Wie seriös sind Hotelvermittler?

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Hallo Zusammen, ich frage mich bei meiner letzen Buchung wie seriös die Hotelvermittler wirklich sind. Ich habe dieses Jahr unser Hotel über Trivago ausgewählt, und bin von dort zu RoomsXXL geleitet worden. Gebucht, bezahlt und einen Voucher erhalten. Der Voucher wiederum nennt das erste Mal die Firma die das Hotel entlohnt, in meinem Fall Jumbotours.

Ich frage mich wie seriös ist das wirklich? Geht Jumbotours pleite, ist sicherlich mein Geld weg und das Hotel wird mich nochmal zu Kasse bitten. Letzes Jahr hatten wir einen Voucher eines Unternehmens, welches gerade letze Woche insolvent durch die Nachrichten ging.

Wie sind eure Erfahrungen oder Ratschläge? Bislang habe ich noch nie Schiffbruch erlitten, aber ich frage mich wirklich ob ich einfach bislang Glück gehabt habe.

Danke, Grüße,
Don
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
267
Ort
WW
Hallo Zusammen, ich frage mich bei meiner letzen Buchung wie seriös die Hotelvermittler wirklich sind. Ich habe dieses Jahr unser Hotel über Trivago ausgewählt, und bin von dort zu RoomsXXL geleitet worden. Gebucht, bezahlt und einen Voucher erhalten. Der Voucher wiederum nennt das erste Mal die Firma die das Hotel entlohnt, in meinem Fall Jumbotours.

Ich frage mich wie seriös ist das wirklich? Geht Jumbotours pleite, ist sicherlich mein Geld weg und das Hotel wird mich nochmal zu Kasse bitten. Letzes Jahr hatten wir einen Voucher eines Unternehmens, welches gerade letze Woche insolvent durch die Nachrichten ging.

Wie sind eure Erfahrungen oder Ratschläge? Bislang habe ich noch nie Schiffbruch erlitten, aber ich frage mich wirklich ob ich einfach bislang Glück gehabt habe.

Danke, Grüße,
Don

Hallo Don,

ich buche exakt so wie Du. Ich sende den Voucher aber immer vorab zum Hotel und frage nach, ob alles OK ist....So vermeide ich unliebsame Überraschungen, bzw. versuche diese zu vermeiden. (Einmal war der Vermittler aus Thailand.....) Aber bisher -Toi Toi Toi- war alles ok.
(y)
Gruß
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.677
Ich vermeide solche Buchungen, buche nur bei großen Anbietern wie booking, hotels.com, Expedia, Hotwire, Priceline (die ja alle zu den 2 gleichen Konzernen gehören) - und am liebsten direkt beim Hotel und am liebsten mit Zahlung vor Ort.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
280
Ort
Vienna
Ich buche fast alle Hotels bei hotels.com oder booking.com. Mit den beiden Anbietern hatte ich noch nie Probleme. Auch bei Stornierungen hatte ich das Geld spätestens nach einem Tag wieder am Konto. Ich zahle die Hotels am liebsten schon immer vor dem Urlaub.

Liebe Grüße Mina
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ich vermeide solche Buchungen, buche nur bei großen Anbietern wie booking, hotels.com, Expedia, Hotwire, Priceline (die ja alle zu den 2 gleichen Konzernen gehören) - und am liebsten direkt beim Hotel und am liebsten mit Zahlung vor Ort.
Auch bei booking.com habe ich neulich erlebt, wie ein privater (!) Anbieter seine Wohnung in MIA anbot. Das gleiche Angebot fand ich später bei AirBNB mit dem Hinweis, dass das Paar für die Zeit der Vermietung woanders hinzieht.
Sowas erwarte ich nicht bei booking.com ...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.677
ja, auf booking findet man schon seit längerem auch Apartmentangebote. Meide ich grundsätzlich, miete nur in Hotels, aber das ist ja Geschmackssache. Man kann in der Abfrage auf Hotels einschränken.
 
Oben