Teilflüge mit verschiedenen Airlines

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Hallo,

es betrifft dieses Mal nicht Florida, die Problematik dahinter ist dieselbe.

Folgendes: Wir möchten nächstes Jahr nach New York fliegen. Gute Angebote bekommt man nur noch, wenn man z.B. mit British Airways nach London fliegt und von da aus mit Virgin Atlantic nach NYC.
Der Aufenthalt ist mit 3:05 Stunden in Heathrow relativ großzügig bemessen.

Aber: gibt es Nachteile? Müssen wir unser Gepäck in London bei einer solchen Konstellation erst wieder aufnehmen und wieder einchecken? Wie sieht es aus, wenn der erste Flug (gleiches auf dem Rückflug) Verspätung hat und die nächste Maschine los fliegt?

Fragen über Fragen:)

Es wäre toll, wenn Ihr mir etwas helfen könntet.

Danke schon einmal,

Sven
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn Du diese Flugverbindung auf einem Ticket kaufst ist das alles kein Problem. Koffer wird dann durchgecheckt bis New York. British/Virgin muss sich um dich kümmern, wenn eine Maschine Verspätung hat o.ä.

Anders ist es, wenn Du den Virgin und British Flug seperat käufst. Dann bist Du auf Dich alleine gestellt.

Hast Du mal die Preise von Singapore Airlines gesehen? Die hatten letzte Woche auch gute Preise für einen Direktflug Frankfurt-New York. Vor allem zu super Zeiten. Früh Hin und spät zurück.
 
OP
bruenor75

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Ich weis ja leider nicht, ob es ein Ticket ist oder nicht. Oder ist das bei Expedia grundsätzlich so, wenn man den Flug "in einem Rutsch" bucht?
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja, du buchst ja bei Expedia die Verbindung Frankfurt-New York. Dann steht das auf einem Ticket.
Wir haben am Freitag die Verbindung DUS-LHR-MIA gebucht, auch mit Virgin. Steht auf einem Ticket. Dann musst Du Dich um nichts kümmern...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wir sind dieses Jahr mit British/Virgin geflogen.

Erst Stuttgart - London, dann London - Miami. Hat alles super geklappt und das Gepäck wird durchgecheckt.
Beide Airlines waren auch sehr kulant, was Umbuchungen aufgrund Irma betraf (in krassem Gegensatz zu Iberia :angry:).

Insgesamt waren wir total begeistert von Virgin. Flugzeug, Service, Inseat Entertainment (fast alle Filme auch in deutsch), alles super.
 
OP
bruenor75

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Hmm, Expedia zickt immer noch rum.
Gestern schon mit AA und BA-Flügen, jetzt geht über Click&Mix gar nichts mehr. Bei AA-Flügen komme ich nicht einmal in die Maske, wo ich die Reisenden eingebe, bei BA und anderen kann ich noch die Reisenden eingeben aber bekomme danach eine Meldung, daß die Buchung nicht durchgeführt werden konnte und ich es gleich noch einmal versuchen soll.

Hatten wir gestern auch schon. Selbst bei Buchung über die Expedia-Hotline gab es das Problem... KK-Limit ist ausreichend... Lt. Aussage Expedia "könnte" es an irgendeiner Schnittstelle zwischen Expedia und den Airlines liegen. Probiert mit verschiedenen Abflughäfen und auch verschiedenen Internetbrowsern.
Dummerweise sind die mit Abstand die Günstigsten;-(

Das Problem besteht seit mind. Samstag und die Preise steigen lustig weiter. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich mir schon Gedanken machen.
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
171
Dazu habe ich auch eine Frage...
Will Flug mit LH von Düsseldorf nach Miami buchen. LH bietet im Ticket erst Düsseldorf nach Frankfurt mit Zug und dann Frankfurt Miami. Was ich nicht verstehe ist, das man 2 verschiedene Abfahrten von Düsseldorf aus buchen kann . Die erste hat eine Aufenthaltsdauer in Frankfurt von 2:47h die zweite hat dann eine Aufenthalsdauer von 1:47h
Warum machen die das? Ist 1:47h nicht viel zu knapp für: aus Zug raus, Weg zum Check in, kenne mich in Frankfurt noch nicht aus,
und dann Flug mit dem "Superbomber" A380, stelle mir vor, da dauert das Boarden ja schon ne Stunde bei so vielen Menschen.
Wieso bieten die so eine knappe Umsteigezeit an, wenn sie den kompletten Flug gewährleisten müssen? Hat da jemand Erfahrung?
LG Drea
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Zum Thema Zug zum Flug, ab Düsseldorf oder Köln, haben wir hier schon diskutiert.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ur%FCck-via-Lufthansa-Bahnfahrt-bis-Frankfurt

Mir wäre die kurze Umsteigezeit auch zu riskant und ich würde die längere buchen. Grundsätzlich entsprechen beide den Vorgaben zur Mindestumsteigezeit der Airline. Du kannst bereits zuhause den Online-CheckIn machen und dann am Bahnhof am Lufthansa-Schalter dein Gepäck abgeben! Dadurch kannst du unbeschwert bis zur SiKo durchlaufen.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
1.47 Stunden Zeit reichen locker aus. Es sei denn, der Zug fährt nicht weiter, weil es Probleme gibt. Hatten wir vor einem Jahr. Sind dann mit dem Auto nach Frankfurt gerast. Gott sei dank war es Sonntag morgen und frei auf der Autobahn. Sind 60 Minuten vor Abflug am Flughafen angekommen. Es hat gerade noch so geklappt...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Wir haben das im Mai gemacht, allerdings mit 2:12 Minuten Umsteigezeit. Hat gepasst, aber da Züge ja auch gerne mal Verspätung haben, würde ich den früheren Zug nehmen.
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Also wir fliegen dieses Jahr wieder mit Singapore Airlines nonstop von Frankfurt nach New York.450 Euro pro Person. Übers Reisebüro gebucht.
 
Oben