Die Franken gehen fremd.....Die Ostküste ruft - New York - Little Compton - Niagara

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Simone, es ist so wunderschön und wenn ich Texlelena davon erzähle ist klar was das gemeinsame MuTo Ziel ist..... der Central Park! Bin total begeistert dabei, weiter bitte!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
New York mal ein bissel anders! (y)
Auf Minigolf spielen wäre ich dort niemals gekommen :-D. Sehr schön, vielen Dank!
Freu mich auf die Fortsetzung ...
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Wie schon geschrieben, ein toller RB, schöne Bilder....(y)

Bin jetzt schon ganz neugierig auf Rhode Island und dem Ferienhaus....:-D

LG Nicole
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wenn ich so deinen Bericht lese muss ich NYC doch nochmal eine Chance geben, bei uns 2012 war ja miserabeles Wetter, bei Sonnenschein schaut das gleich viel besser aus.:)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
Wenn ich so deinen Bericht lese muss ich NYC doch nochmal eine Chance geben, bei uns 2012 war ja miserabeles Wetter, bei Sonnenschein schaut das gleich viel besser aus.:)

solltest Du wirklich, Kerstin (aber dann schau mal, ob Du bei der Buchung den Haken bei ,good weather included’ reinbekommst :sun:). Wir haben gerade Chicago als unsere favorisierte Stadt auserkoren, aber NYC sieht uns sicherlich auch nochmal wieder!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
@Sommarsverige: wenn du mal in unserer Franken-Gegend unterwegs bist, bitte melden!

Bei dem Treffen möchte ich dann bitte auch dabei sein ?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
@Sommarsverige: wenn du mal in unserer Franken-Gegend unterwegs bist, bitte melden!

Bei dem Treffen möchte ich dann bitte auch dabei sein ?
Ich bitte auch! :-D





solltest Du wirklich, Kerstin (aber dann schau mal, ob Du bei der Buchung den Haken bei ,good weather included’ reinbekommst :sun:).

Petra da muss ich nur nicht gerade dann hin fahren wenn ein Hurrikane die Ostküste hoch kommt.
 
9
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo Ihr Lieben,
zum Wochenende noch schnell ein bisschen Reisebericht...

29.8.2017

Nach einem Reste Frühstück packte jeder seine 7-Sachen zusammen. Heute geht die Reise weiter. Das Wetter macht es uns leicht. Es regnete ein bisschen; so fällt der Abschied leichter. Gegen 10 Uhr hatte dann jeder seine Sachen beinander und wir verabschiedeten uns vom Vermieter. Dann zog eine Karawane von 8 Personen mit reichlich Gepäck die Hauptstraße vor Richtung Subway. Das war ein Bild…..

30654216iy.jpg


So, jetzt stand sie bevor, unsere letzte Fahrt mit der Subway. Ein bisschen traurig wars schon, aber gut, so ist das halt. Bis zur Jamaica Station konnten wir mit unserem 7-Tages-Ticket fahren. Dort müssen wir dann 4 x 5 $ Tickets kaufen für die letzte Station zur Autovermietstation. An der Jamaica haben wir uns dann aber für ein grünes Taxi entschieden. War einfacher; und NY ohne Taxi?! Zwar kein gelbes, aber grün ist auch gut.

30654217jo.jpg


Er hat uns dann direkt bei Alamo rausgelassen. Dort war dann grad mal 1 Person vor uns dran. Skip-the-Counter gibt es hier nicht. Wir hatten die Auswahl zwischen 2 Autos (Minivan). Glaub ein Kia und ein Chrysler; der ist es dann auch geworden.

30654218xu.jpg


Sehr schönes Auto, Mega-Platz für alle. Ein kleiner hätte es auch getan, aber der Van war billiger. An der Vermietungsstation haben wir dann die andere Familie aufgepickt (die waren bei Hertz oder Dollar) und sind Richtung stadtauswärts gefahren. Ziel war Little Compton. Warum dieser kleine verschlafene Ort mit grad mal 3.500 Einwohnern? Weil wir bei ner Bekannten in ihrem Sommerferienhaus für 1 Woche bleiben können. Somit wars beschlossen. L.C. wir kommen.

Vorbei an der Skyline, dem sowie den US-Open gings zügig nörlich. An der 1. Mautstation (wir hatten einen Transponder, die anderen nicht) haben wir die andere Familie verloren und sind gleich mal auf die falsche Autobahn gefahren und haben einen Abstecher in die Bronx gemacht. Na toll, super Start. Keine halbe Stunde im Auto und dann das.
Aber gut, die wissen die Adresse und wir auch. Sollte gutgehen. Die Fahrt dauerte glaub so um die 4 Std; das Wetter war so richtiges Fahr-Wetter; trüb und immer mal Regen. Irgendwo bei Southport haben wir dann ne Pause in einem Dunkin D. gemacht um per Wlan mal nach den anderen zu fragen bzw. denen mitzuteilen wo wir grad sind.

30654219lp.jpg



30654220gl.jpg

Die Stimmung war zumindest gut im Auto.:)

30654221dl.jpg



Insgesamt sind wir 4 ½ Stunden gefahren. Richtung Little Compton wurde es schon sehr "dörflich". Wow sind das Häuser hier aber schön. Kennt ihr die Rosamunde Pilcher Filme auf dem Zweiten? Genau so sahs dort aus. Wir mussten dann in die Privatstraße abbiegen; da waren ja noch schönere Häuser. Die Vorfreude auf die Woche stieg.

30654215jb.jpg

Endlich Gefunden, "unser" Haus für 1 Woche.

Im Haus angekommen wurden wir herzlich begrüßt. Eine Hausbegehung sowie die Verteilung der Zimmer stand bevor. Ich bin mir vorgekommen wie im Schullandheim. Auf jedem Bett lag ein handtuch und ein Waschlappen. Echt süss. Von der anderem Familie noch keine Spur, aber ein Lebenszeichen aus irgendeinem MC Donalds. Naja, gut, immerhin.

Ich bin dann mit den Kids mal zum Hausstrand gelaufen (5 Min.). Natürlich nicht mit Florida zu vergleichen, aber hej Strand. Heut was zwar kalt, aber macht uns nix.
2 Std. später ist dann die andere Familiy angekommen; hat die Straße nicht gefunden. Mal wieder gabs viel zu erzählen; wer hat sich alles verfahren? Wo hat wer gegessen? Usw.

30654214ds.jpg


30654213tt.jpg


30654223qo.jpg



30654224yd.jpg
 
10
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
30.8.2017

Guten Morgen L.C. Frühstück gabs im Haus. Eier & Speck, das gehört zu einem richtigen Urlaub dazu.

Danach überlegten wir den weiteren Tagesplan. Da es heute der einzige wettertechnisch noch schlechtere Tag war, beschlossen wir ins Outlet nach Wrentham zu fahren. Die Fahrt mit gut 1 Stunde war ja nicht schlimm. Dort haben wir endlich shoppen können, halt so richtig. Tasche für Tasche wurde ins Auto befördert und alle strahlten.

30654362wk.jpg


Gegen spätnachmittag kam dann auch die Sonne wieder durch.

30654361wy.jpg



30654363fn.jpg


Da ich wieder zum Longhorn gehen wollte (es gab ja wieder das Diner Angebot) machten wir das gleich nach dem shoppen. Das nächste war 15 Min. entfernt und lag eh auf der Heimwegroute. Lecker Steak, Brot, Kartoffeln und Salat gab es. Es hat allen geschmeckt. Das Angebot ist einfach super. Süss finde ich, dass das Kinder-Steak bereits geschnitten war! Hab ich so jetzt noch nie gesehen...

30654364iz.jpg


Da wir ja noch nicht genug geshoppt hatten fuhren wir in den nächsten Super-Target. Hach, endlich die Gänge auf und ablaufen. YEAHHH. Nur eins vermissten wir. Bier und ähnliches. Ist in dem Bundesstaat nicht erlaubt in einem „normalen“ Supermarkt zu verkaufen. Tja, wieder was gelernt.

Daheim dann angekommen haben wir es uns mit einem kühlen Getränk gemütlich gemacht und US-Open geschaut. Nebenbei mal wieder Skip-Bo gezockt. Der Tag ist jetzt schnell erzählt, aber mehr ist halt nicht passiert.

Fotos sind heute sehr rar....
 
12
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
31.8.2017

Den Vormittag nutzten wir um uns mal in der Nachbarschaft umzusehen und im Garten zu chillen. Wir spielten Cricket oder zumindest so was ähnliches. Jungs gegen Mädels. War echt super-schön. Das Wetter war jetzt auch super.

Danach lud uns unsere Bekannte ein, eine Tour durch den Ort zu machen. Sie zeigte uns alle möglichen Plätze. Wir waren am Yacht Club, am Beach Club und zum South Beach. Den Strand haben wir uns auf die To-Do-Liste für die nächsten Tage gesetzt.

30659162dc.jpg



30659163hh.jpg



30659164qj.jpg



30659165mj.jpg



30659189jl.jpg


Danach fuhren wir zum einkaufen in den Orts-Tante-Emma-Laden (hier gab es alles), Tanken und in den benachbarten Liquer Shop. Hier hab ich auch meine gefrorenen Getränke gefunden, endlich. Auf die hab ich mich schon so gefreut. Gleich mal alle Sorten mitgenommen; muss ja probiert werden.

30659181sr.jpg


Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im Haus/Garten. Wir grillten Burger und Hot-Dogs und die Kinder durchsuchten die Garage nach Bällen, Rädern, etc.

30659183mc.jpg



30659184ii.jpg



Ich bin mit den Kids noch an den Strand gegangen. Steine wurden gesammelt, gestapelt und ins Wasser geschnippt.

30659182ru.jpg


Der Abend endet wie jetzt fast jeder Abend mit Skip-Bo, Rummikub und US-Open.

30659195ua.jpg
 
13
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
1.9.2017

Blick aus dem Fenster... was will man mehr. :sun:

30659194ly.jpg


Heute konnten wir sogar im Garten frühstücken.
30659185zw.jpg



Den Tipp unserer Bekannten, heute nach Newport zu fahren, nahmen wir an und machten uns nach dem Frühstück auf den Weg. Mit im Auto Stühle und alle möglichen Strandutensilien. Dort gibt es 3 Strände, den 1st, 2nd und 3rd Beach. Naja, irgendeinen werden wir schon finden. Nach guten 40 Minuten kamen wir dort an und zwar am 2nd Beach.

30659167vm.jpg


Unser Lager wurde aufgebaut und die Kids verschwanden gleich im Wasser. Uns Erwachsenen war es viel zu kalt. Aber den Kids macht so was ja nichts aus.

30659168oy.jpg


30659251yk.jpg


30659170ug.jpg



30659172nl.jpg



30659260uk.jpg



Mit den in der Garage gefundenen Surfbrettern blieben sie ewig lang im Wasser. Kleiner Unterschied zu Florida: als sie aus dem Wasser kamen war es wirklich kalt, es war grad etwas windig. Aber nach ner Zeit gings wieder. Am Strand gab es eine Snack-Bar. Hier kaufen wir ein paar Pommes und Eis. Nach ner Zeit gingen die 4 wieder ins Wasser.

30659259fp.jpg


Ich bin dann mal den Strand hochgelaufen um ein bisschen zu fotografieren.

30659186ed.jpg



30659187ob.jpg



Nach guten 3 Stunden am Beach fuhren wir in die Stadt Newport weiter. Hier sahen wir uns am Hafen um und bummelten durch die Straßen.

30659192kh.jpg



30659193fc.jpg



Zurück in LC gingen wir zum Abendessen in das Restaurand „Crowthers“. Sehr untypisch für mich, aber ich hab hierzu kein einziges Foto.
Abends: Skip-Bo und US-Open – wie gehabt.
 
14
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
So, weiter geht`s. Ich hoffe ein paar Mitreisende sind noch an Bord.

2.9.2017

Heute stand der nächste Strandbesuch auf dem Programm. Nach dem Frühstück im Haus packten wir wieder alles zusammen. Echt super, das im Haus fast alles vorhanden ist.
Der South-Beach ist das Ziel. Er war gute 15 Fahrminuten vom Haus entfernt. Parkgebühr waren 20$, aber das ist normal in der Gegend. Gestern hatten wir Glück, das Kassenhäuschen war unbesetzt.

Die Kids stürzten sich gleich wieder in die Fluten; wir anderen chillten. Ich glaub wir waren wieder so an die 3 Stunden hier. Hält man auch gut aus, da es einfach nicht so warm ist und immer ein Lüftchen weht.

30697126km.jpg



30697127ud.jpg



30697128ws.jpg



30697185do.jpg
Hhhmmm, das wäre jetzt lecker.

30697131un.jpg



30697132qp.jpg



30697133bd.jpg



Danach fuhren wir weiter in die nächste größere Stadt, nach Dartmouth/New Bedfort. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Ziel hier: Dickis Sporting Goods und vielleicht noch Walmart. Felix braucht ein paar Footbal-Utensilien und wurde auch fündig.

30697134ha.jpg

In jedem Laden ist er in der Football-Abteilung zu finden:-D


30697135ph.jpg



Danach gings noch zum Walmart gegenüber um ein paar Kleinigkeiten (haha, sehr witzig geht das überhaupt; der Wagen war halb voll) zu kaufen. Viel Zeit hatten wir aber nicht, da wir ausgemacht hatten Pizza mitzubringen und die gemeinsam mit unserer Bekannten zu essen. Tisch war schon gedeckt.Perfekt (y)

30697177af.jpg


Zum Abendessen gabs dann die Pizza vom örtlichen Pizzabäcker (A1 Pizza). Die Pizzen waren sehr lecker, leider hab ich ganz vergessen ein Foto zu machen. Dazu noch bisschen Salat!

Abendausklang: wie immer....
Klingt vielleicht langweilig, aber es ist URLAUB!
 
15
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Schnell noch 1 Tag, bevor die Meute von der Schule heim kommt:-p

3.9.2017


Heute war Regenwetter vorhergesagt. So fing der Tag auch gemütlich an, denn wir wollten einkaufen fahren. Ziel war der „Emerald Square“ in Attleborough. Ist ähnlich der Florida Mall. Hier gibt’s die üblichen Verdächtigen (Hollister, Abercrombie, Gap, New Balance, Bath and Body, Build a bear etc.). Die Fahrt war mit gut 1 Stunde easy; und verfahren haben wir uns auch nicht. Passt.

30697195vn.jpg


Hier schlenderten wir gute 4 Stunden. Wir haben echt ein paar gute Schnäppchen gefunden. Yippie

Das Taschengeld muss ja auch unter die Leute gebracht werden:

30697196ly.jpg



30697197hl.jpg


Und meins auch:(y)
30697198xu.jpg



30697199gw.jpg


Pause bei Starbucks:
30697200as.jpg


30697201wm.jpg




Danach trennten wir uns von der anderen Family, denn wir wollten zu Applebees um die Ecke essen gehen. Gesagt, getan. Sehr lecker. Ich hab das gleiche wie im letzten Jahr gegessen; hab mich schon so darauf gefreut.

30697202fv.jpg


Da wir ja noch nicht genug geshoppt haben, gings noch in den Walmart. Wir brauhten noch ein paar Mitbringsel, Süsses, etc.

30697220dm.jpg



30697221wv.jpg



30697222ik.jpg

Die Sorte war unser Favorit im Urlaub; nur leider fast überall ausverkauft. Hier haben wir die letzten 2 Packungen mitgenommen.

30697203sl.jpg




30697204wf.jpg



Auf dem Heimweg wurde es heller; die Wettervorhersagt stimmt mal wieder. Für morgen ist besseres Wetter angesagt.

30697223lh.jpg



30697224sh.jpg


Den Sonnenuntergang haben wir knapp verpasst; naja wir sind ja 1 Abend hier; die Uhrzeit wissen wir ja jetzt.
30697225xh.jpg



Ich hab abends dann schon mal Koffer gepackt, damit wir einen Überblick haben wieviel noch reinpasst. CHAOS im Zimmer.

30697226st.jpg



30697227kh.jpg


Der neue wird gleich mal vorgestellt und in die Stofftier-Bande aufgenommen:
30697228ap.jpg
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Sehr schöne Strand- und Shoppingimpressionen....(y):-D

Ach ja, es gibt noch so vieles in den USA zu sehen und zu erkunden......

Freue mich auf weitere Bilder....

LG Nicole
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Semmel,

ich bin nach wie vor dabei und finde deine Fotos wunderschön. Ich bin ein wahrhaftiger Ostküstenfan. Die schönen Häuser, hach!
Ich freue mich sehr über deinen Bericht, andere Ecken find ich immer sehr interessant, erweitert aber auch die Wish-List enorm :)

Mein Sohn ist auch ein Footballfan und sogar aktiver Spieler ( Schwäbisch Haller Unicorns). Er würde sich sicher im ganz grossen Glück befinden bei Sporting Goods.
Hat dein Sohn viel gefunden und sind die Preise in Ordnung? Im NFL Store im Netz muss man ja echt viel hinlegen....


Freue mich auf mehr,
Corinna
 
Oben