Harmony, Oasis oder Allure

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,

wir wollen Ende Oktober 2018 eine 6- oder 7- tägige Karibikkreuzfahrt machen und haben und Royal Caribeen grundsätzlich rausgesucht. Jetzt haben wir 3 Routen gefunden, die uns alle zusagen würden. Sie finden jeweils mit o.g. Schiffen statt. Da uns die Ziele alle gefallen, dachten wir, evtl. die Auswahl vom Schiff abhängig zu machen.
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Jugendliche und 1 Kind (11). Wir rutschen gerne (aber ich glaube, das haben sie jetzt alle) und nutzen auch gerne Minigolf, Klettern etc.
Gibt es aus eurer Erfahung ein Schiff, zu dem ihr sagt, das ist das beste von den dreien oder gibt es etwas, was euch an einem der drei Schiffe besonders gut gefallen hat?
Wir werden eine Balkonkabine buchen und da gibt es die mit dem etwas größeren Balkon. Die wäre unsere Wahl.

Viele Grüsse
Linus
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Rutschen gibt es meines Wissens nur auf der Harmony....und das wäre genau für mich der Grund,die zu wählen
minigolfen und klettern kannst du auf der Allure mit Sicherheit
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ja die Harmony ist mit der Rutsche gerade für Kinder Top.
Allerdings schlägt sich dieses meist auch im Preis nieder.
Der Unterschied von Allure zur Harmony ist schon erheblich.
Wir wollten nächstes Jahr auch mit der Harmony fahren haben uns dann aber für die Oasis entschieden wegen des Preises.
Gut wir brauchen die Rutsche auch nicht mehr. :)
 
OP
L

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir haben uns nun gegen die Rutschen und für die Allure entschieden. Die Kids waren einverstanden und ich denke, auch so werden wir keine Langeweile haben, denn das hatten wir auf der Mein Schiff auch nicht und die hat ja wesentlich weniger als die Allure.
Etwas unklar bleibt mir aber das Getränkepaket. Bei Buchung bis 30.09. haben wir das Getränkepaket mit Wein, Cocktails etc. inkl. Was heißt das aber denn nun? Können wir in jedem Restaurant, in jeder Bar, in jedem Pub trinken, was wir möchten oder gibt es Bars oder Pubs etc. die trotzdem separat zu zahlen sind? Ich denke mal, bei Starbucks werden wir uns mit dem Paket keinen Kaffee holen können (den werden wir dann eben bezahlen, wenn wir einen wollen ;)). Hat man da ein Bändchen oder so, dass man sieht, was man inkl. hat oder ist das auf der Karte auszulesen?
Wie und woran erkennt man denn auf dem Schiff, was inkl. ist und was nicht?

Viele Grüsse
Linus
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bei uns ist es schon 2 Jahre her, dass wir mit RCCL unterwegs waren. Damals hatten wir einen Sticker (Schwäbisch Bepper) auf der Seapasscard. Es waren nicht alle Getränke incl., aber das hatte man schnell raus. Wie es im Pub ist weiss ich leider nicht.

Es gibt ja 2 Pakete, Classic und Deluxe. Beim Classic waren die Weine nicht so toll. Aber schau mal auf die Homepage, da sind die Pakete ausführlich erklärt
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir haben uns nun gegen die Rutschen und für die Allure entschieden. Die Kids waren einverstanden und ich denke, auch so werden wir keine Langeweile haben, denn das hatten wir auf der Mein Schiff auch nicht und die hat ja wesentlich weniger als die Allure.
Etwas unklar bleibt mir aber das Getränkepaket. Bei Buchung bis 30.09. haben wir das Getränkepaket mit Wein, Cocktails etc. inkl. Was heißt das aber denn nun? Können wir in jedem Restaurant, in jeder Bar, in jedem Pub trinken, was wir möchten oder gibt es Bars oder Pubs etc. die trotzdem separat zu zahlen sind? Ich denke mal, bei Starbucks werden wir uns mit dem Paket keinen Kaffee holen können (den werden wir dann eben bezahlen, wenn wir einen wollen ;)). Hat man da ein Bändchen oder so, dass man sieht, was man inkl. hat oder ist das auf der Karte auszulesen?
Wie und woran erkennt man denn auf dem Schiff, was inkl. ist und was nicht?

Viele Grüsse
Linus

Steht auf deren Homepage gut beschrieben. Im Endeffekt alles im Glas bis 12.- , mit ein paar Ausnahmen.

Das Deluxe-Getränkepaket bietet Ihnen die beste Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken im Wert von bis zu 12,- US-Dollar pro Glas für einen uneigeschränkten Genuss. Beim Kauf von Weinflaschen im Wert von bis zu 100 US-Dollar sparen Sie zudem 40% und 20% beim Kauf einer Weinflasche in Wert von über 100 US-Dollar. Zusätzlich bekommen Sie einen kostenlosen Royal Caribbean- Souvenirbecher als Erinnerung.
Folgende Getränke sind enthalten:


  • Kaffee und Tee Spezialitäten
  • Frischgepresste Säfte
  • Alkoholische und alkoholfreie Cocktails
  • Biere & Weine sowie andere alkoholische Getränke
  • Premium-Softdrinks aus dem Coca-Cola Automaten
  • Wasser
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bei Getränken über 12,-$, zahlst du die Differenz.
Das betrifft aber nur ganz wenige Cocktails, und z.B. wenige gute alte Wiskeys u.ä.
 
Oben