Google Flights - Merkwürdige Flugsuche

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Hallo,

wenn ich über Google Flights Flüge suche und dann auf den entsprechenden Flug klicke kommt ja der Link am Ende zum buchen (meist bei der Airline direkt). Ich habe jedoch noch nie wirklich den Preise bekommen, den Google zuvor angezeigt hat. Meistens sogar deutlich drüber. Was soll denn dann solche eine Flugsuche, die Google da anbietet ?
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hallo,

wenn ich über Google Flights Flüge suche und dann auf den entsprechenden Flug klicke kommt ja der Link am Ende zum buchen (meist bei der Airline direkt). Ich habe jedoch noch nie wirklich den Preise bekommen, den Google zuvor angezeigt hat. Meistens sogar deutlich drüber. Was soll denn dann solche eine Flugsuche, die Google da anbietet ?

Das ist aber wirklich komisch. Ich suche seit Jahren über Google Flights und buche über den Link bei den Airlines.
Die Preise sind zu bestimmt 3/4 wie bei Google Flights gefunden.
Negativ sind mir hier nur die AirBerlin (hat sich ja dann erledigt) und United aufgefallen - hier gab es die meisten Abweichungen zum Google Ergebnis.

Mike
 
OP
Hannibal76

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
nein ich leider nicht. Egal was kommt um zu buchen (ob direkt bei der Airline oder über einen Vermittler), es kommt meistens 300 Euro teurer.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hast Du mal ein Beispiel? Bei welcher Suche ist es Dir aufgefallen?

Manchmal vergleicht Google-Flights in den günstigsten Tarifen ohne Gepäck etc. und nach der Weiterleitung zum Anbieter wird dann aber ein höherer Tarif zugrunde gelegt.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hast Du mal ein Beispiel? Bei welcher Suche ist es Dir aufgefallen?

Manchmal vergleicht Google-Flights in den günstigsten Tarifen ohne Gepäck etc. und nach der Weiterleitung zum Anbieter wird dann aber ein höherer Tarif zugrunde gelegt.
Das kann möglich sein, die wollen ja nicht Ihre günstigsten Tarife verkaufen...........

Mike
 
OP
Hannibal76

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Hast Du mal ein Beispiel? Bei welcher Suche ist es Dir aufgefallen?

Manchmal vergleicht Google-Flights in den günstigsten Tarifen ohne Gepäck etc. und nach der Weiterleitung zum Anbieter wird dann aber ein höherer Tarif zugrunde gelegt.

Ja gerne,

Abflug 26.03.2018
Rückflug 07.04.2018
2 Personen
Frankfurt - Miami
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ja gerne,

Abflug 26.03.2018
Rückflug 07.04.2018
2 Personen
Frankfurt - Miami

Günstigster Flug bei Google ist bei mir Virgin mit 1.074,-€ Gesamtpreis, hier jedoch der Hinweis "Rufen Sie Virgin Atlantic an, um zu buchen".
Alternative wäre TAP für 1.726,-€ über LIS, hier kann ich den Link "Bei Tap Air Portugal buchen" klicken und komme dann auf die Website der Airline. Hier komme ich bei identischen Flügen bei 1.905,75€ Gesamtpreis raus, also 179,76€ Differenz zur Angabe bei Google-Flights.
Leider gibt es bei Google keine detaillierte Preisaufstellung inkl. Steuer, Abgaben, etc., vielleicht liegt in dieser Richtung ein Berechnungsfehler vor.

Eine genau Erklärung habe ich leider nicht... sorry. Ich nutze gerne Kayak um mir einen Überblick über die Möglichkeiten und Preise zu verschaffen, gebucht wird bei mir vorzugsweise über die Website der Airline direkt.
 
Oben