Florida-Neuling braucht Tipps :)

joulsie

FLI-Newbie
Registriert
24 Sep. 2017
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo liebe Florida-Kenner ? ?
Ich bin neu hier und habe schon fleißig viele Informationen gesammelt. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen.
Ich plane, im Juli nächstes Jahr zwei Wochen nach Florida zu fliegen. Starten möchte ich in Miami und enden in Orlando.


Habt ihr Must-See Orte für den Weg von Miami nach Orlando? Wo muss man ein oder zwei Tage bleiben?
Wo buche ich am besten das Mietauto? Wie macht ihr das mit der Maut?
Wie lange sollte man in den Disney Parks bleiben? (Ich bin kein Fan von Achterbahnen)
Gibt es ein Hotel in oder um Orlando (oder sogar in Disney World), dass ihr empfehlen könnt?


Gibt es sonst noch Tipps oder Dinge, auf die ich unbedingt achten sollte?


Sorry für die vielen Fragen ? und schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Sooo viele Fragen.

Ich würde ein wenig in den einzelnen Themen lesen. Und fragen zu Mietwagen und Maut in den entsprechenden Rubriken.

Was hast du für Interessen? Disney, aber keine Achterbahnen. Klar. Mindestens Magic Kingdom (es gibt ja vier Parks), aber Magic Kingdom ist halt der Klassiker.

Wollt ihr hauptsächlich Sightseeing? Schöne Strände? Wir sind Fans von der Golfküste, besonders Naples, das ist aber nicht der direkte Weg von Miami nach Orlando.

Tendenziell legen wir die Parks gerne an den Anfang. Lange Tage in den Parks und danach den Rest etwas entspannt gestalten.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Also das Mietauto haben wir über den ADAC und Hertz gebucht. Alles Top gewesen, 100% zufrieden. Die Maut wird automatisch von Hertz berechnet, es wird einfach dein Nummernschild fotografiert in jeder Mautstelle, man bekommt es selbst nicht mit sieht es nur anschl. auf der Kreditkartenabrechnung.
Kannst die Mautstellen aber natürlich auch sehr gut umfahren und siehst genug, wenn nicht sogar mehr als auf der Interstate.

Auf dem Weg von Miami nach Orlando würde ich folgende Orte vorschlagen:
- Fort Lauderdale - hier hat uns der Strand gefallen und die Wasserwege. Hier unbedingt eine Bootstour machen. River Cruise 90 Minuten sehr zu empfehlen.
- Kennedy Space Center - hier unbedingt rein gehen, auch wenn man bisher nichts mit Raumfahrt etc zu tun hatte ist dieser Park zu empfehlen und einfach interessant. Ein ganzer Tag Muss eingeplant werden. Übernachten würde ich in Titusville, 15 Minuten entfernt
- St. Augustine: Ich würde hier einen Umweg über St. Augustine in Kauf nehmen. Einfach ein tolles Flair dort zu schlendern und den Tag zu verbringen. Hier waren wir auch einen Tag und zufrieden (am besten dann mit der Bimmelbahn alles anschauen und aussteigen wo man will)
- Auf dem Weg würde ich die A1A nehmen, hier gibt es immer wieder schöne Flecken am Meer die man mal mitnehmen kann.
- Daytona Beach: War jetzt nichts für uns, aber für jemanden der unbedingt mit dem Auto dort am Strand fahren will wohl auch ein muss. Ansonsten eventuell für Rennsportfreunde auch etwas.


Also wir waren insgesamt 3 Tage in Orlando, haben aber bei unserem 1.Besuch uns auf Magic Kingdom fixiert. Einfach traumhaft, egal wie alt man ist.
Es geht hierfür ein ganzer Tag von 7-23 Uhr drauf, dies muss man bedenken auch wenn man es vielleicht am Anfang nicht so glaubt!
Wir sind auch keine Achterbahnfreunde aber hier gehst du auch drauf, einfach ein Muss.

Evtl. wenn du gar nichts mitmachen willst wäre vielleicht noch ein 3/4 Tag in Epcot drin. Anschl. dann noch einen Besuch in Disney Downtown.
Wir haben in einem 3 Sterne Hotel nahe der Florida Mall in Orlando geschlafen. War ausreichend und nah zu Disney gelegen und um einiges preiswerter als direkt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Sooo viele Fragen.Ich würde ein wenig in den einzelnen Themen lesen. Und fragen zu Mietwagen und Maut in den entsprechenden Rubriken.Was hast du für Interessen? Disney, aber keine Achterbahnen. Klar. Mindestens Magic Kingdom (es gibt ja vier Parks), aber Magic Kingdom ist halt der Klassiker.Wollt ihr hauptsächlich Sightseeing? Schöne Strände? Wir sind Fans von der Golfküste, besonders Naples, das ist aber nicht der direkte Weg von Miami nach Orlando.Tendenziell legen wir die Parks gerne an den Anfang. Lange Tage in den Parks und danach den Rest etwas entspannt gestalten.
Und wegen Avatar sollte eigentlich auch Animal Kingdom Pflicht sein.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Unbedingt!

Avatar ist das genialste, was wir je gefahren sind!

Epcot fanden wir nicht so toll, dann lieber die Hollywood Studios.
Tower of terror und Star Wars ist super.

Daytona ist toll, 10 Dollar zahlen und dann direkt mit dem Auto an den Strand, auf jeden Fall ein Erlebnis.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Zur Maut: Wir machen das immer über den Anbieter. Jeder Anbieter verfährt da unterschiedlich, gleich ist nur, dass Deine hinterlegte Kreditkarte mit der Maut plus einer Servicegebühr belastet wird. Die Servicegebühr variiert von Anbieter zu Anbieter, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht, da sie meist ein Maximum von ca 20$/Anmietung nicht überschreitet.

Es kann auch sein, dass nach Deinem Urlaub noch eine Abbuchung erfolgt, also nicht wundern.
 
Oben