Frage an die Glaskugel ..

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Beziehungsweise an die Vielflieger von Euch:
Wir werden 2018 Florida untreu und fliegen nach L.A um dort die klassische „Banane“ zu fahren :giggle:

Da wir inzwischen die Direktflüge verschmeckt haben, soll es auch wieder ein solcher sein :)

Gefunden habe ich FRA-LAX vom 20.08 - 07.09.2018 mit LH für 760€.
Was meint Ihr...Ist der Preis OK? Oder geht da vielleicht noch was? Bei Expedia Click&Mix könnte ich für diesen Preis sogar noch das Flughafenhotel mit dazubekommen.

In dem Flugthread vom letzten Jahr habe ich schon geschaut wegen den Preisen, aber da war nichts vergleichbares dabei.

Danke Euch schon mal für Eure Antworten.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich würde buchen. Preis ist ok. Schau mal nach Alternativen mit Umstieg. Die sind teilweise sogar teurer. Also besser Lufthansa und direkt.
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Ich finde den Preis gut, sind ja sicher auch noch Sommerferien?
Wir fliegen jetzt im Dezember von Frankfurt mit LH nach Vegas, mit jeweils einem Zwischenstop für 599 Euro.
Also ich würde zuschlagen...
 

usawirkommen

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
93
Ort
Bayern
Bedenkt man, dass man im selben Zeitraum dieselben Flüge ab Start Oslo, also
OSL-FRA
FRA-LAX (der gleiche Flug)
LAX-FRA (der gleiche Flug)
FRA-OSL
für 255 € pro Person mit Lufthansa fliegen kann (statt dem dreifachen Preis), dann kann man mal sehen,
was Konkurrenz (wie in Skandinavien z.B. mit Icelandair, SAS, Norwegian, WOW) ausmacht.
In Deutschland geht die Lufthansa mit ihrem Fast-Monopol bei Nonstop-Flügen wirklich an die "Schmerzgrenze",
ab der dann die Urlauber auf Flüge mit Zwischenstop umsteigen.

Sollte die LH die Flüge ab OSL nicht quersubventionieren,
d.h. da keinen Verlust machen, dann könnte man auch sagen,
dass die deutschen Gäste von hinten bis vorne abgezockt werden.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Der genannte Preis kommt mir etwas hoch vor...
Wir haben für März nächsten Jahres Lufthansa TXL-MUC-LAX und die gleiche Strecke wieder retour gebucht: Pro Person 520,- Euro inkl. Sitzplatzreservierung auf allen Flügen und inkl. aller Nebenkosten und Steuern.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Der genannte Preis kommt mir etwas hoch vor...
Wir haben für März nächsten Jahres Lufthansa TXL-MUC-LAX und die gleiche Strecke wieder retour gebucht: Pro Person 520,- Euro inkl. Sitzplatzreservierung auf allen Flügen und inkl. aller Nebenkosten und Steuern.


Man bedenke aber das Reisedatum - da herrschen noch Sommerferien in einigen Bundesländern. Und solange nicht jeder einzelne Schüler Deutschlands wieder am Platz sitzt, sinken auch die Preise nicht......

Wir wollen im August ebenfalls nach LAX, SFO oder LAS, bin aber bis jetzt noch nicht so zufrieden mit den Preisen......
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Man bedenke aber das Reisedatum - da herrschen noch Sommerferien in einigen Bundesländern. Und solange nicht jeder einzelne Schüler Deutschlands wieder am Platz sitzt, sinken auch die Preise nicht......

Wir wollen im August ebenfalls nach LAX, SFO oder LAS, bin aber bis jetzt noch nicht so zufrieden mit den Preisen......

Das ist natürlich richtig und ein wichtiger Faktor!
Wenn man keine schulpflichtigen Kinder mehr hat, ist man mit den Ferienzeiten nicht mehr so ganz aktuell vertraut...
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
We did it!

So, nun ist gebucht:
Über Expedia mit Click & Mix, Flughafenhotel Holiday Inn Express Los Angeles Airport (incl. WLAN, Parkplatz, Frühstück) und den genannten Direktflügen mit Lufthansa zahlen wir jetzt 2302 € für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Teenie 17J). Ein Denny's ist in Laufentfernung vor der Türe, so können wir auch unsere Tradition beibehalten: erste Mahlzeit in USA ist bei Denny's :giggle:.

Ich hatte ja übrigens vorher fein säuberlich die einzelnen Flughafenhotels verglichen und bin also bei Expedia ständig hin und her gejumpt. Dann habe ich noch die Preise separat verglichen usw. Und dann, als wir uns entschlossen hatten zu buchen, gebe ich die Daten neu ins Mac Book ein, da Expedia irgendeinen Fehler gemeldet hatte und plötzlich war alles um 300 € teurer! Ich dachte, ich seh nicht recht :cautious: :tired: Jetzt hatte ich ja schon mal gehört, dass bei Buchungen über Apple Produkte die Preise höher sein können, also schnell an einen Windows PC gewechselt und puh... da war noch alles wie vorher :giggle: Gott sei Dank. Löschen des Verlaufes und der Cookies , sowie Öffnen einer privaten Seite hat übrigens nichts gebracht, die haben sich wohl die IP Adresse gemerkt.

Ich freu mich jetzt auf jeden Fall, mit dem Preis kann ich gut leben (und in Oslo bin ich leider nicht ;) ) und jetzt kann es ans Feintuning gehen.
 
Oben