Umbuchung LH Flug Miami nach Frankfurt

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hallöchen,
ich habe da mal eine Frage.
Wir hatten einen Rückflug von Miami über München zum Zielort gebucht schon vor einem Jahr über Lufthansa.
Gestern abend bekommen wir einen Flugänderung. Es wird mit dem A380 über Frankkurt geflogen und dann 3 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug und unsere Sitzplätze sind völlig durcheinander im Flieger verteilt.
Wir haben gleich angerufen und auf einen früheren Weiterflug von Frankfurt umgebucht. Auch die Sitzplätze im A380 haben wir zufriedenstellend umbuchen können. Alles kein Problem und sehr guter Kundenservice :)

Nun meine Frage:
Eine Freundin will uns in Miami besuchen kommen und gerne mit uns zurück fliegen. Jetzt habe ich mal bei Lufthansa auf der Homepage nach unserem Flug geguckt, konnte ihn aber nicht finden.
Weder den "alten" Flug noch den neuen Flug. Zudem sind alle Flüge für den Tag angeblich ausverkauft, obwohl gesten Vormittag (vor der Flugänderung) noch Plätze verfügbar waren.
Irgendwie ist die Sache komisch, warum taucht unser Flug nicht im Flugplan von Lufthansa auf ?!
Besteht die Chance den Flug noch für die Freundin zu bekommen?

Danke schon mal :)
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Hallo :))

da hilft vermutlich nur ein Anruf bei der LH Service Hotline.

Wann soll das ganze denn stattfinden?

Es ist nicht auszuschliessen, daß aufgrund der AirBerlin-Insolvenz auf dieser Strecke besonders viel Buchungsbewegungen laufen.

AirBerlin bucht ja momentan die noch zu bedienenden Tickets auf dieser Strecke wie wild zu anderen Carriern um, hier bevorzugt bei der LH.

Und es ist auch die Rennstrecke von Lufthansa - mich würden da stündliche Veränderungen der zu buchenden Flugsegmente nicht wundern.
 
OP
U

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hallo Willimucki,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Wir fliegen schon in drei Monaten und ich habe auch schon überlegt, dass es mit Air Berlin zu tun haben könnte. Allerdings wundert mich dann, dass man keine Plätze mehr dafür buchen kann.
Kann aber auch sein, dass der A380 schon voll ist :)

Hast ja Recht, vielleicht sollten wir mal anrufen, danke dir
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.465
Ort
Niedersachsen
die Reisebüros und auch die Airlines haben heute ein Internetproblem, vielleicht liegt es daran, rufe lieber an.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Ja stimmt, das Amadeus (Programm) ist heut ausgestiegen :rolleyes:

Probier´s doch einfach die nächsten Tage nochmal....
 
Oben