet.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Key West selbst hat es ja zum Glück nicht ganz so schlimm erwischt wie manch andere Teile der Keys. Bis 2018 sollte aber auch in den anderen Gegenden wieder annähernd normales Leben möglich sein und Touristen sind denke ich immer Willkommen, da die Gegenden ja vom Tourismus leben wäre es schlimm wenn niemand mehr kommen würde.
Bei zu großen Bedenken, könnt ihr ja Hotel auf Key West buchen und Ausflüge in andere Teile der Keys starten.
 

D88D

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
97
Ort
Köln
Wir sind vom 14-21 auf Conch Key das sind schon die Lower Keys, der Besitzer hat uns gestern ein Video geschickt wie es aktuell dort aussieht.
Das Haus ist ok, die Palmen haben ein paar Blätter weniger aber es ist direkt am Wasser 2m von der Terrasse.

Wir werden auch nächstes Jahr im August-September für 3 Wochen auf den Key sein.

Grüße
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
It's official! Key West Tourism Ban Lifted
From the Key West Chamber of Commerce

We have been advised that the City of Key West is open for tourism. The official opening date is Sunday, October 1, 2017, however you can accept guests now.

We are urging all Key West Businesses especially those located in the downtown area to remove boards, and shutters off their windows immediately. Our first cruise ship the Empress of the Seas will be docking in Key West on Sunday, September 24th from 12:00p.m. - 6:30p.m. at Pier B.
If you have any questions please let us know. We will be in the office until 5:00p.m. Today, and 10a.m.-3:00p.m. tomorrow, closed on Sunday and normal business hours Monday.
Thank you,
Key West Chamber of Commerce
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Gibt es denn schon jemand, der die Keys in den letzten Tagen besucht hat oder versucht hat diese zu besuchen?
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
und wie ist es mit dem John Pennecamp State Park aus? Kann man da in zwei Wochen etwa wieder hin?
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
und wie ist es mit dem John Pennecamp State Park aus? Kann man da in zwei Wochen etwa wieder hin?

Guck mal da ab ich irgendwas auf Facebook gelesen.......glaub die sind noch am aufräumen.

Hi guys, Thursday pm update.
First of all heartfelt thanks for all the best wishes! Very encouraging!
This is what I know-The Florida Park Service sent in a clean up crew of thirty this morning. The place is immaculate!
More good news-We managed to save all of our tour boats! Minor damage if any.
But-Significant water damage to virtually all of our structures. At this time uninhabitable and future unclear.
We are in the process of bringing in some temporary facilities for ticketing. It won't be the same as before with our seamless reservations and schedule, but dynamic from day to day. I'm sure you understand.
My guess 3-4 weeks before we're ready to resume. Absolutely, positively the same tour costs!
Updates as available. Take care
 
Oben