Florida Boater Education Certificate

Florida889

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
25
Hallo zusammen,
in wenigen Wochen geht es wieder los für mich.

Ich würde gerne für ein paar Tage ein Boot mieten und habe leider das "Problem" das ist 89 geboren bin und somit den "Führerschein" in dem Onlinekurs machen muss.

Gibt es hier jemanden der das auch schon gemacht hat online und mir vielleicht ein paar Fragen zur Registrierung beantworten kann?

Lg
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich finde es persönlich sehr bedenklich jemanden ein Boot anzuvertrauen der überhaupt keine Erfahrung damit hat. In Florida wird es leider sehr locker gehändelt. Es sollte sich aber jeder Bootsmieter im klaren sein das es bei einem Unfall sehr unangenehm wird wenn man keinen Befähigungsnachweis vorlegen kann.
Eine kurze Einweisung ersetzt nicht den Bootsführerschein egal ob Binnen oder See. In einer Notsituation zb bei Mann über Bord reagiert ein Laie mit großer Sicherheit falsch und dies kann dann zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tode führen. Ein Boot hält nicht einfach an. Eine kurze Einweisung ersetzt dies in keinster Weise weil überhaupt nicht geübt.
Ebenso ist es bei der Betrachtung der Seefahrtszeichen. Ein Laie merkt sich davon nur die nötigsten wenn überhaupt.
Es wäre wie wenn die Autovermieter einfach Fahrzeuge an jeden raus geben würden. Hauptsache man zeigt wie der Motor startet und wo Bremse und Lenkung sind.
Wer einen Bootsführerschein besitzt versteht es.

Trotzdem LG
 
Oben