Tagesausflüge Cape Coral, Fort Myers und Naples - Tipps und Anregungen

Gast23

Gast
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
12
Ort
Brandenburg
Hi Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe auch schon viele interessante Tipps für die Floridaurlaube hier gefunden. Nun will ich auch mal etwas beitragen.

Wir kommen seit 2013 jedes Jahr regelmäßig nach Cape Coral im Südwesten von Florida und verbringen dort die schönsten Wochen unseres Jahres. So angenehm es in einem typischen Floridahaus auch ist, gibt es doch noch so viel außerhalb in der umliegenden Gegend zu erkunden. South West Florida ist einfach zu einzigartig, um den ganzen Tag bei herrlichem Wetter unter Palmen in der Poolarea zu verbringen.

Bei unserem ersten Besuch hier hatten wir uns im Vorfeld zwar schon Gedanken gemacht, aber wussten dann nicht so wirklich richtig, wohin es gehen soll ... Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von euch auch so? :)

Dieses Jahr hatten wir die Idee, die Eindrücke von 2016 und diesem Jahr (nach Irma), illustriert in einem Blogbeitrag zusammenzufassen. Wenn ihr also nach Anregungen für einen interessanten Tagesausflug sucht, könnt ihr gerne mal einen Blick in den Blog werfen.

-> https://franksfotografieblog.de/traumhaftes-florida-entdecken/

Wir haben jetzt noch eine Woche in Cape Coral vor uns und werden sicherlich noch den einen oder anderen Ausflug machen. Wer also einen Tipp für uns hat ... wir würden uns freuen.

F&G
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Sehr gut gemachter Blog mit tollen Fotos! Danke für die Eindrücke nach dem Hurrikan Irma. es beruhigt doch sehr, nur geringe Schäden in Naples zu sehen. In 14 Tagen werden wir wieder dort sein. :sun:

Den Rest deines Blogs werde ich in aller Ruhe studieren. Ausflugsziele rund um meine Heimatstadt Berlin sind uns immer willkommen. Es gibt dort viel zu entdecken.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Da kann ich Gabi nur zustimmen, sehr schöner Blog mit wunderschönen Bildern und Erklärungen, danke fürs teilen (y)!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wunderbar Frank, Du hast es toll zusammen gefasst. Vor allem auch Pine Island muss immer dabei sein. Wir haben auch schon bei Capt'n Con's gegessen - wie Du schreibst, ist fast alles frittiert. Aber wenn man draußen sitzen kann ist es einfach nur schön (y)

Wart ihr noch nicht im Lover's Key State Park? Abort auf alle Fälle ans Nordende laufen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen in meinem Urlaub durch Deinen Blog arbeiten - sieht gut aus.

Schönen Restfeiertag

Angelika
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Frank,
ein wirklich schöner Blog, sehr gut geschrieben und mit sensationellen Bildern.
Gefällt mir sehr gut! (y)
 
OP
G

Gast23

Gast
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
12
Ort
Brandenburg
Sehr gut gemachter Blog mit tollen Fotos! Danke für die Eindrücke nach dem Hurrikan Irma. es beruhigt doch sehr, nur geringe Schäden in Naples zu sehen. In 14 Tagen werden wir wieder dort sein. :sun:

Den Rest deines Blogs werde ich in aller Ruhe studieren. Ausflugsziele rund um meine Heimatstadt Berlin sind uns immer willkommen. Es gibt dort viel zu entdecken.

Vielen Dank :) Im Blog gibt es ja auch ein paar Ziele in der Nähe von Berlin. Viel Spaß beim lesen.
 
OP
G

Gast23

Gast
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
12
Ort
Brandenburg
Wart ihr noch nicht im Lover's Key State Park? Abort auf alle Fälle ans Nordende laufen.

Angelika

Hallo Angelika,

in diesem Jahr waren noch nicht im Lover's Key. Aber wir haben ja noch ein paar Tage :) Beim letzten Mal haben wir dort übrigens die ersten Manatees gesehen, die wir sonst eher selten zu Gesicht bekommen.

LG
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für deinen Blog mit wunderbaren Fotos!

Am Barefootbeach haben wir vor ein paar Jahren übrigens nicht nur Delphine, sondern sogar Manatees in freier Wildbahn getroffen - ein bisher einmaliges Erlebnis mit ewigem Erinnerungswert. (y)
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Gerade in der CC Area gibt es unheimlich viele tolle Ecken - ich selbst habe da auch noch längst nicht alles gesehen.

Eine Übersicht über die Stellen, die ich kenne, und eine Einschätzung dazu findest du auf meiner Website. Einfach die entsprechenden FL-Locations anklicken.

Vielleicht kannst du da etwas mit anfangen.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Auch meinerseits Danke und Lob für den Blog und die tollen Bilder aus Florida (y)

Und als ebenfalls Brandenburger gibt`s nochmal nen Zusatz-Applaus (y) für die Brandenburg-Tipps (y)

Viele Grüße "Nachbar" ;)
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Habe den Blog erst jetzt im ersten Posting entdeckt, sorry. Wirklich sehr schön.
 
OP
G

Gast23

Gast
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
12
Ort
Brandenburg
@Pinti und @usaletsgo: danke euch :)

Übrigens, waren inzwischen auf Empfehlung von @usaletsgo Berichten inzwischen auch im Gasparilla Island SP und im Corkscrew Sanctuary bei Naples. Beides sehr lohnenswerte Ziele :)

Werde in den nächsten Tagen, wenn ich wieder zu Hause bin, meinen Blog noch ergänzen. Hier schon mal ein Eindruck vom Sonnenuntergang auf Gasparilla Island.
 

Anhänge

  • FB5_2969.jpg
    FB5_2969.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 253

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Sehr schöne Bilder.

Bzgl. Tipps, wir besuchen so nach und nach die ganzen kleinen Parks im Lee County.
Diese Seite kennst du aber bestimmt schon:
https://www.leegov.com/parks/parks

Und das Cape Coral Museum bestimmt auch:
http://www.capecoralhistoricalmuseum.org/

Das schauen wir uns dies Jahr vielleicht nochmal an, da uns die neue Museumsleiterin letztes Jahr gesagt hat, dass sie alles neu arrangieren wollte.

Das entsprechende Museumsgegenstück in Ft. Myers mit dem tollen Pullman Sunbeam Eisenbahnwagen zieht ja leider immer noch um.
http://www.museumofhistory.org/
 
Oben