Endlich wieder Florida

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hallo zusammen,

da ich mehr der Leser als Schreiber bin, aber viele nützliche und hilfreiche Tipps aus dem Forum für unseren
letzten Urlaub bekommen habe, wollte ich mich wenigstens mit einem kleinen Reisebericht bei allen Nutzern
bedanken und die beginnende schlechte Jahreszeit etwas erträglicher machen.

Aber ihr werdet mich und meine Familie (ich, meine Frau und unser 7-jähriger Sohn) leider auf keinem der Fotos
zu Gesicht bekommen, da bitte ich einfach um Verständnis, auch wenn es dadurch etwas unpersönlicher wird.

Los geht es….

Endlich wieder FLORIDA!

Datum
Ablauf
Stadt
Übernachtung
22.07.2017
Ankunft Orlando
Kissimmee
BW Saratoga Resort Villas
23.07.2017
Sightseeing
Kissimmee
BW Saratoga Resort Villas
24.07.2017
Gatorland
Kissimmee
BW Saratoga Resort Villas
25.07.2017
Universal Studios
Kissimmee
BW Saratoga Resort Villas
26.07.2017
Disney Springs
Kissimmee
BW Saratoga Resort Villas
27.07.2017
KSC
Kissimmee
BW Saratoga Resort Villas
28.07.2017
Miami Beach
North Miami Beach
BW On The Bay Inn & Marina
29.07.2017
Miami Beach
North Miami Beach
BW On The Bay Inn & Marina
30.07.2017
Marathon
Marathon
Courtyard by Marriott
31.07.2017
Marathon
Marathon
Courtyard by Marriott
01.08.2017
Key West
Marathon
Courtyard by Marriott
02.08.2017
Marathon
Marathon
Courtyard by Marriott
03.08.2017
Dry Tortugas
Marathon
Courtyard by Marriott
04.08.2017
Everglades
Everglades City
Ivey House Bed & Breakfast
05.08.2017
Sanibel Island
Cape Coral
Villa Cape Star
06.08.2017
Sanibel Island
Cape Coral
Villa Cape Star
07.08.2017
Sanibel Island
Cape Coral
Villa Cape Star
08.08.2017
Sanibel Island
Cape Coral
Villa Cape Star
09.08.2017
Sanibel Island
Cape Coral
Villa Cape Star
10.08.2017
Sanibel Island
Cape Coral
Villa Cape Star
11.08.2017
Abreise Orlando


 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Wir sind am 22.07.2017 um 10:40 Uhr pünktlich mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Frankfurt geflogen
(Gepäck haben wir einen Abend vorher aufgegeben).

Eigentlich hat in FRA alles gut geklappt und jetzt weiß ich auch genau, was SSSS auf dem Ticket bedeutet.
Meine Frau hatte leider Pech und durfte zur Secondary Security Screening Selection. Eine Info vom Personal,
wo wir meine Frau wieder abholen durften, wäre nett gewesen.

Zum Glück hat die zweite Kontrolle nicht lange gedauert, so dass wir gut im Zeitplan waren und uns auf den Flug
gefreut haben.

Es sollte dann um 13:50 Uhr mit Flug LH464 (747-400) nach Orlando gehen, doch leider war genau zu der Zeit
eine Gewitterzelle über dem Flughafen, so dass der Flugbetrieb eingestellt worden ist. Zum Glück saßen wir bereits
im Flieger und konnten es uns schon mal bequem machen und was gucken.

Die Gewitterzelle war ganz schön hartnäckig und mit 90 Min.!!! Verspätung ging es dann endlich wieder in die USA!
Zuletzt waren ich und meine Frau 2008 im Südwesten der USA unterwegs.

Der Flug war sehr angenehm, das Essen war gut und die Stewardessen sehr freundlich. Wir sind dann auch nur mit
ca. 30 Min, statt 90 Min Verspätung in Orlando um ca. 18:20 Uhr gelandet.
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Ich muss es mal eben mit den Fotos testen, die waren wohl zu groß.

Florida 2017-RB-1.jpg
Florida 2017-RB-4.jpg
Florida 2017-RB-5.jpg

Könnt ihr die Fotos sehen?
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Jetzt klappt alles. Und die Reihenfolge stimmt gleich auch wieder! ;)

Florida 2017-RB-1-2.jpg

Florida 2017-RB-2.jpg
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
So weit so gut dachte ich, aber da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, denn nachdem alle Passagiere bereits
aufgestanden waren und wir schon einige Minuten im Gang standen, kam die Durchsage vom Captain, dass zur Zeit
wohl zu wenige CBP (Customs and Border Protection ) Officers im Dienst sind um alle Reisenden (es kamen zu viele
Flugzeuge gleichzeitig an) schnell genug abzufertigen. Das hieß also sich wieder hinsetzen und ganze 60 Minuten!!!!
im Flieger warten.

Wahnsinn dachte ich mir. Unser Junior hat das alles super mitgemacht, aber ich wurde langsam echt sauer.
Die Stewardessen hatten so was auch noch nicht erlebt.

Es regnete noch dazu und die Wetter App sagte auch kein besonders gutes Wetter für die Tage in Orlando,
bzw. Kissimmee voraus. Die Laune wurde dadurch nicht wirklich besser!

Als es dann endlich von Bord ging sind wir zu den Automated Passport Control (APC) Terminals gegangen und
haben die Fragen alle beantwortet usw. und dann dachte ich, sollte es ja mit dem Ausdruck bei den Officers
ja jetzt schnell gehen. Aber leider schon wieder falsch gedacht. Als wir durch die zweite Tür gegangen waren,
traf mich der Schlag, elend lange Schlangen und immer noch sehr wenige Officers!

Hier durften wir dann noch mal 90 Min in der Schlange warten, bis wir dann endlich unsere Koffer abholen
und zur Sixt Mietstation mit dem Shuttle fahren durften.

Also vom Flughafen MCO war ich echt enttäuscht. Der wird zwar renoviert, aber die Ankunftsebene sieht
ja dermaßen verlebt aus, dass mir das dann fast den Rest gegeben hat.

Doch zum Glück kam dann endlich wieder dieses alte Gefühl hoch, als ich aus dem klimatisierten Terminal
vor die schwülwarme Wand lief. Herrlich dachte ich, wie damals als ich das allererste Mal in den
USA – Florida war, das war 1996.

Bei Sixt hat alles sehr gut geklappt, der Mitarbeiter wollte einem nichts aufschwatzen und wir bekamen ein
kostenloses Upgrade auf einen Cadillac XT-5 mit Navi (darauf hatte ich spekuliert).

Noch schnell den SunPass Mini aktivieren….dachte ich dann völlig übermüdet, aber leider gab es Probleme,
obwohl die USA Sim sofort funktioniert hat. Also ohne SunPass zum Hotel. Unser Sohn ist dann auf der
Fahrt zum Hotel eingeschlafen, nachdem er fast 24 Stunden auf den Beinen gewesen ist, da wir erst so
gegen 23 Uhr Ortszeit im Hotel angekommen waren. Hätte nicht gedacht, dass er das schafft, weil ich
und meine Frau schon total durch waren.

Das Best Western Saratoga Resort Villas ist für einige Tage Aufenthalt in Kissimmee ok. Die Villen sind
sehr gut eingerichtet, aber halt schon etwas in die Jahre gekommen.
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
1.Tag Kissimmee

Florida 2017-RB-6.jpg

Florida 2017-RB-7.jpg

Florida 2017-RB-8.jpg

Florida 2017-RB-9.jpg

Nachdem wir alle erst mal länger geschlafen haben, sind wir zum Dennys um die Ecke erst mal ausgiebig
und typisch amerikanisch frühstücken gegangen. Die Moons Over My Hammy sind genial!

Danach erst mal im Publix einkaufen und für die Tage schon mal mit dem Nötigsten eindecken. Den ersten Tag
haben wir bewusst ganz entspannt angehen lassen, da ich nicht wusste, wie ich und meine Frau und unser Sohn
überhaupt mit dem Jetlag klarkommen. Unser Sohn natürlich viel besser als wir!

Nachmittags sind wir dann nur noch zum Pool und haben den Tag entspannt ausklingen lassen. Es war zwar den
ganzen Tag bewölkt, aber es hat tagsüber nicht geregnet. Das sollte sich am zweiten Tag allerdings ändern.
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
2. Tag Kissimmee – Gatorland

Die Wetterapp sagte einen Wolken/Regen Tag voraus, aber davon blieben wir zum Glück verschont.
Die Sonne schien den ganzen Tag.

Gatorland kann man, muss man sich aber nicht ansehen. Wir waren in 2006 schon mal da und das genügt
eigentlich. Aber unserem Sohn zuliebe haben wir uns die Alligatoren, Vögel und Shows angesehen.

Florida 2017-RB-12.jpg

Florida 2017-RB-13.jpg

Florida 2017-RB-14.jpg

Florida 2017-RB-15.jpg

Florida 2017-RB-16.jpg

Florida 2017-RB-16.jpg

Florida 2017-RB-17.jpg

Florida 2017-RB-21.jpg

 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Danke für den Bericht, ich freue mich insbesondere auf die Dry Tortugas, die hab ich auch noch vor irgendwann!
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Bin auch dabei.
Im Best Western Saratoga waren wir auch schon, fanden wir deswegen klasse, da unsere Kids ein eigenes Zimmer hatten. Von der Terrasse aus haben wir einen Alligator gesehen, der wohl in dem See lebte. War sehr spektakulär o_O
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir hatten das BW für März auch schon gebucht ( über booking.com, da war es deutlich günstiger als über die BW Webseite); dann aber doch storniert, weil wir woanders durch eine Best Rate Garantee deutlich gespart haben.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich steige auch noch mit zu :sun:

Diese Verspätungen hätten mir auch nicht gut getan :giggle:. Für mich ist es ok, wenn keine Fotos von Deiner Familie und Dir kommen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bin heute auch zugestiegen, kann aber keine der Fotos sehen oder aufrufen. :(

Danke, dass Du uns mit Eurem Bericht die Herbstzeit versüßen möchtest. Keine persönlichen Fotos von Euch sind für mich auch ok, hoffe aber, dass ich die Eingestellten bald auch sehen kann. :)

Vielen Dank,
Topefa
 
Oben