Bitte um Hilfe: Kalkulation Verpflegung

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo liebes Forum!

Ich fahre gerne gut vorbereitet in Urlaub und kalkuliere gern alles durch, damit ich weiß was auf mich zu kommt. Wir waren bisher nur innerhalb Europa in Urlaub (meist Spanien) deswegen habe ich keinerlei Ahnung was Florida angeht. Ich habe schon geggogelt wie ein Weltmeister, bin mir aber trotzdem noch umsicher.

Es geht um die Kalkulation der Verpflegung. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen? Hier mal Infos zu unserer Reise:

Reisezeitraum Januar

Route: Miami – Cape Coral – Orlando – über islamorada nach Key West – Miami
Mit Hinreisetag und Rückreisetag 18 Tage




Unterküfte (bereits alles gebucht, ich habe versucht Schnäppchen zu machen, aber auch alle möglichen Anforderungen zu erfüllen die wir haben :LOL: Es ist z.B. wichtig, dass kein Teppich in der Unterkunft ist, immer ein Fitnessstudio in der Nähe, und mehrere Bäder vorhanden sind)

Miami / AirBnB / 1 Nacht 84,00 €
(Studio, einfach, inkl. Parkplatz)

Cape Coral / Villa, gehoben / FeWo Direkt / 5 Nächte 722,00 €
(Villa am Lake mit Pool, 3 SZ, 2 Badezimmer)

Orlando / House / AirBnB/ 3 Nächte 410,00 €
(Haus in Anlage, Mittelklasse/gehoben, Gemeinschaftspool, inkl. Parken)


Islamorada / Drop Anchor Resort/ 1 Nacht 170,00€
(Zimmer, Meerblick)

Key West / House / AirBnB / 3 Nächte 700,00 €
(Haus mit 4 Wohnungen, Mittelklasse, Innenhof und Pool – 2 Minuten zu Fuß zur Duval Street, inkl. Parkplatz)

Hollywood Beach / Appartement einfache Ausstattung / 4 Nächte 457,00 €
(Neu renoviert in 2017, 150 m bis zum Strand, inkl. Parkplatz)


Mietwagen

Mietwagen Alamo Gold Paket
Fullsize SUV / wie Chevy Tahoe 13 Tage 570 €
Inkl. 3 Zusatzfahrer

Mietwagen Alamo Gold Paket
Cabrio / wie Mustang 4 Tage 260 €
Inkl. 3 Zusatzfahrer



Sightseeing und Ausflüge:

Entry: Bahia Honda State Park 20,00 € / 2 Personen
Entry: Hemmingway House 22,00 € / 2 Personen
City Tour Miami (Hop on - Hop off Bus) 85,00 € / 2 Personen
Universal Studios ( 2 Days - 2 Parks) 460,00 € / 2 Personen
Sanibel Thriller 70,00 € / 2 Personen
Everglades Tour 120,00 € / 2 Personen


Sonstiges:
Ca. 10 x Fitnessstudio 200,00 € / 2 Personen
Parkgebühren 200,00 € / 2 Personen
Shopping 500,00 €/ 2 Personen
Maut 40,00 €
Cooling Box 40,00 €




Essen & Trinken (Food and Drinks) 2.058,00 €

Überwiegend haben wir Selbstverpflegung geplant, sowie ab und an mal Auswärts essen:

Ca. 3 – 4 x Frühstücken gehen
Ca. 3 – 4 x Mittags auswärts essen
Ca. 3 - 4 x Abends essen gehen

Und dazu die beiden Tage in den Universal Studios: morgens dort evt. 1 - 2 x Frühstücken gehen (iHop ... Pancakes <3 ) , Mittags im Park essen, Abends auswärts essen

Ansonsten unterwegs hier und da mal ein Eis aus der Eisdiele, Snacks und Getränke holen wir auf Vorrat im Supermarkt

Für Verpflegung habe ich komplett kalkuliert: 2.058,00 €

Ist das zuviel? Zu Wenig? ich habe einen anderen Thread gelesen hier im Forum, und danach erschien mir meine Kalkulation echt sehr viel. Ich muss allerdings dazu sagen, das wir eine bestimmte Ernährungsweise haben: Viel Geflügelfleisch oder mal Rindersteaks, dazu Gemüse oder Salat und dazu Reis oder Nudeln oder Salat, Morgens viele Eier, Haferflocken, Porridge usw. Und das Täglich, und ja, jeden Tag das Gleiche ... :LOL: mein Mann ist Sportler, und isst auch relativ viel. Im Urlaub grillen wir auch sehr oft.
Wenn wir auswärts essen, darf es dafür auch mal ein Burger sein, Pizza, Pommes und sämtlicher anderer ungesunder Kram, ist ja schließlich Urlaub, da muss man das mit der gesunden Ernährung nicht 100 % Ernst nehmen :whistle::censored:

Was meint ihr zu den 2.000 € für Essen !?


Beste Grüße ... :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die 2058€ sind für 2 Personen oder pro Person? Für beide könnte das fast zu wenig sein, wenn Dein Mann viel isst.

Wir gehen morgens oft zu IHop, essen dann erst am späten Nachmittag wieder was (ausser 1 Eis zwischendurch) und Abends dann Burger oder mal ne Pizza. Da rechne ich dann mit ca 100€/Tag für beide. Wobei wenn ihr auch mal grillt oder selbst verpflegt, kann das hinauen. Aber selbst, wenn es am Ende 300€ mehr sind, wird das Euren Haushalt doch sicher auch nicht in grosse Krisen stürzen oder? Es geht doch mehr darum, eine ungefähre Zahl zu bekommen.

Witzig, das mit den Hotels und dem Teppichboden ist auch so ein Spleen von mir. Finde ich eklig.

Und ich bin auch so jemand, der alles vorher gut durch kalkuliert - bin halt Buchhalter. :D
 
OP
B

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Die 2058€ sind für 2 Personen oder pro Person? Für beide könnte das fast zu wenig sein, wenn Dein Mann viel isst.

Wir gehen morgens oft zu IHop, essen dann erst am späten Nachmittag wieder was (ausser 1 Eis zwischendurch) und Abends dann Burger oder mal ne Pizza. Da rechne ich dann mit ca 100€/Tag für beide. Wobei wenn ihr auch mal grillt oder selbst verpflegt, kann das hinauen. Aber selbst, wenn es am Ende 300€ mehr sind, wird das Euren Haushalt doch sicher auch nicht in grosse Krisen stürzen oder? Es geht doch mehr darum, eine ungefähre Zahl zu bekommen.

Witzig, das mit den Hotels und dem Teppichboden ist auch so ein Spleen von mir. Finde ich eklig.

Und ich bin auch so jemand, der alles vorher gut durch kalkuliert - bin halt Buchhalter. :D

2.058 € sind für beide zusammen

Also er isst viel - damit meine ich, wenn wir essen gehen holt er gern mal noch eine extra Beilage wie Portion Pommes, oder eine extra Vorspeise, und natürlich das obligatorische Eis oder ein anderes Dessert :LOL: bei Selbtsverpflegung sieht es so aus: wo evt. bei anderen Paaren für beide 400 Gramm Hänchenbrust reicht, vertilgt er das alleine :LOL: Dafür gibt es halt bei uns nicht so viele "teure Budgetfresser" wie Süßigkeiten usw.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir jetzt nochmal neue Lufthansaflüge buchen mussten (Danke! Airberlin!) kalkuliere ich nochmal alles durch. 200 oder 300 mehr oder weniger, verursachen keine Krise, aber ich bin mir einfach sehr unsicher was die Beträge für Verpflegung angeht, und möchte schon ne ungefähr Richtung haben. Deswegen Danke ich sehr für die Rückmeldungen!:sun:

Teppich ist so was von Pfui! :eek:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
2.058 € sind für beide zusammen

Also er isst viel - damit meine ich, wenn wir essen gehen holt er gern mal noch eine extra Beilage wie Portion Pommes, oder eine extra Vorspeise, und natürlich das obligatorische Eis oder ein anderes Dessert :LOL: bei Selbtsverpflegung sieht es so aus: wo evt. bei anderen Paaren für beide 400 Gramm Hänchenbrust reicht, vertilgt er das alleine :LOL: Dafür gibt es halt bei uns nicht so viele "teure Budgetfresser" wie Süßigkeiten usw.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir jetzt nochmal neue Lufthansaflüge buchen mussten (Danke! Airberlin!) kalkuliere ich nochmal alles durch. 200 oder 300 mehr oder weniger, verursachen keine Krise, aber ich bin mir einfach sehr unsicher was die Beträge für Verpflegung angeht, und möchte schon ne ungefähr Richtung haben. Deswegen Danke ich sehr für die Rückmeldungen!:sun:

Teppich ist so was von Pfui! :eek:

Wie gesagt, wir kommen mit 100€/Tag für 2 Personen gut klar und versorgen uns gar nicht selbst - ok, wenn wir Reisetag haben, dann gibts morgens oft nur einen Sandwich und nen Cappucino auf die Hand, dafür gibts dann Mittags auch wieder was.

Bei 100€/Tag wärd ihr bei 1800, habt also noch Luft. Wenn ihr morgens im Apartment auch mal Omeletts und Haferflocken esst, spart ihr ja auch Geld. Wir geben im IHop zu zweit immer ca 40$ aus.

Wundert mich aber, dass Dein Mann als Sportler bei Ihop isst. Das ist doch oft sehr gezuckert und fettig.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Hallo liebes Forum!

Ich fahre gerne gut vorbereitet in Urlaub und kalkuliere gern alles durch, damit ich weiß was auf mich zu kommt. Wir waren bisher nur innerhalb Europa in Urlaub (meist Spanien) deswegen habe ich keinerlei Ahnung was Florida angeht. Ich habe schon geggogelt wie ein Weltmeister, bin mir aber trotzdem noch umsicher.

Es geht um die Kalkulation der Verpflegung. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen? Hier mal Infos zu unserer Reise:

Reisezeitraum Januar

Route: Miami – Cape Coral – Orlando – über islamorada nach Key West – Miami
Mit Hinreisetag und Rückreisetag 18 Tage




Unterküfte (bereits alles gebucht, ich habe versucht Schnäppchen zu machen, aber auch alle möglichen Anforderungen zu erfüllen die wir haben :LOL: Es ist z.B. wichtig, dass kein Teppich in der Unterkunft ist, immer ein Fitnessstudio in der Nähe, und mehrere Bäder vorhanden sind)

Miami / AirBnB / 1 Nacht 84,00 €
(Studio, einfach, inkl. Parkplatz)

Cape Coral / Villa, gehoben / FeWo Direkt / 5 Nächte 722,00 €
(Villa am Lake mit Pool, 3 SZ, 2 Badezimmer)

Orlando / House / AirBnB/ 3 Nächte 410,00 €
(Haus in Anlage, Mittelklasse/gehoben, Gemeinschaftspool, inkl. Parken)


Islamorada / Drop Anchor Resort/ 1 Nacht 170,00€
(Zimmer, Meerblick)

Key West / House / AirBnB / 3 Nächte 700,00 €
(Haus mit 4 Wohnungen, Mittelklasse, Innenhof und Pool – 2 Minuten zu Fuß zur Duval Street, inkl. Parkplatz)

Hollywood Beach / Appartement einfache Ausstattung / 4 Nächte 457,00 €
(Neu renoviert in 2017, 150 m bis zum Strand, inkl. Parkplatz)


Mietwagen

Mietwagen Alamo Gold Paket
Fullsize SUV / wie Chevy Tahoe 13 Tage 570 €
Inkl. 3 Zusatzfahrer

Mietwagen Alamo Gold Paket
Cabrio / wie Mustang 4 Tage 260 €
Inkl. 3 Zusatzfahrer



Sightseeing und Ausflüge:

Entry: Bahia Honda State Park 20,00 € / 2 Personen
Entry: Hemmingway House 22,00 € / 2 Personen
City Tour Miami (Hop on - Hop off Bus) 85,00 € / 2 Personen
Universal Studios ( 2 Days - 2 Parks) 460,00 € / 2 Personen
Sanibel Thriller 70,00 € / 2 Personen
Everglades Tour 120,00 € / 2 Personen


Sonstiges:
Ca. 10 x Fitnessstudio 200,00 € / 2 Personen
Parkgebühren 200,00 € / 2 Personen
Shopping 500,00 €/ 2 Personen
Maut 40,00 €
Cooling Box 40,00 €




Essen & Trinken (Food and Drinks) 2.058,00 €

Überwiegend haben wir Selbstverpflegung geplant, sowie ab und an mal Auswärts essen:

Ca. 3 – 4 x Frühstücken gehen
Ca. 3 – 4 x Mittags auswärts essen
Ca. 3 - 4 x Abends essen gehen

Und dazu die beiden Tage in den Universal Studios: morgens dort evt. 1 - 2 x Frühstücken gehen (iHop ... Pancakes <3 ) , Mittags im Park essen, Abends auswärts essen

Ansonsten unterwegs hier und da mal ein Eis aus der Eisdiele, Snacks und Getränke holen wir auf Vorrat im Supermarkt

Für Verpflegung habe ich komplett kalkuliert: 2.058,00 €

Ist das zuviel? Zu Wenig? ich habe einen anderen Thread gelesen hier im Forum, und danach erschien mir meine Kalkulation echt sehr viel. Ich muss allerdings dazu sagen, das wir eine bestimmte Ernährungsweise haben: Viel Geflügelfleisch oder mal Rindersteaks, dazu Gemüse oder Salat und dazu Reis oder Nudeln oder Salat, Morgens viele Eier, Haferflocken, Porridge usw. Und das Täglich, und ja, jeden Tag das Gleiche ... :LOL: mein Mann ist Sportler, und isst auch relativ viel. Im Urlaub grillen wir auch sehr oft.
Wenn wir auswärts essen, darf es dafür auch mal ein Burger sein, Pizza, Pommes und sämtlicher anderer ungesunder Kram, ist ja schließlich Urlaub, da muss man das mit der gesunden Ernährung nicht 100 % Ernst nehmen :whistle::censored:

Was meint ihr zu den 2.000 € für Essen !?


Beste Grüße ... :)

welches Fitnessstudio werdet ihr denn dort nutzen? :)
 
OP
B

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Bei 100€/Tag wärd ihr bei 1800, habt also noch Luft. Wenn ihr morgens im Apartment auch mal Omeletts und Haferflocken esst, spart ihr ja auch Geld. Wir geben im IHop zu zweit immer ca 40$ aus.

Wundert mich aber, dass Dein Mann als Sportler bei Ihop isst. Das ist doch oft sehr gezuckert und fettig.

Das ist auch nur eine Ausnahme :censored: Am Wochenende gibt es immer eine "Ausnahme-Mahlzeit" (Cheat-Meal) und eben mal im Urlaub... wobei es da auch eher am Wochenende ist, oder an den Tagen wo man extrem viel aktiv ist, z.B. in den Parks. Wenn dein Essen 350 Tage im Jahr zu 95 % aus Hähnchenbrust, magerem Rind, Reis, Karttoffeln, Nudeln ohne Soßen und jede Menge Eiklar besteht, dann darf (und muss) man auch mal böse zuckerige, leckere Pancakes essen. Wo bleibt den sonst der Spaß :LOL::LOL::LOL::giggle:


ich habe schon gelesen dass Gemüse und Salat usw. im supermarkt sehr teuer sein soll?
Ist Aldi günstiger als Walmart usw?
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Hallo Corinna :)
In welchem Ort meinst du?

besucht ihr verschiedene? wir haben nämlich auch überlegt, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt, welche dort stundenweise zu besuchen? wir halten uns im Raum Fort Myers auf. Fliegen aber mit unserem Sohn, da wird es eh keine Chance auf eine Trainingsstunde geben :) aber der Wille zählt...
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Normalerweise würde ich sagen, dass sich die Preise in D und USA nicht wahnsinnig unterscheiden. Wenn man also das kalkuliert, was man bei diesen Essgewohnheiten in D ausgeben würde, liegt man in den USA nicht viel anders.

Was mir aber dieses Jahr im Publix Supermarkt aufgefallen ist: Manche Dinge, so wir Putenbrust Aufschnitt, Rindfleisch, einige Obstsorten wie Kirschen, Erdbeeren usw sind nach unserem Empfinden doch sehr teuer geworden. Auch Brot, wenn es nicht Labbertoast sein soll, ist unfassbar teuer. Selbst Coladosen und Eiscreme waren richtig teuer, wenn man nicht irgendeine Promotion erwischt hat. Wir waren so ca alle 3-4 Tage einkaufen für Frühstück und einem Snack zwischendurch und haben selten unter 100$ ausgegeben.

Heißt also, wenn man sich viele Gedanken um Ausgaben für Essen machen möchte, dann lieber etwas mehr einplanen.

Aldi soll übrigens tatsächlich günstiger als Publix sein, haben wir aber erst gegen Ende des Urlaubs mitbekommen. Wir wollten Urlaub machen und nicht die Preise für Essen vergleichen und in mehreren Supermärkten einkaufen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
also wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann wollt ihr höchstens einmal am Tag richtig Essen gehen. Entweder morgens, mittags oder abends.

Wir waren bis auf drei Tage (da wurde gegrillt:-D) jeden Tag einmal zum Essen! Uns hat das immer gereicht. Bei der Hitze hat man eh nicht so einen Hunger und vor allem von den riesigen Portionen schaffen wir keine zwei am Tag (aber trotzdem sind wir auch ein-zwei mal zum Frühstück und Mittagessen gewesen, allerdings waren wir dann echt bis obenhin voll ;))
Wir waren zu dritt - ein immerhungriger 15-Jähriger war mit dabei. :giggle:

Im Schnitt benötigten wir 110$ am Tag! Da solltest Du mit Deiner Kalkulation gut hinkommen. Allerdings jeder is(s)t anders! :giggle:

Guck mal, hier gibt es noch einen Thread zu dem Thema:

http://florida-interaktiv.de/showthread.php?31927-pro-Kopf-pro-Tag&highlight=Ausgaben

Wünsche noch viel Spaß bei der Planung!
 
OP
B

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
also wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann wollt ihr höchstens einmal am Tag richtig Essen gehen. Entweder morgens, mittags oder abends.

Guck mal, hier gibt es noch einen Thread zu dem Thema:

http://florida-interaktiv.de/showthread.php?31927-pro-Kopf-pro-Tag&highlight=Ausgaben

Wünsche noch viel Spaß bei der Planung!

Nein, ganz falsch - sorry wenn ich das so sage! :censored: (nicht bös gemeint!) Wir essen morgens ein großes Frühstück und dann mindestens 2 mal "richtig" (Fleisch + Beilagen) und dann abends noch eine Kleinigkeit wie einen Greek Joghurt oder so.
Essen gehen, wollen wir nur ab und an "mal" ... also sprich, an einem Tag mal nicht zuhause sondern auswärts frühstücken, wenn man einen Ausflug macht, mal Mittags irgendwo Burger essen, evt. mal abends mal essen gehen, statt zuhause.


Den Anderen Thread check ich gleich direkt mal aus. danke dir!!!!!!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Kein Problem :LOL:
Wie gesagt, wir haben zu dritt im letzten Urlaub für Essen gehen, mal ein Eis oder ein Starbucks-Besuch und allen Lebensmitteln und Getränken 110$/Tag benötigt bzw.ausgegeben! Das sollte gut passen mit Deiner Kalkulation ;);)
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Boah - wie schafft man es denn, so viel Geld nur für Essen auszugeben?

Ok - unser erster Einkauf drüben kostet schon mal gute 100 $. Da sind dann aber auch andere Dinge bei wie Sonnencreme, Töpapier etc. Das reicht dann aber für die nächsten Tage. Ich koche immer selbst. Am ersten Tag kaufen wir u.a. Nudeln, Reis, Salatsosse, Dosengemüse, Brot, Käse, Wurst, Marmelade und Getränke ein. Und natürlich Fleisch.
Danach wandern nur noch alle drei bis vier Tage frisches Brot, Getränke und Fleisch in den Einkaufswagen.

Alles in allem schätze ich mal, dass wir auf max 1000 $ kommen -zu zweit für 17 Tage. Trotz hin und wieder mal ein lecker Eis.

Wir frühstücken aber auch nur und abends wird entweder gekocht oder gegrillt.

Mir reicht abends auch mal nur ein Toast und ein paar Spiegeleier - mein Männe isst Bunnyfood.

Und nein, wir sind definitiv nicht geizig. Im Gegenteil: wenn wir auf was Hunger bzw. Appetit haben, dann kaufen wir es egal was es kostet.
 
OP
B

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Boah - wie schafft man es denn, so viel Geld nur für Essen auszugeben?

......

Wir frühstücken aber auch nur und abends wird entweder gekocht oder gegrillt.

Mir reicht abends auch mal nur ein Toast und ein paar Spiegeleier - mein Männe isst Bunnyfood.

Ich glaub wir essen locker das dreifache :LOL::LOL::LOL: Deswegen brauchen wir auch dementsprechend mehr Geld :confused:

Masse braucht eben Masse :LOL:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Boah - wie schafft man es denn, so viel Geld nur für Essen auszugeben?

Ok - unser erster Einkauf drüben kostet schon mal gute 100 $. Da sind dann aber auch andere Dinge bei wie Sonnencreme, Töpapier etc. Das reicht dann aber für die nächsten Tage. Ich koche immer selbst. Am ersten Tag kaufen wir u.a. Nudeln, Reis, Salatsosse, Dosengemüse, Brot, Käse, Wurst, Marmelade und Getränke ein. Und natürlich Fleisch.
Danach wandern nur noch alle drei bis vier Tage frisches Brot, Getränke und Fleisch in den Einkaufswagen.

Alles in allem schätze ich mal, dass wir auf max 1000 $ kommen -zu zweit für 17 Tage. Trotz hin und wieder mal ein lecker Eis.

Wir frühstücken aber auch nur und abends wird entweder gekocht oder gegrillt.

Mir reicht abends auch mal nur ein Toast und ein paar Spiegeleier - mein Männe isst Bunnyfood.

Und nein, wir sind definitiv nicht geizig. Im Gegenteil: wenn wir auf was Hunger bzw. Appetit haben, dann kaufen wir es egal was es kostet.

Wir gehen immer essen, selbst kochen hätte ich im Urlaub keine Lust.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Boah - wie schafft man es denn, so viel Geld nur für Essen auszugeben?

Ok - unser erster Einkauf drüben kostet schon mal gute 100 $. Da sind dann aber auch andere Dinge bei wie Sonnencreme, Töpapier etc. Das reicht dann aber für die nächsten Tage. Ich koche immer selbst. Am ersten Tag kaufen wir u.a. Nudeln, Reis, Salatsosse, Dosengemüse, Brot, Käse, Wurst, Marmelade und Getränke ein. Und natürlich Fleisch.
Danach wandern nur noch alle drei bis vier Tage frisches Brot, Getränke und Fleisch in den Einkaufswagen.

Alles in allem schätze ich mal, dass wir auf max 1000 $ kommen -zu zweit für 17 Tage. Trotz hin und wieder mal ein lecker Eis.

Wir frühstücken aber auch nur und abends wird entweder gekocht oder gegrillt.

Mir reicht abends auch mal nur ein Toast und ein paar Spiegeleier - mein Männe isst Bunnyfood.

Und nein, wir sind definitiv nicht geizig. Im Gegenteil: wenn wir auf was Hunger bzw. Appetit haben, dann kaufen wir es egal was es kostet.

Hallo Pinto,
da hast Du recht! :-D
Letztes mal waren wir wirklich eigentlich jeden Tag einmal in einem Restaurant! Das haben wir uns dieses Mal richtig gegönnt und genossen! :sun:

Das soll natürlich nicht heißen, dass man nicht auch anders genießen kann - das selber gegrillte Steak mit lecker angemachtem Salat ist auch überhaupt nicht zu verachten und preislich natürlich eine andere Nummer! Nächstes Jahr sind wir wieder eine Person mehr, da wird der Grill wieder öfters angeschmissen und die Fleischtheke freudestrahlend von meinen Männern gestürmt ;)! Dieser Glanz in den Augen der Herren beim Anblick eines riesigen T-Bone- oder Porterhouse Steaks ist eh unbezahlbar! (y)

Aber so hat jeder seine Vorlieben ...
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Sonstiges:
Ca. 10 x Fitnessstudio 200,00 € / 2 Personen
[/QUOTE]

Als wir letztes Jahr in Cape Coral waren, hat unser Sohn vorab mit einem Fitnessstudio in der Nähe unseres Ferienhauses Kontakt aufgenommen und angefragt, ob ein zeitlich befristetes Training möglich ist. War kein Problem und er hat, soweit ich mich erinnern kann, für eine ganze Woche Training nicht mehr als 25-30 $ gezahlt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Eure Unterkünfte sind ja nun gebucht (daher nur mal in den Raum geworfen) wir sind durchaus öfter mal in den Mittelklasse-Kettenhotels, Hampton, Hyatt Place, Springhill oder ähnliches.
Gerade da sieht man auch oft Sportmannschaften, die morgens beim inkludierten Frühstück gut zuschlagen. Entweder Rührei, Omelett oder ähnliches ist immer dabei. Für Vielesser lohnt das schon.

Man muß nur gut auswählen. In der Kategorie ist Teppich durchaus verbreitet.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Schwieriges Thema, aber ich gebe mal meinen langjährigen Brei dazu:

Wir kochen oder grillen gar nicht und essen meist (es sei denn wir haben ein Haus wo wir frühstücken) auswärts. Ich kalkuliere für jeden Erwachsenene mind. 50 $. Mal frühstücken wir Denis/IHOP, dann Starbucks/Panera Style, dann mittags nene Snack und abends gehen wir immer in Restaurants. Egal ob individuelle oder Kette wie Longhorn, Maccaroni, Texas Roadhouse, Cheesecake Factory oder wie sie alle heißen kommen wir mit rund 100-120 $ für 2 Personen klar, meist ist auch noch ne Flasche Wein dabei ;).

Aber......es ist der Durchschnitt, denn nach ner Weile sind wir die IHOPS & Co auch satt und gehen dann total gerne bei Publix Baguette und Käse/Salami kaufen und mittags Sushi. Es ist echt sehr unterschiedlich aber mit rund 50-60 $ fahre ich gut pro Person wenn ich es kalkulieren sollte.
 
Oben