Flug buchen für eine dann 15jähriges Kindes

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben im August unsere Flüge für Juli 2018, Düsseldorf Tampa, direkt über Lufthansa für 640 € gebucht. In Düsseldorf geht die Reise per Zug (Zug zum Flug) los. Die Maschine fliegt dann direkt Frankfurt Tampa.

Jetzt erzählte mir meine Freundin, dass sie nächstes Jahr beruflich bedingt nicht in den Urlaub können. Da ihre Tochter (dann 15) eh schon fast bei uns wohnt, schlug ich vor, wir nehmen sie einfach mit (und meine Mädels freuen sich riesig, wenn die Freundin mitkommen kann:kiss:), soweit der Plan.

Ich war dann schon die ganze Zeit auf der Suche nach DUS-TPA, doch der Preis liegt derzeit bei 1500 €. Ab Frankfurt direkt ohne DUS wäre er heute bei 900€:unsure:. Also dachte ich gar kein Problem, ich buche das Zugticket einzeln. Und dann kamen die ersten Zweifel. Was wenn der Zug nicht weiterfahren kann.
Wenn wir noch in DUS sind und der Zug nicht kommt, kein Problem - Leihwagen.
Wenn wir steckenbleiben wegen Defekt oder Ähnlichen hätten wir kein Problem, da wir ja im "Flieger" sitzen, aber das 3 Kind schon.
(Was wenn das Zug in ein Flugzeug umgewechselt wird? kleinstes Problem, dann müsste sie direkt von ihren Eltern nach Frankfurt gebracht werden.)

Also ich bei Lufthansa angerufen.

1 Problem der nette, stets bemühte Herr kannte nicht das Zug zum Flug Ticket. Er verstand daher nicht, dass Problem. Als er unsere Buchung sich angeschaut hatte meinte er kein Problem, einfach Rail and Fly über Lufthansa dazubuchen, kostet 35 € mehr und der Flug wäre bei Zugproblemen genauso sicher. Wäre das Gleiche.:unsure: Das finde ich aber nirgendwo. Er sagte das ist doch kein Problem notfalls fliegt sie als begleiteter Minderjähriger allein.
Und wer holt das Kind ab wenn ich im Zug sitze. Antwort: ja sie. Aber ich sitze doch im Zug. Antwort:Egal, wird schon nicht passieren :angry:

Dann fragte ich, ob wir einfach den Flug des Kind 3 an unseren hängen können, wegen evtl. umbuchungen seitens Lufthansa. Dann sagte er, dass geht nicht, ich soll das Kind einfach alleine für 1040 € über ihn buchen, der Rest wird schon klappen.
Dann sagte er noch, die Buchung sieht komisch aus, sowas hätte er noch nie gesehen. Außer uns ist keiner in der Maschine:idea:

Ich rief daraufhin das Reisebüro meines Vertrauens an und die sagten, so einfach ist es nicht ein Kind alleine zu buchen, sie und ich könnten das nicht, dass kann nur Lufthansa, weil es ein Rotkäppchen Flug wäre. Ich soll mit Lufthansa telefonieren, mich gegen Kind 3 in unserem Flug austauschen lassen und neu 1 Erwachsenen buchen. Dann noch mit denen sprechen, das sie unsere Zugfahrt einfach rausnehmen sollen. Dann sollen beide Flugnummern kombiniert werden (dies ginge doch!!!!). Wenn sie den "Zugflug" nicht streichen, sollen wir fragen ob wir 2 Std. vorher fahren können. Dann sind in Fra 5 stunden Aufenthalt und wir auf der sicheren Seite. Ich weiß, ich könnte einfach den Streckenabschnitt DUS FRA streichen, aber dazu bin ich zu ein großer Schisser.

Ich hoffe ich habe das alles richtig erläutert (ist nicht meine Stärke:whistle:)

und hier meine Fragen: was stimmt denn nun? Und habe ich vergessen was zu beachten? (Ist mir ganz wichtig, weil ich will in so einem Fall nix falsch machen darf).
Das Mädel war noch nie in den USA und ist auch noch nie soweit geflogen.
Habt ihr noch ne andere Idee das Problem zu lösen?

PS. Muss bis zum 24.12. gelöst sein, ist nene Weihnachtsgeschenk für die drei Grazien
PS. Style of Isle, du kannst mir schon mal per Mail die Zusatzkosten für Euer Haus schicken (muss ja positiv denken, dass das alles klappt:cool:)

Danke und Liebe Grüße Steffi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ihr habt also Airrail gebucht bzw. es heißt inzwischen glaube ich Express Rail.

Das ist auf keinen Fall zu vergleichen mit Rail & Fly, es ist in der Tat so wenn ihr bei Express Rail den Flieger wegen Zugverspätung verpasst ist das das Problem von LH. Bei Rail & Fly ist es pflicht des Passagier sich drum zu kümmern rechtzeitig am Flughafen zu sein also ggf. einen Zug früher nehmen.

Könntet ihr vielleicht lösen indem die Eltern das Mädel zu Flughafen nach Frankfurt bringen.

Zum Thema Buchung bei 15 jährigen kann ich leider nix beitragen.

Ich kann dir aber das Vielfliegertreff Forum empfehlen da gibt es extra ein LH Servieteam,sehr kompetent. Vielleicht kann man die Buchung irgentwie mit deiner Buchung verknüpfen.

Gruß tobias
 
OP
B

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Danke, das ist ne gut Idee mit dem Forum.
Ich habe halt Angst das unser Zug nicht rechtzeitig kommt.
danke Andrea, wir fliegen vom 07.07-03.04.
 
Oben