Tanken in Florida

G

Gast27

Gast
Bei Publix findet man naehe der Kassen einen Staender mit allerlei Karten und eben auch verschiedene Gascards. Im woechentlichen Prospect, der ja auch beim Eingang ausliegt ist der entsprechende Cpoupon. Den reisst man einfch raus und die Kassier(innen) rechnen dann entsprechend ab. Man bekommt dafuer auch einen extra Beleg.
Nach dem Tanken drucke ich den Beleg aus und weiss so auch immer ob und wieviel ich noch Guthaben habe.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Bei Publix findet man naehe der Kassen einen Staender mit allerlei Karten und eben auch verschiedene Gascards. Im woechentlichen Prospect, der ja auch beim Eingang ausliegt ist der entsprechende Cpoupon. Den reisst man einfch raus und die Kassier(innen) rechnen dann entsprechend ab. Man bekommt dafuer auch einen extra Beleg.
Nach dem Tanken drucke ich den Beleg aus und weiss so auch immer ob und wieviel ich noch Guthaben habe.

Danke für den Tip.:kiss: Die Tankkarte steckt in meiner Tasche.
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
Ich hänge mich mal hier ran, hat wer aktuelle Infos an welchen Tankstellen man aktuell mit seiner deutschen Kreditkarte direkt an der Zapfsäule zahlen kann, insbesondere im Raum Bradenton, welche PLZ gebt ihr ein, die von Zuhause oder vom Urlaubsort oder 90210?

Danke
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Ich hänge mich mal hier ran, hat wer aktuelle Infos an welchen Tankstellen man aktuell mit seiner deutschen Kreditkarte direkt an der Zapfsäule zahlen kann, insbesondere im Raum Bradenton, welche PLZ gebt ihr ein, die von Zuhause oder vom Urlaubsort oder 90210?

Danke

Bei mir ging es fast nie mit Kreditkarte direkt draußen. PLZ 90210 hat auch nie geklappt. Ich bin immer rein und habe für 40 Dollar freischalten lassen.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Habe vor 3 Tagen an einer Marathon Tankstelle im Süden Miamis getankt. Probiere seit Jahren immer wieder die Kreditkarte, diesmal VISA mit Zipcode 33333 und siehe da, hat funktioniert. Kann aber nach meiner Erfshrung beim nächsten Mal schon wieder anders sein
Grüße aus Naples
Dieter
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Habe vor 3 Tagen an einer Marathon Tankstelle im Süden Miamis getankt. Probiere seit Jahren immer wieder die Kreditkarte, diesmal VISA mit Zipcode 33333 und siehe da, hat funktioniert. Kann aber nach meiner Erfshrung beim nächsten Mal schon wieder anders sein
Grüße aus Naples
Dieter

Haben gestern an einer Shell in Miami-Doral mit einer deutschen Amex und unserer Heimischen PLZ erfolgreich getankt und an der Säule bezahlt. Vor ein paar Tagen das selbe an einer Racetrac.
Heute an der Chevron in Cocoa Beach hat es nicht geklappt und ich musste reinlaufen.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ich kann nur immer wieder Wawa empfehlen. Funktioniert mit VISA (DKB) ZIP 90210 oder 00000 immer einwandfrei. Die ZIP muss man auch nur das erste mal eingeben! Danach gehts ohne
LG
 

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Habe 2016 zwar meist bei "Pilot Travel Service" getankt aber halt auch unterwegs, bei anderen.
Visa rein, ZIP Code aus D und peng, es lief.
.
Ich glaube, einmal (!) an der Atlantikküste, musste ich rein. Das weiß ich aber nicht mehr genau.
An der Golfküste gab es, mit der deutschen Postleitzahl, keine Probleme.
.
Tankkarte im Publix? Werde ich mal drauf achten :-p
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Ich hänge mich mal hier ran, hat wer aktuelle Infos an welchen Tankstellen man aktuell mit seiner deutschen Kreditkarte direkt an der Zapfsäule zahlen kann, insbesondere im Raum Bradenton, welche PLZ gebt ihr ein, die von Zuhause oder vom Urlaubsort oder 90210?

Danke

Race Trac - hat an mehreren Standorten mit der PLZ von zu Hause perfekt funktioniert
7 Eleven - immer zur Kasse rein
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Die letzten Jahre haben wir nahezu immer drinnen gezahlt.
Aber ich probiere es immer wieder.
Im April / Mai haben wir bis auf einmal i immer an der Säule gezahlt. Sunoco, Mobil... Kein Problem.
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Racetrac, Speedway, Wawa immer mit deutscher PLZ im Mai 2018
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Bei uns hat es bei der Walmart Fuelstation in Kissimee im Mai mit mehreren Kreditkarten geklappt.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Moin.
Wir haben die Comdirect-Visacard und die LufthansaGold-Mastercard (M&M) bei unserem nächsten Trip nach Florida mit. Letztes Jahr haben diese leider nicht mehr bei Shell an der Säule funktioniert. Die Jahre davor aber immer.
Kann einer von Euch sagen ob und an welchen Tankstellen diese beiden Karten an der Säule funktionieren?
VG Holm
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Moin.
Wir haben die Comdirect-Visacard und die LufthansaGold-Mastercard (M&M) bei unserem nächsten Trip nach Florida mit. Letztes Jahr haben diese leider nicht mehr bei Shell an der Säule funktioniert. Die Jahre davor aber immer.
Kann einer von Euch sagen ob und an welchen Tankstellen diese beiden Karten an der Säule funktionieren?
VG Holm

Das hat nix mit der KK zu tun. Es hängt davon ab ob die eingegebene ZIP mit der Kreditkarte abgeglichen wird. Ist das der Fall funktioniert keine deutsche KK.

Wenn die Zip nur aus Statistik Gründen erfasst aber nicht überprüft wird dann sollte jede deutsche KK funktionieren.

Wie schon mehrfach geschrieben Race Trac hat bei uns immer funktioniert habe dann meistens auch dort getankt.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
also bei mir (und meiner Begleitung) haben im September alle 4 genutzten KK (1+, Barcleycard und normale Sparkasse-"Hauskarten") an allen angesteuerten Tankstellen (von Shell bis RaceTrac alles dabei) ohne Probleme funktioiert.
Ich habe mal an anderer Stelle gelesen, dass es damit zusammenhängt, ob es die eingegebene (heimische) PLZ auch in der USA gibt. Das ist bei mir und meiner Begleitung z.B. der Fall.
Kann man hier testen: https://www.unitedstateszipcodes.org/
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
also bei mir (und meiner Begleitung) haben im September alle 4 genutzten KK (1+, Barcleycard und normale Sparkasse-"Hauskarten") an allen angesteuerten Tankstellen (von Shell bis RaceTrac alles dabei) ohne Probleme funktioiert.
Ich habe mal an anderer Stelle gelesen, dass es damit zusammenhängt, ob es die eingegebene (heimische) PLZ auch in der USA gibt. Das ist bei mir und meiner Begleitung z.B. der Fall.
Kann man hier testen: https://www.unitedstateszipcodes.org/

Glaube ich nicht. Meine PLZ gibt es in den USA und bei mir hat es nur 1 Mal funktioniert (Racetrack). Aber auch nicht bei allen Racetrack.

Mittlerweile bezahle ich vorher immer bar. 20$ reichen da meist.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Ich kann Revilo nur bestätigen. Bei vielen Aufenthalten in Florida und noch mehr Tankvorgängen kann ich nur sagen, mal funktioniert es, mal nicht. Bisher konnte ich absolut kein System erkennen, übrigens auch meine PLZ gibt es in den USA.
 
Oben