Guter Preis für einen Suburban

Olli80

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2009
Beiträge
49
Ort
NRW,Bergisches Land
Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch kein Mietwagen für unsere Osterferien 2018 gefunden. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der Preis den in anvisiere realistisch ist.
Ich möchte wieder für zwei Wochen einen Suburban haben.

-Bei Sixt gibt es seit Wochen nur Mondpreise ( rund 1700 Euro +/- 50 Euro im täglichen Wechsel)< geht gar nicht!!!!!!
-Bei Alamo wird mir erst gar keiner (mehr) angeboten
-Bei National gibt es auch keinen Suburban im Angebot


Es wird also auf Hertz hinauslaufen. Da schwankt der Preis zwischen 850 € - 1080 € für die zwei Wochen, aber Pre-Paid.
Ist es realistisch, dass der Wagen bei Hertz auch für unter 800 Euro zu haben ist? Gibt es erfahrungsgemäß vielleicht in der Weihnachtszeit Aktionszeiträume?

Ich frage deshalb: 2015 haben wir für drei Wochen einen Suburban bei Sixt gemietet und dafür rund 900 € bezahlt (pro Woche also 300 €) Ist dieser Preis dem Umstand geschuldet, dass Sixt 2015 den U.S Markt betreten hat und ich deshalb diesen Preis nicht als Maßstab benutzen kann?

Danke vorab für die ein oder andere Antwort :) ich bin leider innerlich total zerrissen ob ich nun bei Hertz jetzt buchen soll oder nicht....


Grüße aus Wuppertal
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ich würde noch warten! Kommt immer mal ein Angebot Error Fare hier rein. Es ist ja noch Zeit....
850€ für 2 Wochen ist OK aber kein Hit. Man sollte auch den Wechselkurs bei PAL im Auge behalten. Ich sehe den Dollar nicht besser nächstes Jahr eher schlechter! Da sind dann auch noch paar EUR drin.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Ich würde Sixt im Auge behalten.
Ein Suburban kostet z.B. vo 1.-15.12 600 €
Wenn du es im Dez bzw, Jan versucht könnten für März evt, ähnliche Preise raus kommen.

Was evt. Probleme bereiten könnte ist halt Ostern.
Auf den großen Knall bei Hertz zu warten ? Kommt im Dez. ein Sale ist der meist eh bloß bis 31.3. gültig.
Das würde dir höchstwahrscheinlich eh bloß für ein paar Tage helfen wenn überhaupt.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
486
Ort
Unterfranken
Sehe ich genauso wie Big Daddy. Auch für die letzten 14 Tage im Januar bekommst Du momentan einen Suburban für 621 Euro. Meine Erfahrung mit Sixt ist, so etwa 3-4 Monate vor Mietbeginn sind die Preise am günstigsten. Suche auch noch für 4 Wochen im Mai, zur Zeit auch Mondpreise, ich denke aber, ab Dezember wird es interessant.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Ich bin der Meinung ein Suburban für unter 1000€ ist ein guter Deal. Es kommt auch darauf an was die jeweiligen Anbieter in dieser Klasse auch wirklich zu bieten haben. Man bucht ja hier kein genaues Modell sondern nur die Klasse. Fùr Hertz kann ich zumindest sagen das es meistens stimmt.
Weiter spielt die Ausstattungsvariante eine große Rolle. Viele Anbieter haben in ihren angebotenen Klassen nur die Billig- oder Einfachausstattung. Bei Hertz habe ich aber immer voll ausgestattete Modelle (Sitzlüftung, Navi und und und) erhalten. Dabei beziehe ich mich ausnahmlos auf PFAR was ja der Fragesteller selber ordern möchte.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Habe einen Suburban über Hertz.dk in MIA für 3 Wochen (28.6.18 - 19.7.18) für 1332,80 $ PAL reserviert?

Müsste aber noch günstiger gehen oder ?
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Fixiert Euch bitte nicht auf den Suburban. Wir buchen auch immer diese Klasse bei Hertz, bekommen den aber nur zu gefühlten 50%. Wir sind momentan mit einem QX80 unterwegs weil der Surburban nicht verfügbar war.

VG Holm
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Fixiert Euch bitte nicht auf den Suburban. Wir buchen auch immer diese Klasse bei Hertz, bekommen den aber nur zu gefühlten 50%. Wir sind momentan mit einem QX80 unterwegs weil der Surburban nicht verfügbar war.

VG Holm

Aus der PFAR-Klasse sind halt bisher nur der Chevy Suburban, der GMC Yukon XL und der Ford Explorer EL bekannt.
PFAR wird halt gerne wegen der Anzahl an Sitzen und den, im Vergleich zum FFAR, großen Kofferraum genommen und an die kommt der QX80 mit 5,3m eigentlich nicht dran, denn jeweils Suburban und Yukon XL mit 5,7m und Expedition mit 5,6m haben da mehr.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Die Frage war aber nach dem Preis. Ich denke das es noch günstiger geht! Aber deine Rate ist PAL. So kannst du sie jederzeit stornieren und neu buchen wenn was besseres rein kommt...

LG
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Habe einen Suburban über Hertz.dk in MIA für 3 Wochen (28.6.18 - 19.7.18) für 1332,80 $ PAL reserviert?

Müsste aber noch günstiger gehen oder ?


Da geht defintiv noch was.

Konnte über hertz.nl für Juni in Denver einen Escalade für 3 wochen für 1090$ PAL ergattern.

PFAR hätte 2000$ aufwärts gekostet. Keine Ahnung wie diese Preisgestaltung statt findet aber ist schon komisch.

Oder ist der Escalade gar nicht so viel besser wie der Suburban?
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Aus der PFAR-Klasse sind halt bisher nur der Chevy Suburban, der GMC Yukon XL und der Ford Explorer EL bekannt.
PFAR wird halt gerne wegen der Anzahl an Sitzen und den, im Vergleich zum FFAR, großen Kofferraum genommen und an die kommt der QX80 mit 5,3m eigentlich nicht dran, denn jeweils Suburban und Yukon XL mit 5,7m und Expedition mit 5,6m haben da mehr.

Hallo,

QX80 ist NICHT in PFAR. Der Wagen ist von der Länge her wie win normaler Tahoe. Vom Segment im Bereich Luxus, daher eher wie Escalade.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Da geht defintiv noch was.

Konnte über hertz.nl für Juni in Denver einen Escalade für 3 wochen für 1090$ PAL ergattern.

PFAR hätte 2000$ aufwärts gekostet. Keine Ahnung wie diese Preisgestaltung statt findet aber ist schon komisch.

Oder ist der Escalade gar nicht so viel besser wie der Suburban?


Wir hatten im Frühjahr 2016 den Escalade für 3 Wochen. Im Vergleich zu einem Suburban geht es denke ich nur um die Ausstattung. Von der Größe denke ich keine nennenswerten Unterschiede
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Wir hatten im Frühjahr 2016 den Escalade für 3 Wochen. Im Vergleich zu einem Suburban geht es denke ich nur um die Ausstattung. Von der Größe denke ich keine nennenswerten Unterschiede

Kommt drauf an welcher Escalade. Den gibt es in zwei Längen.
Der lange ist der ESV und vergleichbar dem Suburban, der kurze dem Tahoe.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Hallo,

QX80 ist NICHT in PFAR. Der Wagen ist von der Länge her wie win normaler Tahoe. Vom Segment im Bereich Luxus, daher eher wie Escalade.

Der User sprach aber davon sich nicht auf ein Suburban zu fixieren in der PFAR-Klasse, da er einen QX80 bekommen hat. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass der QX80 eigentlich zu klein für die Klasse ist, denn PFAR soll Platz für 3 große und 3 kleine Koffer bieten.

Wir hatten im Frühjahr 2016 den Escalade für 3 Wochen. Im Vergleich zu einem Suburban geht es denke ich nur um die Ausstattung. Von der Größe denke ich keine nennenswerten Unterschiede

Der Escalade ist eine Ausstattungsklasse höher (LuxuryFAR) als der Suburban (PremiumFAR), aber muss nicht soviel Platz bieten, wie dieser. Der Escalade ist aber mit 5,14 Metern deutlich kleiner als der Suburban (5,7m), es sei denn, ihr hattet den ESV (5,65m).
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Hast Du recht. Meine Antwort bezog sich auf den Post von Holm, ich habe ein falsches Zitat angefügt.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Der User sprach aber davon sich nicht auf ein Suburban zu fixieren in der PFAR-Klasse, da er einen QX80 bekommen hat. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass der QX80 eigentlich zu klein für die Klasse ist, denn PFAR soll Platz für 3 große und 3 kleine Koffer bieten.



Der Escalade ist eine Ausstattungsklasse höher (LuxuryFAR) als der Suburban (PremiumFAR), aber muss nicht soviel Platz bieten, wie dieser. Der Escalade ist aber mit 5,14 Metern deutlich kleiner als der Suburban (5,7m), es sei denn, ihr hattet den ESV (5,65m).


Wir hatten den "normalen" Escalade. Im Vergleich zu deutschen sogenannten SUV's schon eine Erscheinung
 
Oben