Express Reisepass

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
In 35 Tagen soll es losgehen, nun wollte ich schon mal ein paar Sachen rauslegen und finde meinen Reisepass nicht.

Wenn ich einen Express Reisepass beantrage, bekomme ich da einen vollwertigen Reisepass, mit dem ich ESTA beantragen und einreisen kann?

Bekomme ich Probleme, wenn ich schon ein gültiges ESTA mit einem anderen Reisepass habe?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Der Express Pass ist ein vollwertiger Reisepass zum Preis von etwas über 90,-€

ESTA muss auf den Pass laufen, mit dem du einreist.
Du kannst zu jeder Zeit ein neues ESTA mit neuem Pass beantragen.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Der Express Pass ist ein vollwertiger Reisepass zum Preis von etwas über 90,-€

ESTA muss auf den Pass laufen, mit dem du einreist.
Du kannst zu jeder Zeit ein neues ESTA mit neuem Pass beantragen.

Danke Tobie. Das beruhigt mich ein wenig. Ist zwar ein arschvoll Geld, aber das ist dann Lehrgeld.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Auf einen normal beantragten Reisepass wartest Du etwa drei bis vier Wochen. Der Express Reisepass ist binnen sieben Tagen ausgestellt, daraus resultiert auch der höhere Preis.

Gruß Ute
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Auf einen normal beantragten Reisepass wartest Du etwa drei bis vier Wochen. Der Express Reisepass ist binnen sieben Tagen ausgestellt, daraus resultiert auch der höhere Preis.

Gruß Ute

Danke Ute. Auf der Seite der Hamburger Behörde wird aber darauf hingewiesen, dass es zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann, weil die den Produktionsprozess umstellen. Deswegen nehme ich lieber den Express Pass.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Kurzes Update zur Belustigung Euerseits: Donnerstag bin ich beim Amt gewesen und hab eine Express Pass bestellt. Fotos 6€, Pass 92€.

Freitag Morgen fällt mir ein, wo er sein könnte und da war er dann auch: In einer Weste, die ich letztmalig im Oktober 2016 getragen habe und mit der ich in New York war.

Aber gut, dass ist Lehrgeld. In Zukunft wird er immer gut weg gelegt, wo er auch hin gehört.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Oh je. Das hätte von mir sein können.
Naja, besser so, als vor Abreise zu merken, dass der Pass weg ist und auch keine Zeit mehr für einen neuen zu haben.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Kurzes Update zur Belustigung Euerseits: Donnerstag bin ich beim Amt gewesen und hab eine Express Pass bestellt. Fotos 6€, Pass 92€.

Freitag Morgen fällt mir ein, wo er sein könnte und da war er dann auch: In einer Weste, die ich letztmalig im Oktober 2016 getragen habe und mit der ich in New York war.

Aber gut, dass ist Lehrgeld. In Zukunft wird er immer gut weg gelegt, wo er auch hin gehört.

Dann hast Du jetzt zwei Pässe und kannst mit dem einen nach USA und mit dem anderen nach Iran, Irak, Pakistan, Venezuela oder Syrien reisen, ohne an der Immigration schief angeschaut oder zurück geschickt zu werden. :giggle:
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dann hast Du jetzt zwei Pässe und kannst mit dem einen nach USA und mit dem anderen nach Iran, Irak, Pakistan, Venezuela oder Syrien reisen, ohne an der Immigration schief angeschaut oder zurück geschickt zu werden. :giggle:

Alles Länder, wohin ich immer schon mal reisen wollte. :giggle:

Mir wurde gesagt, dass ich verpflichtet bin, den zurück zu geben, wenn ich ihn wieder finde. Ich werde ihn bei Abholung einfach wieder abgeben und ESTA dann mit dem neuen Pass noch einmal machen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Alles Länder, wohin ich immer schon mal reisen wollte. :giggle:

Mir wurde gesagt, dass ich verpflichtet bin, den zurück zu geben, wenn ich ihn wieder finde. Ich werde ihn bei Abholung einfach wieder abgeben und ESTA dann mit dem neuen Pass noch einmal machen.

Oder du holst ihn erst nach dem Urlaub ab, dann hast du wenigstens das ESTA gespart. (y)
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Keine gute Idee, falls bei der Neubeantragung auch direkt die Verlustmeldung für den alten Pass aufgenommen wurde ;).

das ist richtig, der alte wird normalerweise gesperrt. Man muss extra angeben, wenn man einen 2. Pass wegen der Enreisestempel aus bestimmten Ländern benötigt !!!
 
Oben