bitte Preis Check und Rat zu LH Flug

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hallo Ihr Lieben!
Als ehemalige Air Berlin Fliegerin (DUS-MIA) habe ich null Erfahrung mit div. Flugsuchen und wie die Preise bei anderen Airlines zu bestimmten Zeiten " normal oder sogar günstig " sind.

Habe nonstop Flug mit LH durchgeführt von LH A330 von DUS nach MIA für 610€ in Economy gefunden (16.2.-15.3.)
1. Frage an die Experten: gibt es hier Erfahrungen, ist das ein Normalpreis für diese Zeit für vier Monate vorher buchen? Oder denkt ihr, der Preis hat schon was mit der AB Pleite zu tun? Findet ihr den Preis ok?

2. Frage: Kommt es schon mal vor, dass LH plötzlich umbucht und z.B. informiert, dass sie nicht selbst durchführen sondern eine Partnerairline? Könnte man rein theoretisch in so einem Fall kostenlos stornieren? Ich meine halt, wenn ich Lufthansa buche möchte ich auch in einer Lufthansa-Maschine sitzen. (Kopfsache:) )
Danke für eure Meinungen
LG Drea
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Also den Preis finde ich jetzt nicht besonders! LH hatte im Januar - März schon oft Angebote ab Fra für unter 500€ Non Stop im A380. Ich würde da noch warten.
Vergleiche mal die Preise ab ZWS, QKL und QDU. Das wäre ja auch quasi Non Stop!

Zum anderen Punkt. Also wenn die dich umbuchen du nicht Non Stop fliegst. Könntest du stornieren.
Auf eine andere Airline werden sie dich nicht umbuchen. Außer EW käme nicht in Frage und das steht nicht in einem Vergleich. Da würde ich mir keine Sorge machen

LG
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Danke für Info.
Meinst du, dass trotz Konkurrenz ausgeschaltet noch Angebote von LH kommen?
Der Preis Düsseldorf - FRA - MIA A380 ist fast gleich.

Da ich schon Tickets "versenkt"habe, bin ich halt sehr unsicher, ob ich noch warten soll.
Wenn es jetzt noch teurer wird schmerzt es noch mehr...
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Naja einen Sale hat ja jede Airline. Natürlich könnte man denken das der Non Stop Markt jetzt mit Air Berlin ausgedünnt ist! Aber LH will natürlich auch gegen andere Airlines anbieten. Von daher gehe ich davon aus das es noch Angebote gibt!
Aber in der Regel: Wenn du mit dem Preis zufrieden bist! Buche!

Wir haben im april (Ostern) und jetzt mitte September (zum Teil Herbstferien) für unsere LH Flüge FRA - MIA und FRA - MCO 430€ gezahlt! Gebucht immer ZWS - MCO/MIA


 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Nee, zufrieden bin ich mit dem Preis nicht, da hast du schon recht, ist nicht so dolle...
Hab halt nur Schiss, dass es noch teurer wird, da ich halt gerne nonstop fliegen würde.
Und komischerweise ist dieser Non-Stop-Flug im Moment etwas günstiger als mit einem Stop in Frankfurt.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Flüge für euren Zeitraum gibt es momentan ab 480,-(zumindest kostet es soviel bei einem Vermittler wo ich auch buchen würde) mit einem Stop. Ob es noch günstiger geht ist durch den Wegfall von AB sehr schwer zu sagen, ich habe interessehalber mal den Sitzplan eines Delta Flugs aufgerufen und der war schon recht voll, war aber nur ein Flug ob das bei den Meisten so ist kann ich nicht sagen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ich denke, die "Kampfpreise" ab Düsseldorf (egal ob mit Zubringerflug oder Zugfahrt) sind Geschichte, weil die Strecke DUS - MIA jetzt auch wieder von LH geflogen wird.

Bist Du auf die Tage genau festgelegt? Denn oft bekommt man bei Abflug einen Tag früher oder später ganz andere Preise.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Wenn Du einen Tag früher 15.02. - 15.03. fliegst, dann geht es ab Köln nach Miami mit Eurowings nonstop für 440,-€ p.P.

MfG
Mike
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Checke Google Flights oder Matrix ITA, da kannst Du verschiedene Flughäfen eingeben oder markieren (Umkreis xxx km) und alternativen Kalender zulassen (bzw. Reisedauer xx-xx Tage eingeben). Dann siehst Du auf einen Blick (beim Kalender), welche Abflugtage mit welcher Rückflugkonstellation am günstigsten sind. Wenn Du da flexibel sein solltest....

Viel Glück!
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hi Mike,
danke für Deine Info... hatte ich auch schon überlegt.
Ist halt Preis ohne Gepäck/Essen/Sitzplatz/ Entertainment an Bord. Wenn man das alles zusätzlich rechnet, plus 1 Tag mehr Mietwagen plus 1 Nacht zusätzlich ist man auch über 600 quitt. Natürlich 1 Tag mehr Florida;)
Da meine Urlaubsplanung von 4 Wochen für meinen Chef eh schon grenzwertig war, wollte ich halt nicht noch n Tag verlängern:rolleyes:
Aber ich werde es mir wohl doch noch überlegen. Auf diesen einen Tag sollte es jetzt wohl nicht angekommen.
LG Drea
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Kurze Frage... bezieht sich eure Preisangabe iNet auf hin und Rückflug oder ist das nur der Preis für hin? Ich finde für April 2018 nix unter 900€ für hin und rück.

Muss dazu sagen von Berlin aus.... keine Ahnung ob der Inlandsflug das so teuer macht?!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Also die Preise die ich angebe sind immer Hin und Rückflug für eine Person, es sei denn es sucht jemand ausdrücklich nach einem One-Way-Ticket.
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hi Riddeck,
meine Preisangabe 610€ natürlich auch Hin- und Zurück.
Deine Zeit, April ist doch m.E. auch schon Sommerflugplan. Habe aus all den Artikeln verstanden, dass ab Sommer Flugplan 2018 EuroWings so einige Langstrecken übernehmen wird, die LH jetzt schnell in den Winterflugplan genommen hat. Da wird sich sicher in der nächsten Zeit noch so einiges tun.
Gruss Drea
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

wir sind auch AB Geschädigt :angry: habe jetzt für 2 Personen neu gebucht. DUS-LHR-MIA und zurück. Ab DUS mit British Airways, umsteigen in Heathrow, von da mit Virgin Atlantic nach Mia. Und das ganze dann auch wieder zurück. Vom 17.02 bis 7.03 Preis pro Kopf 454,- Euro. Zeiten sind auch gut 10.20 Uhr ab DUS, dann weiter von London um 10.55 Uhr (1 Std. Zeitverschiebung) Ankunft MIA 17.10 Uhr. Zurück von MIA um 21.40 Uhr, Ankunft London 11.00 Uhr, dann Abflug LHR 13.05 Uhr Ortszeit und Landung in DUS um 15.25 Uhr.

Mit LH habe ich das letzte Mal im Februar 580 Euro pro Person bezahlt, da ging es Nonstop nach Orlando, waren aber jetzt noch teurer und warten wollte ich nicht.
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hi Mantmax ,
hast du bei den 580€ auch relativ kurzfristig gebucht, oder länger im Voraus?

Total blöde Situation... eigentlich würde ich sagen, ich will unbedingt nonstop fliegen und dann ist es nun mal so, dass ich die 610 Euros hinblättern muss. Aber leider kann ich die versenkten hunderte von Euros noch nicht abhaken.
Bescheuert ist auch, dass ich immer noch denke: Vielleicht geben die noch als Kundenwerbung den geschädigten AB Kunden wenigstens einen Rabatt...wurde ja mal gemunkelt, dass LH darüber nachdenkt. Stell mir vor ich buche jetzt und in den nächsten Tagen kommt so ne Info:dizzy: Ich weiß aber, dass das Schwachsinn ist...wieso sollten sie auch...
Denke, dass ich jetzt auch buche...
LG Drea
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Hey,

ich hatte für April auch Flüge Von TXL nach MIA gebucht, da wir ein Kleinkind haben und ich deswegen gerne direkt geflogen wäre. Zum Glück hatte ich, weil ich dem ganzen nicht traute, eine Hotelübernachtung dazugebucht, sodass wir laut Opodo jetzt das Geld zurückbekommen. Nachdem ich Freitag die Nachricht von opodo erhalten habe, dass unsere Flüge gestrichen wurden, schaute ich gleich nach Flügen und war schockiert. Vor zwei Wochen waren die Flügen noch um die Hälfte günstiger. Wir würden jetzt, egal von welchem Flughafen, so um die 800 bis 900 Euro zahlen. Also finde ich den Flugpreis von um die 600 Euro top. Ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickeln wird.
 

betty01

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2017
Beiträge
19
über 600€ sind echt viel Geld. Wir haben für den gleichen Flug 450€ inkl. Sitzplätze für Anfang Januar bezahlt, allerdings inkl einem Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt. Würden wir direkt von Frankfurt fliegen, wäre es auch deutlich teurer gewesen, obwohl ich das total unlogisch finde o_O
 

DJCeejay

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2013
Beiträge
23
Also ich bin momentan auch etwas gefrustet. Wir sind im Mai 2016 und 2017 mit LH von HAM - FRA - MIA - FRA - HAM mit 3 Personen für ca. 1200€ (zusammen geflogen). Jetzt würde des aktuell 2559€ (Buchungsklasse L) kosten! Wahnsinn! Vor 3 Wochen waren es noch 1770€ (Buchungsklasse K), aber meine Frau hatte ihren Urlaub noch nicht genehmigt. Als wir 1 Woche später buchen wollten, war es dann 2559€. Ist das normal? Liegt das an der AirBerlin Pleite? Letztes Jahr haben wir erst im November gebucht. Ist da noch mit einem LH Sale zu rechnen?

CJ
 
Oben