Attractiontickets 2017/2018 Jahrübergreifend?

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallöle, da ich über die Suche nichts finde, muss ich einen neuen aufmachen ;)

Weiß jemand, wie lange die aktuellen 2017er Disney Tickets gültig sind? Steht da was drauf? Gelten die wirklich nur für 2017 oder kann ich die auch noch Ostern nutzen? Bei KSC sind die 2017er bis Mitte 2018 gültig, da wäre man ja blöd, mehr zu bezahlen, dHER DIE fRAGE .-9
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.535
Ort
Hamburg
Ich würde die direkt anschreiben, die haben einen super Kundenservice und antworten schnell.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Bei unseren stand drauf Januar 2018, da wäre Ostern also nix.
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Naja...Januar 18 wäre aber schonmal 2018, trotz 2017 er Preis.
Könnte ja sein das sie beispielsweise ab Ausstellung eine Gültigkeit haben von 6 Monaten ?!

Selbstverständlich könnte ich sie anschreiben, nur wenn ich jetzt zB frage, ob die 2017er Tickets auch im Januar gelten und sie verneinen, weil sie ja für 2018 mehr verdienen, wüsste ich ja dann schon, das die Aussage nicht stimmt. Daher vertraue ich mehr auf Aussagen hier im Forum die schon Tickets haben, als wenn ich dort direkt frage
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Ich denke, da wird Disney nicht mitspielen.

Die Tickets gelten ja erst ab erster Nutzung, wenn du also 2018er Tickets im Januar kaufst, könntest du sie im September ja nicht mehr nutzen.
Andererseits wollen die bestimmt vermeiden, dass die günstigen Vorjahrestickets für das Folgejahr genutzt werden.

Wir haben die Tickets im Juni gekauft, als wir sie verknüpft haben, stand im Disney Account, dass noch 14 Tage übrigens sind, die bis ich meine 18. Januar 2018 gültig sind.

Ich kann leider nicht mehr nachschauen, die Tickets sind nach der Nutzung aus dem Account verschwunden.

Ich würde es aber nicht riskieren, ist im Zweifel viel Geld in den Sand gesetzt.

Liebe Grüße,
Anja
 

aimee-slang

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2011
Beiträge
58
Also bei dem Kauf der Tickets wird ja explizit darauf hingewiesen ob du 2017 oder 2018 den Park besuchst, sprich du musst es vorher durch einen Klick markieren. Bei dem 2 Tagesticket (Magic Your Way Base) macht der Unterschied mal gerade 2 Euro mehr aus zu 2017. Die haben auch einen super Live Chat wo du bestimmt keine faulen Aussagen bekommst. Riskieren würde ich da nichts wegen den 2 Euro. ;)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Es geht mir hier ja nicht um "was riskieren", sondern um das vermeiden unnütz mehr Geld als nötig auszugegeben. Beim Kauf mehrer KArten für mehrere Personen ist die Summe nämlich schon höher. Ich bin nicht knauserig oder geizig, aber ich hasse es Geld zu verschwenden.
Hätte ja sein können das jemand eine Info dazu hat. Meine Karten für KSC sind heute auch angekommen und da steht nunmal drauf gültig bis Juni 2018, obwohl zum 2017er Preis gekauft. Da waren es mal eben 30,- Differenz.

Falls irgendwer mal über so einen Sachverhalt bei seinen Tickets von ATD stolpert, kann er sich ja melden.
Danke für Eure HIlfe
 
Oben