Tanken in Florida

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Es ist wirklich kein System zu erkennen.

Bei mir ist nur eins sicher:
Meine KK wurde im Laufe der Jahre immer seltener direkt an der Zapfsäule akzeptiert.
 
G

Gast

Gast
also bei mir (und meiner Begleitung) haben im September alle 4 genutzten KK (1+, Barcleycard und normale Sparkasse-"Hauskarten") an allen angesteuerten Tankstellen (von Shell bis RaceTrac alles dabei) ohne Probleme funktioiert.
Ich habe mal an anderer Stelle gelesen, dass es damit zusammenhängt, ob es die eingegebene (heimische) PLZ auch in der USA gibt. Das ist bei mir und meiner Begleitung z.B. der Fall.
Kann man hier testen: https://www.unitedstateszipcodes.org/

Ich glaube eher, es liegt an der Übermittlung der Daten. Da deutsche Adressen nicht in das amerikanische System passen, steht die PLZ nicht immer im ZIP-Feld. Um die Übertragung zu gewährleisten steht die PLZ dann mit in Street und in ZIP steht 00000, bei anderen steht dann vielleicht die Hausnummer unter ZIP mit drin, also vielleicht 00027 und bei anderen passt es dann wieder genau. Eben wie das POS arbeitet.

Ich denke nicht das es so ist, dass die US-Amerikaner nicht wollen das EU-Kreditkarten genutzt werden, dass würde ja das Business vermasseln und das wäre gegen die amerikanische Philosophie.

Ich finde es aber auch nicht schlimm rein zu gehen und zu sagen, please 20 on Pump 2 regular, da tanken in den USA entspannter ist als in Deutschland, wo schon drei hinter dir stehen würden. Es verleitet aber mehr zu kaufen als nur zu tanken?, gerade wenn es heiß ist?.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir zahlen auch meist an der Kasse. Der Tank muss ja nur vor der Rückgabe ganz voll sein und bis dahin hat mein Mann eigentlich ein gutes Gespür dafür, wieviel wir tanken müssen. Beim letzten Tankstopp vor der Rückgabe setzen wir den Betrag etwas höher an. Es wird ja nur der Betrag abgebucht, den man verbraucht hat, also kein Problem.

Wenn wir den Wagen allerdings in RSW abgeben, tanken wir bei Racetrack am Daniels. Da wird unsere Matercard bisher immer an der Säule akzeptiert.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
wir haben auch bemerkt, dass es auch extremst von der bereisten Region abhänging ist, ob das Zahlen an der Zapfsäule möglich ist. 2015 und 2017 in Florida war es nur vereinzelt möglich, 2016 auf unser Südstaaten Rundreise durch 7 Bundestaaten hatten wir kein einziges mal ein Problem mit dem Bezahlen direkt an der Zapfsäule. Bin mal gespannt wie es diesen November in CC sein wird. So oft werden wir aber nicht Tanken müssen.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Eigentlich wird auf deutschen Kreditkarten keine PLZ gespeichert. Bei US Karten (auch Debitkarten) wird die ZIP gespeichert. Das hat zur Folge, dass ich mit meiner US Debit-Karte (Anschrift des Kontos ist in DE) auch nicht an der Säule bezahlen kann, denn meine PLZ gibt es nicht in USA. Es sind also 2 Prüfungen möglich:
Ist es ein gültiger ZIP und stimmt er mitdem gespeicherten Wert überein.....
Wer wie prüft ist total undurchsichtig...
Bei Racetrack in CC ging manchmal noch die Eingabe von "00000", aber auch nicht immer.

Durch die häufigen entdeckten Skimmer an den Säulen, verzichte ich mittlerweile auf das Bezahlen an der Säule.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Durch die häufigen entdeckten Skimmer an den Säulen, verzichte ich mittlerweile auf das Bezahlen an der Säule.


Das ist der Grund wieso ich niemals mir der Maestro EC Karte oder einer Debit Kreditkarte an der Zapfsäule bezahle. Nachdem sie uns in den Südstaaten anscheinend 3 Kreditkarten an der Zapfsäule "kopiert" haben, nutzen wir nur noch eine bestimmt Kreditkarte an der Zapfsäule.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Stimmt, das ist ein weiterer Grund, weshalb ich kein Problem habe, das vorher an der Kasse bar zu hinterlegen.

Das ist der Grund wieso ich niemals mir der Maestro EC Karte oder einer Debit Kreditkarte an der Zapfsäule bezahle. Nachdem sie uns in den Südstaaten anscheinend 3 Kreditkarten an der Zapfsäule "kopiert" haben, nutzen wir nur noch eine bestimmt Kreditkarte an der Zapfsäule.

Die EC Karte ist aber doch viel schlechter geschützt als eine Kreditkarte. Die würde ich auf keinen Fall an der Zapfsäule benutzen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Eigentlich wird auf deutschen Kreditkarten keine PLZ gespeichert. Bei US Karten (auch Debitkarten) wird die ZIP gespeichert.
Hallo,
die Debit Card wird mittels PIN authorisiert. Lediglich wenn die Software die Karte nicht als Debit Card erkennt und man die Frage “Debit or Credit” mit “Credit” beantwortet erfolgt die Abfrage nach ZIP Code wie bei einer Credit Card.
Gruss,
Wolfgang
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Die EC Karte ist aber doch viel schlechter geschützt als eine Kreditkarte. Die würde ich auf keinen Fall an der Zapfsäule benutzen.


das sagte ich doch. ich würde keine EC noch Debit Kreditkare an der Säule benutzen, weil beide Karten direkt auf das Girokonto zugreifen...(y)
 
G

Gast

Gast
Eigentlich wird auf deutschen Kreditkarten keine PLZ gespeichert. Bei US Karten (auch Debitkarten) wird die ZIP gespeichert. Das hat zur Folge, dass ich mit meiner US Debit-Karte (Anschrift des Kontos ist in DE) auch nicht an der Säule bezahlen kann, denn meine PLZ gibt es nicht in USA. Es sind also 2 Prüfungen möglich:
Ist es ein gültiger ZIP und stimmt er mitdem gespeicherten Wert überein.....
Wer wie prüft ist total undurchsichtig...
Bei Racetrack in CC ging manchmal noch die Eingabe von "00000", aber auch nicht immer.

Durch die häufigen entdeckten Skimmer an den Säulen, verzichte ich mittlerweile auf das Bezahlen an der Säule.

Ich glaube was auf der Karte gespeichert ist, rückt auf Grund von Kriminalität immer weiter in den Hintergrund und der Live Background Check wird immer beliebter, auch wenn die USA von deutschen Standards weit entfernt ist. Aber alle die halbwegs was auf Sicherheit halten, machen einen Plausibilitätscheck Online, welcher in den USA aus Kartennummer+Pin+ZIP besteht.

Wenn Du Telefonbanking mit einer amerikanischen Bank machst, ist das jedesmal zwingend erforderlich bei großen Banken.

Und nicht nur bei einer US Bank habe ich es jetzt schon dreimal gesehen, dass deutsche Adressen im amerikanischen System PLZ = Hausnummernfeld USA und ZIP als 00000 gespeichert wird.

Also wenn die Adresse: Musterstr. 3, 39333 Musterhausen wäre, speichert man in den USA 39333 Musterhausen, Musterstr. 3, 00000, Muster-Bundesland, Germany. Wer mit IT zu tun, wird bestätigen können das Datenbanken (nichts anderes ist es) immer nur in soweit sauber abgeglichen werden können, wie die Übereinstimmung stimmt, ansonsten bastelt ein System eine für das System plausible Zusammenstellung hin, die sich nach der Formatierug der Felder richtet.

Mir geht es nur darum, die ganzen Mythen die darum im Internet herrschen, warum mal so und so. Das ist einzig ein technisches Problem, weil viele eigene US-Suppen gekocht werden und keine internationales Format zur Speicherung besteht und jeder ein anderes System hat. PLZ oder ZIP sind eben keine intl Sicherheitsmerkmale, auch wenn es in den USA einen Teil der Plausibilitätsprüfung darstellt.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Uns ist letzte Woche in Los Angeles (ich weiss, ist nicht FL) passiert, dass etliche Tankstellen keine Kreditkarten mehr nehmen wollten. Nur Debit oder Cash wurde akzeptiert. Haben das so bis jetzt noch nie erlebt.

Ist euch sowas ähnliches in FL auch schon einmal passiert?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir haben heute in Tampa getankt. Und Cash war deutlich billiger als debit oder Credit. Unterschiedliche Preise hatte ich vorher noch nie gesehen.
Zum ersten Mal an der Tankstelle Cash gezahlt.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Den unterschiedlichen Preis für Cash oder Karte haben wir in den restlichen USA schon ganz oft gesehen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wir haben heute in Tampa getankt. Und Cash war deutlich billiger als debit oder Credit. Unterschiedliche Preise hatte ich vorher noch nie gesehen.
Zum ersten Mal an der Tankstelle Cash gezahlt.

Was heißt "deutlich billiger"?

So 2 - 3 Cent pro Gallone war es ja schon immer günstiger.
 
Oben