Mit dem Airport bus 150 zum Hotel oder lieber Taxi nehmen

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Nachdem es jetzt ja nur mehr wenige Wochen bis zu unserem Aufenthalt in Miami sind ,hätte ich folgende Frage an euch:
ist es sinnvoll vom Airport zum Hotel Riu Plaza mit dem airport shuttle Bus 150 zu fahren oder sollte ich doch lieber das Taxi benutzen ?
Könnt ihr mir sagen ob im Miami Airport Shuttle die Haltestellen durchgesagt werden oder ob man selbst aufpassen muss wo man aussteigen soll?
Hält das Shuttle an jeder Station oder muss man vorher den hatte Knopf drücken?
Ist es sehr umständlich mit dem gesamten Gepäck im Bus zu fahren ??
Naürlich wäre der Transport mit dem Bus doch wesentlich günstiger als mit dem Taxi oder spare ich hier an der falschen Stelle ?und wo befindet sich der Bus Nummer 150 am Airport?
Danke Gerlinde
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

die Bus Station befindet sich beim Mietwagencenter. Also mit dem Zug zum Mietwagencenter und dort müsste die Busstation dann ausgeschildert sein.

Wenn ich den Busfahrplan richtig verstanden habe hält der erst auf dem Rückweg an der 31 St. du hättest also auf jeden Fall schon mal ne längere Rundfahrt durch Miami Beach.

Wie kompliziert das mit dem Gepäck ist hängt sicherlich davon ab wie viel Gepäck ihr habt. Jeder ein Rollkoffer und ein handliches Handgepäckstück geht schon irgendwie. Wenn es deutlich mehr ist wird es halt mühselig.

Ich würde es auch von der Reisedauer und Ankunftszeit abhänig machen. Mit LH am frühen Nachmittag kann man das schon machen.

Bei Ankunft am Abend nach 2x Umsteigen und 16h Flug eher nicht ;)

GRuß Tobias
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also ich persönlich bevorzuge es mit dem Taxi zum Hotel zu fahren. Man spart sich Zeit und Stress. Mit dem Gepäck nach der langen Flugzeit möchte ich mich nicht auch noch in den überfüllten Bus quetschen. Die 35$ nehme ich gerne in die Hand und komme dann entspannt und schnell zum Hotel.
 

lexi

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hi Gerlinde,

wir waren im August 2 Nächte in South Beach, kamen von den Bahamas zurück und wir wollten nicht nochmal ein Auto mieten. Meine Wenigkeit wollte unbedingt mit den Öffis fahren:-D, als Berlinerin ist man einiges gewohnt:confused:

Am Airport ist alles gut ausgschildert, am Automaten kannst du dir die Tickets kaufen, die Fahrt kostet 2,35$, dort steht auch Servicepersonal und ist behilflich.
Die Stationen werden weder angezeigt noch durchgesagt, im Flyer (hat uns die nette Dame am Airport gegeben,kannst du auch downloaden) stehen alle Stationen, ich hatte Google Maps an, da sieht man, wo man gerade fährt.
Der Bus hält nicht überall, also genau schauen. Zum Halten zieht man an einer Leine, die sich an den Fenstern durch den ganzen Bus zieht.
Mit dem Gepäck ist so eine Sache, viel Fläche dafür ist nicht vorhanden, wir waren auf der Hintour die einzigen mit Gepäck (3K.), zur Mittagszeit war der Bus nicht voll, also alles top. Zurück Sonntagmittag war es für uns ok, da wir weit im Süden waren, also die ersten, dann kamen noch einige Touris dazu war dann schon eng, da ihr weiter oben zusteigen würdet, könnte es knapp werden.
Also hinzu würde ich es an eurer Stelle probieren, zurück zu einfach ein Taxi einkalkulieren.

LG Alex
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Wir sind auch schon mit dem Bus gefahren.

Damals war da sogar so so ein spezielles Regal für die Koffer.

Der Bus war pünktlich und leer und der Weg zum riu war in ca 25 min erledigt.

Wir würden das jederzeit wieder machen.
 
OP
G

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Herzlichen Dank für eure Antworten, ich werde mir das noch überlegen ob wir nicht doch den Bus nehmen . Dadurch könnte man sich doch einiges ersparen.
Danke Gerlinde
 
Oben