Kleine Planungshilfe gesucht... ein paar Tage mit 2 Kindern

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir etwas unter die Arme greifen...

Ich habe schon viele Reiseberichte gelesen und werde euch dann natürlich auch mit einem erfreuen! :)

Wir fliegen sehr spontan am 09.11. nach Miami. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids (5 Jahre und 8 Monate alt). Die Elternzeit will ja genutzt sein... Am 29.11. geht es zurück.
Vom 19.11. bis zum 29.11. sind wir 10 Tage in Cape Coral. Ferienhaus ist auch schon gebucht. Einfach um ein paar Tagesausflüge zu machen und ein paar Tage auch nichts zu tun.

Wir waren zwar schon 5 mal in den USA, aber in florida tue ich mich etwas schwer. Miami und Cape Coral kennen wir schon. Das wars...

Erste Überlegung direkt nach dem Landen Richtung Key West zu fahren hab ich wegen der Wochenendpreise in den Hotels ad Acta gelegt. Gut, 4 Wochen vorher ist die Auswahl überall begrenzt...

Jetzt ist die Überlegung nach fort Lauderdale zu fahren um den ersten Tag zum shoppen in der sawgrass Mills mall zu nutzen. Da waren wir schon mal, steht so oder so auf dem Programm.

Jetzt fehlt mir aber der Plan... was kann ich vom 10.11. nachmittags bis 19.11. für ne schöne Route basteln. Orlando evtl 2-3 Tage am Stück? Sea World und Disney.
Saint Augustine gefiel mir in den Berichten, lohnt es sich so weit hoch zu fahren in der kurzen Zeit? AMI wäre toll. Tampa mit Busch Gardens. Aber da könnte man ggf. auch von CC nen Tagestrip machen. Das Space Center wäre auch schön. Strände, Parks zum spazieren gehen, wir sind für alles offen.

Unsere Kinder sind beide sehr pflegeleicht und genügsam, trotzdem würde ich die Fahrtzeiten gerne im Rahmen halten. Die ersten Tage sind ok, zum runterkommen ist ja dann das Haus da.

Die Kleine ist im Kinderwagen so oder so glücklich und der 5 jährige ist heiß auf Mickey Maus und den Pool im Ferienhaus.

ich danke euch schon mal im Vorfeld für Ideen und Anregungen. :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn das KSC gewünscht ist würde ich am 10. Nachmittags in die Nähe fahren z.B. Cocoa Beach.

Am nächsten Tag dann zum KSC und weiter nach Orlando.

2-3 Tag dort sind auf jeden Fall sinnvoll. Bei Disney ist das Magic Kingdom der Klassiker und wenn euer großer auf Disney sowieso.

Wenn St. Augustine unbedingt sein soll könnte man das auch vor Orlando noch machen also vom KSC aus nach St. Augustine.

Bush Gardens finde ich zu weit für einen Tagesausflug von CC aus (jedenfalls mit Kindern) lieber noch 2-3 Tage nach Anna Maria Island und da Bush Gardens einplanen.

Gruß Tobias
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Lieber TurboAC,

na, das ging ja flott mit den Reiseplänen. 8 Monate ist Nummer 2 schon? Wow. Die Zeit rast förmlich.

Ich würde auch die Route gegen den Uhrzeigersinn machen. Key West ist zwar toll, aber für die Kinder in dem Alter noch nicht wirklich was. Also FLL zwei Nächte, dann KSC, von dort nach Orlando und nach drei-vier Tagen noch ein Wochenende bzw. ein-zwei Tage AMI. Rückzu würde ich noch eine Nacht in Naples oder Fort Myers Beach einlegen, das sollte von den Fahrzeiten für die Kids gut zu machen sein. AMI-Miami finde ich mit Kindern zu krass an einem Tag. Ihr könnten dann vor allem bei eurem letzten Zwischenstopp in den Miromar Outlets noch die Lücken im Koffer füllen. (y) Ach, wobei, ihr seid ja in CC. Na dann könnt ihr AMI doch etwas länger machen.

Liebe Grüße und vielleicht laufen wir uns in MIA über den Weg. (wobei, ihr werdet wohl nicht nochmal näher in MIA unterwegs sein, wenn ihr am 29.11. schon abreist, da habe ich zu einfach gedacht) :D (bin vom 28.11-1-12. mit meinem Mann dort).
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo Ricarda und Tobias,

danke für für eure Rückmeldungen.
KSC und Cocoa Beach lasse ich grad von meiner Frau begutachten.
St. Augustine fliegt evtl von der Liste. Der Umweg muss nicht zwingend sein und wir kommen eh wieder. :)
Fort lauderdale, Cocoa Beach, Orlando, ami Prüf ich grad.

Die Zeit rast wirklich... bist du mit Deinem Mann alleine in Miami oder wieder alle zusammen? Wir wollten von CC fast direkt zum Flughafen fahren.
Dich hat die Sucht auch gepackt oder? Hab Deine und Tobias Reiseberichte mit Freude gelesen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

da die Rückflüge ja meistens am Nachmittag/Abend sind kann man locker relativ locker von CC aus fahren. Bei uns hat es sogar noch für eine kleine Runde durch Wynwood gereicht wenn auch nur mit dem Auto.

Man sollte sich halt immer einen gewissen Puffer einplanen falls man im Stau steht, wir sind an einem Sonntag zurück geflogen dennoch war der Verkehr in der Miami Area nicht ohne.

Mit Kindern dauert halt alles irgendwie länger das muss man berücksichtigen obwohl man manchmal sogar Vorteile mit Kids hat wir durften z.b. in Miami an die Business Schalter zum Einchecken und in die Prio Line bei der Sicherheitskontrolle.

Gruß Tobias
 

AngelinaFFM

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
17
Huhu wir fliegen auch mit unseren beiden Jungs (8Mon & 4j) nächste Woche für 3 Wochen nach Florida. Allerdings fliegen wir nach Orlando und von Miami zurück. Wir sind 6 Tage in Orlando, dann gehts als Tagesausflug nach AMI, anschließend 2 Nächte Zwischenstopp Siesta Key (toller Strand mit großem Spielplatz am Strand) danach auch nach CC in ein schönes Haus mit Pool zum Relaxen und zum Abschluss auf die Keys. Bis nach Key West wahrscheinlich nicht aber ich war nach diversen Reiseberichten so angefixt von Tarpons füttern auf Islamorada und dem Beach Cafe dort, dem Bahia Honda Stage Park und nicht zu vergessen ein Besuch bei Robert is here...also habe ich uns noch 2 Tage im Hyatt auf Marathon eingebucht:-D Also Key West mag mit Kindern vielleicht nicht so toll sein,aber auf den diverden Inseln der Keys gibt es sooo viele tolle 'familienfreundliche' Orte.
Worauf ich hinaus will, ich würde evtl 2-3 Tage Keys einplanen, eine Nacht Shopping Zwischenstopp in Fort Lauderdale oder Hollywood Beach (schöne Strandpromenade) und dann noch hoch Richtung Orlando (habe gerade mal geschaut, es gibt sogar noch eine handvoll gut bewertete und bezahlbar Unterkünfte auf den Keys ab dem 09.11.;) ) Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Planen!!!
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Danke euch beiden noch!

Siesta Key hab ich mal mit in der Liste aufgenommen.
Key West bleibt draußen, wenn alles klappt sind wir im April ein paar Tage ohne Kinder da und dann wird Key West gemacht. :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo TurboAC!

Die Atlantikküste entlang hat auch ihre Reize, manche Stationen wie Hollywood mit Boardwalk wurden schon genannt. Delray soll auch hübsch sein. Dann gibt es immer wieder schöne State Parks entlang der Route, hierzu einen Beitrag mit Links von mir an Traveltheworld (in der zweiten Hälfte wird der Teil südlich von Daytona beleuchtet): http://www.florida-interaktiv.de/sh...rände-Ostküste&p=416263&viewfull=1#post416263

Im letzten Link ist auch das Gumbo Limbo Center aufgeführt, was für Kids gut geeignet ist.

Ich finde, da Ihr im Raum KSC und Orlando vorbeikommt, wäre doch der Besuch einer schönen glasklaren Quelle (http://www.floridasprings.org/visit/map/) empfehlenswert. Wekiwa Springs und Kelly Park/Rock Springs Run sind näher dran (wobei Letzteres vermutlich mit einem Baby nicht so sinnvoll ist, da hier vornehmlich Tubing herrscht), der Blue Spring State Park bei Orange City südlich von DeLand (das übrigens mit seinen Murals und der Stetson Uni punktet) ist aber klar das Highlight. Mittlerweile sogar mit Wartezeiten bei der Einfahrt (verläuft sich aber im Park alles).

Außerdem empfehle ich immer wieder eine Bootsfahrt auf den Seen von Winter Park kombiniert mit einem Bummel durch die Park Ave und einer Stippvisite an der Casa Feliz. Wunderschöne Bilder hierzu gibt's am Anfang des tollen Reiseberichts von Cawu von vor ein paar Wochen (relativ am Anfang in der Orlando-Zeit).

Dann ist da noch Cocoa Village, der alte Kern, hübsch zum Flanieren. Nicht verwechseln mit Cocoa Beach! Da gibt es eine Seite hierzu: http://destinationmainstreets.com/florida/cocoa-village.php

Ich finde an der Golfküste Pass-a-grille und das Südende von St. Pete hübsch und beschaulich. In dieser Gegend ist auch die Abfahrt zum ebenfalls schönen Fort-de-Soto-Park (Pier mit Blick auf die Sunshine Skyway Bridge + North Beach mit seinen versteckten Picknick-Ecken an der Bay, aber auch der Strandseite bis hoch zur Nordkuppe). In Pasadena fährt einmal täglich der Dolphin Racer ab, u.a. auch an genannten Orten auf der Wasserseite vorbei.

Auf dem Weg nach Süden ganz klar der Myakka River State Park, zu Eurer Zeit wird er sicherlich nicht geflutet sein. Da den Canopy Walk und ein paar Trails entlang gehen, evtl. eine Bootsfahrt machen, etc.. Auch alles im RB von Cawu drin. Auch AMI, Caspersen Beach (fossile Haizähne suchen), Boca Grande mit dem Gasparilla Island State Park, den 2 Leuchttürmen, uvm.

Unten bei Naples der Lovers Key State Park, Bonita Public Beach und gleich davor die Zufahrt zum Barefoot Beach Preserve mit den Landschildkröten (schöne Anfahrt durch ein beschranktes Nobelviertel zum Park) und der südlich davon gelegene Delnor Wiggins State Park (hat zwar schmalen Strand, aber die Nordkuppe am Pass mit Blick zum Barefoot rüber finde ich einfach schön).

Koreshean Site hat Frank in seinem Blog neulich ganz toll dargestellt: https://franksfotografieblog.de/traumhaftes-florida-entdecken/

Naples Pier und den Strand entlang in beide Richtungen ist für uns immer wieder ein Muss.

Sanibel Island und Captiva Island, einkehren in Mucky Ducks direkt am Strand, dann hat man auch einen Parkplatz....

Gutes Gelingen,

Topefa
 
Oben