Hotel für Zwischenstopp MIA->Orlando

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt bereits einen ganz ähnlichen Beitrag von Irving zum Thema Hotel für die erste Nacht und da lese ich auch fleißig mit.
Da wir aber genau ind ie entgegengesetzte Richtung weiterfahren wollen und ein paar Parameter anders sind, mach ich mal nen eigenen Thread auf.
Ich würde mich über Anregungen und Erfahrungen freuen. Den Hotelbewertungen auf den gängigen Seiten mag ich nicht so Recht trauen.

Wir kommen am 8.3.2018 Abends in MIA an und haben ab 9.3. ein Haus in Orlando gemietet und sind mit drei Generationen unterwegs (also wir Eltern, unsere 5 Jahre alte Tochter und meine Schwiegermutter).
Wir brauchen also zwei Zimmer für eine Nacht, bzw. alternativ auch gerne eine Suite mit zwei Schlafzimmern, wenn es sowas gibt. Habe ich aber bisher nur in einem Hotel (Doral Inn & Suites Miami Airport West) gesehen.
Miami reizt uns nicht sonderlich, wir werden also am nächsten Morgen nur frühstücken und dann aufbrechen und lieber unterwegs noch ne ausgedehnte Pause machen.

Ich gehe davon aus das ich durchaus auch am ersten Abend noch bis zu einer Stunde in Richtung Norden fahren kann, das wäre aber auch das absolute Maximum.
Bisher kenne ich weder MIami noch Ft Lauderdale, macht das preislich oder sonst wie groß einen Unterschied, wenn man nur die eine Nacht und evtl. fpr einen morgendlichen Spaziergang da ist?

Ich hatte gehofft, mit ~180€ hin zu kommen, wenn dafür aber nichts Vernünftiges zu bekommen ist, würde ich das Budget auch erweitern.
Ein Parkplatz sollte im Budget mit drin sein.

Freue mich auf eure Anregungen!

Ier
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir sind nächstes Jahr im La Quinta Inn & Suites Miami East. Da wir auch erst spät abends ankommen werden (20 Uhr).
Bisher fanden wir die La Quinta Gruppe ganz gut. Günstig und sauber.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir waren im tranquilo lauderdale. Das Apartment hatte 2 Räume mit 1 Queen und 1 King Bett.
Nur keine tür dazwischen. Der preis lag im Juli vor 3 Jahren bei 110 €.
Nur 1 Querstraße zum Strand.
Das Victoria Hotel bei der Galleria Mall war auch auf unsere Liste. Dort ist auch direkt ein publix gegenüber fürs Reiseproviant. Allerdings muss man dann mit dem Auto zum Strand fahren, falls man den Sonnenaufgang sehen will, was nach dem flug durch den jetlag sehr wahrscheinlich ist.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir waren im tranquilo lauderdale. Das Apartment hatte 2 Räume mit 1 Queen und 1 King Bett.
Nur keine tür dazwischen. Der preis lag im Juli vor 3 Jahren bei 110 €.


Das war bei uns im Sommer mit Abstand das schlechteste Hotel in dem wir je waren. (Hatten aber vielleicht nur Pech mit dem Hinteren Gebäude, muffig, feucht, modrig)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Heuer waren wir im Hilton Blue lagoon. Da gibt es 1 Schlafzimmer und im Wohnzimmer ein großes
Queen Sleepersofa. Geht für 1 Nacht vielleicht auch. Tolles Frühstück mit Blick auf den See und von Montag bis Donnerstag gibt's am abend auch essen mit Getränke n. Nur 10 Minuten vom airport
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Hattest du mir schon eine PN geschrieben?
Ich habe die gleiche Konstalation im Februar.
Habe über Booking ein Appartment für 59Euro gebucht. Lage direkt neben der Swagrass Mall. Als Ort musst du Sunrise eingeben. Bewertungen waren auch sehr gut und für eine Nacht ist das ok.
 
OP
I

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Hallo zusammen,

erst mal danke für die Anregungen, einige habe ich mir schin angesehen, einige werde ich noch.
Ich finde es generell schwierig, im Vorfeld zu sehen ob ein Zimmer reicht oder ob wir zwei brauchen.
Es ist nur eine Nacht, da kann man sich arrangieren und wenn es zwei getrennte Zimmer ohne Tür wären, würde das schon funktionieren.
Wir haben bisher keinerlei Erfahrung, wie unsere Tochter nach so einer langen Reise mit Zeitverschiebung so drauf ist.
Als Fahrer halte ich es schon für wichtig das ich vor der recht langen Fahrt nach Orlando halbwegs zum Schlafen komme und bei zwei Zimmern wüsste ich halt das ich schlimmstenfalls auch schlafen kann, während meine Mädels wach sind.

Wenn ich in den gängigen Portalen nach Zimmern für 3 Erwachsene und ein Kind suche, bekomme ich fast azsschließlich Zimmer mit zwei Doppelbetten. Das passiert bei vielen Anbietern sogar wenn ich explizit "2 Zimmer" in der Suchmaske eingebe. Ich war im Raum Orlando bereits in einigen Hotels und dort hatten wir immer zwei Queensize Betten in einem Zimmer direkt nebeneinander. Das wäre mir selbst für eine Nacht zu wenig.
Auch deshalb interessieren mich vor Allem eure Erfahrungen bezüglich der Raumaufteilng in konkreten Hotels, weil das halt aus den Buchungsseiten nicht so recht hervorgeht.

Und dann würde ich schon vermuten dass ich mit einem Hotel in dem ein Appartment 180€ kostetn besser weg komme als wenn ich zwei Doppelzimmer zu je 90€ buche.
Klar, wir brauchen nicht viel, aber ich will auch nicht riskieren, dass der Urlaub mit einem versifften Zimmer beginnt und die Stimmung gleich am Anfang im Keller ist.
Das wäre am falschen Ende gespart bei einer so teuren Reise.

@Andi:ich glaub ich habe Dein Appartment inzwischen bei booking gefunden. Heißt dort einfach nur "Sawgrass", oder? Das scheint leider durchgängig ausgebucht zu sein.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
@Andi:ich glaub ich habe Dein Appartment inzwischen bei booking gefunden. Heißt dort einfach nur "Sawgrass", oder? Das scheint leider durchgängig ausgebucht zu sein.

Ja. Sieht zumindest optisch ganz gut aus und für eine Nacht geht das. Notfalls geht es in ein Hotel.
 
Oben