13 Tage Florida im März 2018

Froome17

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon einige Routenempfehlungen und Reiseberichte gelesen und echt viele, zu viele, tolle Ecken und Tipps gefunden:?:
Wir fliegen vom 04. - 17.03.2018 das erste mal mit unseren beiden Kindern (7 + 9) nach Florida. Es ist für uns alles Neu, auch das erste mal mit einem Mietwagen als Rundreise. Deshalb würde ich mich sehr über ein paar Tipps bzw. Anregungen zur Route freuen:sun:...

Wir landen am 04.03. in Miami und wollen dann mit dem Mietwagen nach Miami Beach für 2 Nächte, anschließend 1 Nacht nach Key West, beides ist bereits gebucht. Der Rest der Tour steht noch nicht so wirklich. Wir wollen auf jeden Fall noch die Everglades sehen und ein paar schöne Strandtage am Golf verbringen. Der einzige Fixpunkt ist Orlando/Kissimmee inkl. Magic Kingdom, sonst bringen die Kinder uns um:LOL:. Ach ja, Crystal River mit den Manatees wollen wir auch sehr gern sehen.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie die Strecke clever aufgebaut ist? Für uns ist vor allem Natur, Tiere und Strände wichtig. Mal ein wenig Shopping kann aber auch schon sein :=)

Vielen Dank...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

von Key West aus könntet ihr nach Everglades City fahren. Auf dem Weg ein Zwischenstopp bei z.b. bei https://www.robertishere.com/

Und vielleicht noch einen Zwischenstopp in den Everglades z.b. Shark Valley.

Von Everglades City aus gibt es Bootstouren in die Everglades z.b. hier http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/ten_thousand.php

Auch ein Abstecher zum http://www.smallwoodstore.com/ wäre noch drin.

Danach vielleicht nach Ft. Myers Beach z.b. in das recht beliebte Outrigger Beach. Dort würde ich dann mal 2-3 Tage bleiben bevor es weiter nach Norden geht.

Danach evtl. nach Anna Maria Island bevor ihr nach Chrystal River fahrt. Von dort aus nach Orlando/Kissimmee . Zum Schluss würde ich mindestens 1-2 Nächste in der Gegend um Ft. Lauderdale einplanen da ist der Weg zum Flughafen nicht so weit.

Gruß Tobias
 
OP
F

Froome17

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
18
Das hört sich gut an Tobias. So in etwa haben wir es uns auch gedacht, aber ich bin echt ein wenig verwirrt von den vielen schönen Sachen und Orten :)
Sollte man deiner Erfahrung nach alle Hotels im Vorwege buchen? Wir wollen nämlich ganz gern etwas spontan bleiben, falls es uns irgendwo sehr gut oder gar nicht gefallen sollte.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

ich würde mit Kindern vor buchen. Stelle es mit sehr nervig vor mit müden Kindern womöglich noch auf Hotelsuche zu gehen am Abend.
März ist auch noch Saison in Florida daher ist die Auswahl womöglich beschränkt und die Preise wahrscheinlich auch nicht günstiger als vorab.


Eure Kinder sind schon ein bisschen älter als meine. Dennoch solltet ihr euch gut überlegen wie viele Bettenwechsel ihr machen wollt.

Das ist ja auch immer mit ein bisschen Stress verbunden. Und zuviel sollte man sich auch nicht vornehmen denn das kann vor Ort ebenfalls in Stress ausarten der dann womöglich auch in Frust enden kann wenn man nämlich von seiner schönen Liste nur die hälfte schafft.

Manchmal ist etwas weniger am Ende mehr. Also überlegt euch genau was ihr wirklich sehen wollt, es wird wahrscheinlich nicht bei einem Florida Urlaub bleiben :sun:



Gruß Tobias
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich persönlich finde die Strecke zu knapp für 13 Tage. Lieber etwas entzerren. Und Key West für zwei Nächte. Ihr habt Kinder dabei, ungefähr so alt wie unsere und man braucht doch etwas mehr Zeit, wenn man nicht immer nur antreiben will. Es gibt so viel zu sehen und es ist so wunderschön!

Lies dir mal meinen Bericht vom Oktober durch. Wir hatten 14 Tage und das war gerade so ausreichend. Im Nachhinein hätte ich lieber noch ein oder zwei Nächte im Outrigger verbracht, Naples war auch toll, aber wir haben eigentlich nur Zeit gehabt, dort zu schlafen. Wenn die Kinder autofahr-erfahren sind, kann man von den Keys auch nach FMB durchfahren. Die Everglades haben wir zB nicht geschafft. Und selbst wenn man nicht gern shoppt (mein Mann zB), das sieht in den Staaten ganz anders aus. ;)

Bei Fragen: Gern.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Das kommt vielleicht ein wenig auf die Kinder an - und auf die Art und Weise wie entspannt man an die Sache geht.

Wir waren schon 2 x zur Osterferien-Zeit im März/April und ich fand es im Gegensatz zu anderen Jahreszeiten doch schon sehr voll, ich würde die Übernachtungen vorbuchen.

Unsere 10-jährige war immer froh, wenn ein längerer Stop von 2-3 Tagen geplant war, ein netter Pool oder längere Zeit am Beach waren immer mehr willkommen als das Sightseeing-Programm.

Meine eigene Einschätzung:

Die Fahrten von und nach KeyWest können sich ziehen wie Kaugummi, wenn Ihr wirklich ein bisschen Programm machen wollt, braucht Ihr 2 Nächte dort damit Ihr einen vollen ganzen Tag vor Ort sein könnt.

Den Plan von Tobias kann ich so unterschreiben, das ist absolut machbar.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Es macht auch durchaus Sinn, gleich am 2. Tag nach Key West zu fahren, da die Strecke sehr lang ist und ihr nach der 1. Nacht aufgrund des Jetlags sehr früh wach sein werdet. Somit könntet ihr die Chance der freien Highways nutzen und schnell durch kommen.

Wenn ihr also noch stornieren könnt, würde ich mir das überlegen.
 
OP
F

Froome17

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
18
Danke schon Mal für die Tipps.

Die beiden Nächte Miami Beach sind als einziges Fix, die wurden über Expedia mit den Flügen gebucht.

Bei Key West hatten wir auch über 2 Nächte nachgedacht, oder eben am 2. Tag erst Abends Richtung Homestead zu fahren um dann am nächsten Morgen / Tag die Everglades anzusehen und dann weiter nach Naples zu fahren. Aber spätestens sollten wir dann wohl lieber ein paar Tage bleiben um nicht ständig umziehen zu müssen. Fänden die Kinder bestimmt auch ganz nett.

@Irving: Wie heißt dein Bericht aus dem Oktober? Finde nur den aus dem Mai.

Grüße aus dem dunklen Hamburg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Bittesehr

Und ich würde auch vorab buchen. Haben wir mit den Kindern bisher immer so praktiziert und steigert auch die Vorfreude, wenn sie wissen, wohin es geht.
 
Oben