Online Bestellungen ins Ferienhaus - Left at front door

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8470
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche 2 Online-Bestellungen mit Klamotten ins Ferienhaus liefern lassen. Beide vom selben Shop, aber mit unterschiedlichen Größen. Eine Sendung kam gestern an und wurde, obwohl wir zu Hause waren einfach vor die Tür gelegt und nicht mal geklingelt. In der Sendungsverfolgung steht, dass dies so verfügt wurde (evtl. von einem der Vormieter oder Besitzer). Die Sendung kam im typischen Versandbag und war aber aufgerissen. Glücklicherweise hat aber nichts gefehlt.

Heute kam die 2. Sendung und wieder nur vor der Tür abgelegt...wieder aufgerissen und diesmal haben von 7 items, 6 gefehlt. Es war nur noch die Gratisbeigabe im Bag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus der Nachbarschaft kurz rüber läuft und mir die Sachen klaut. Da würde eher vermutlich die ganze Sendung fehlen, denn niemand macht sich vor der Tür zu schaffen und legt, dann das nicht benötigte Zeugs wieder zurück.
Daher kommt eigentlich nur FedEx in Frage. Ein offenes Bag, aus dem Sachen herausfallen können, dürfte eigentlich gar nicht mehr abgelegt werden. Ich vermute mal der Fahrer hat sich bedient, denn schon komisch, dass 2 x hintereinander offene Sendungen zugestellt werden.

Der Shop hat sich mehr als kulant gezeigt und die Sendung heute nochmal mit "Nextday" Zustellung rausgeschickt. Leider wieder mit FedEx :confused:
Ich werde diesmal einen fetten Zettel an der Tür anbringen, dass die Sendung nicht abgelegt werden darf, sondern dass er klingeln soll. Bin gespannt, ob ich morgen eine komplette Sendung erhalte.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen mit FedEx (Cape Coral) gemacht?
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ich habe mir letztes Jahr auch etwas nach Cape Coral ins Ferienhaus bestellt. Die Sendung kam ebenso per FedEx an. Es klingelte, aber als ich an der Türe war sah ich schon nur noch die Rücklichter des Transporters und das Paket lag auf der Fußmatte. Will heißen, dass es keine Rolle gespielt hätte, ob wir zu Hause waren oder nicht, dir Sendung hätte so oder so vor der Türe gelegen. Dies ist aber eigentlich so üblich in den USA, allerdings nicht, dass die Sendung geöffnet und unvollständig ist.

Hast du FedEx dazu kontaktiert und damit konfrontiert?
 
G

Gast27

Gast
Leider kommt es immer wieder vor, dass Pakete vor der Haustuer ganz oder teilweise geklaut werden. Ja meistens klingeln oder klopfen die Fahrer an der Tuer und verschwinden. :tired:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe mir letztes Jahr auch etwas nach Cape Coral ins Ferienhaus bestellt. Die Sendung kam ebenso per FedEx an. Es klingelte, aber als ich an der Türe war sah ich schon nur noch die Rücklichter des Transporters und das Paket lag auf der Fußmatte. Will heißen, dass es keine Rolle gespielt hätte, ob wir zu Hause waren oder nicht, dir Sendung hätte so oder so vor der Türe gelegen. Dies ist aber eigentlich so üblich in den USA, allerdings nicht, dass die Sendung geöffnet und unvollständig ist.

Hast du FedEx dazu kontaktiert und damit konfrontiert?

Dass die Sendung oft front door abgelegt werden ist mir bekannt und war bisher (USPS und UPS) auch nie ein Problem. Doof wird es aber, wenn die Sendungen beschädigt, geöffnet usw. abgelegt werden, weil man dann keine Chance mehr hat, die Annahme zu verweigern und dann u.U. einen Nachteil in der Beweislast hat.

FedEx hatte ich natürlich auch angerufen, aber ist halt ein großer Laden, anonym mit wenig Begeisterung. Ich musste die Dame am Telefon mehr oder weniger dazu zwingen, eine Mail an das zuständige Depot zu schicken, mit dem Hinweis, dass bei mir zum 2. Mal die Sendung geöffnet wurde. Ob sie es wirklich gemacht hat, weiß ich natürlich nicht. Ich wohne aber in einer Sackgasse mit so gut wie gar keinem Durchgangsverkehr, weder kann man den Eingangsbereich gut einblicken. Nachbarschaft kann ich also so gut wie sicher ausschließen...

Bin gespannt auf morgen :)
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
das ist sicherlich eine negative Erfahrung aber auch
bestimmt nicht die Regel.
Wenn keine Unterschrift oder andere Bestaetigung
vom Absender verfuegt wurde braucht der Delivery
Driver nicht zu warten, sondern legt die Sendung
z.B. vor die Tuer oder Front-Porch.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in nun
fast 20 Jahren kein Paket oder Umschlag geoeffnet
wurde oder aus der Sendung etwas entwendet wurde,
sowohl bei Anlieferung an Residential wie auch an
Business Adressen.
Das Risiko fuer den Delivery Driver ist zu gross wenn
mehrere Kunden seiner Route bei FedEx , UPS oder
USPS Postal Service einen Report schreiben.
Auf der anderen Seite ist es fuer Nachbarsjungen
ebenso risikoreich sich an einem Paket zu schaffen
zu machen weil viele Hausbesitzer heutzutage
Kameras installiert haben.
Ich hoffe die Sache laesst sich klaeren.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
@CCS_Wolf

Habe ich gerade versucht, geht aber nicht, weil "duplicate claim". Die Dame hat also tatsächlich einen claim eröffnet.
Wenn man es googelt, dann passiert das wohl eher öfters als man denkt. Ich denke nicht, dass sich da noch was klären wird. Aber wie schon geschrieben, bekomme ich morgen eine kostenlose Nachlieferung auf Kulanz. Das ist echt ein super Kundenservice.
 
G

Gast27

Gast
Wobei nicht die Fahrer siw Boesen sind. Ja unter "Porch Pirate" findet man einiges. Besonders beliebt ist die Zeit vor den Feiertagen. :tired:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
So, FedEx war gerade wieder da. Diesmal habe ich den Fahrer noch erwischen können, weil er geläutet hat. Die Sendung war wieder aufgerissen, aber diesmal hat nichts gefehlt. Ich konnte es noch im Beisein des Fahrers überprüfen, sonst hätte ich die Annahme verweigert. Er sagte, so würde er es bekommen und ausliefern. Egal ob offen oder ob da Sachen "herausfallen" können. :tired:

Ich für meinen Teil werde zukünftig mit Lieferungen ins Ferienhaus wieder vorsichtiger sein und dann lieber an Abholstellen liefern lassen. Gibt es für FedEx z.Bsp. beim Walmart. Dort kann ich es dann in Ruhe überprüfen und habe es nicht als "angenommen" vor der Türe liegen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Bei uns liegt immer alles vor der Haustür, bisher gab es keine Probleme. Ein großer Vorteil ist es, nicht auf ein Paket warten zu müssen, oder es irgendwo abholen zu müssen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Abschliessender Kommentar meinerseits...gestern nochmal etwas per overnight express mit FedEx bestellt. Der Urlaub neigt sich dem Ende zu und es reicht nicht mehr alle Shops vor Ort abzufahren ;) Diesmal in den Walgreens ums Eck liefern lassen und hat super geklappt. Von 4 Sendungen mit FedEx war dies die Einzige, die nicht aufgerissen war. Auch wenn es nicht ganz so bequem ist, wie es sich vor die Haustüre liefern zu lassen, werden wir das zukünftig öfters machen. Ich konnte die Lieferung online mit der Trackingnummer noch am Zustellungstag in den Walgreens umrouten. Auf dem Heimweg vom Strand kurz gehalten, hat keine 5 min gedauert. Definitiv besser als etwas im Wert von 150 USD den ganzen Tag vor der Haustüre liegen zu lassen (y)

Mit Sicherheit auch eine Alternative zur Hotelzustellung, zu mal die Sendung dort 5 Tage lange liegt bevor sie zurückgeht. Kommt eine Sendung zu spät ins Hotel oder ins Ferienhaus und man ist schon abgereist, dann wird es evtl. schwierig, dass man das Retour bekommt.
 
Oben