Hertz President Circle (höchster Status) für 1 Jahr kostenlos

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
493
Ort
Dresden
Hier mal was interessantes aus einem anderen Forum kopiert:

https://www.hertz.com/rentacar/rent...=7988170&SID=05003b44kph0&icid_source=digidip

Aktuell bekommt man den Hertz President Circle für 12 Monate geschenkt!
Im Gegensatz zu dem Sixt Status ist der Status hier richtig gut.

Vergleichspreis:
Normalerweise braucht man für den Status 20 Hertz Mieten pro Jahr.

Erfahrung:
Gerade bei Mieten in den USA ist der Status extrem nützlich, die meisten Airport Stationen haben jetzt Ultimate Choice, was bedeutet, dass wenn man sich mindestens ein intermediate Auto bucht, sich jedes Auto aus der 'designated President Circle' Reihe aussuchen kann (kann sein, dass es auch bei niedrigeren gebuchten Kategorien geht!)
Kein Anstellen am Schalter, einfach rein ins Auto und zum Ausgang fahren, dort wird nochmal der Führerschein mit der Datenbank überprüft und fertig.
Da ist von Full Size Cars über Minivans zu Mustangs alles dabei, je nachdem was eben noch frei ist.
Aus Erfahrung hatte ich schon alles gehabt, inkl. Sportwagen, Cadillac Escalades zu Luxus Fill Size Karren. Auch in Deutschland bekommt man meist das beste Auto was verfügbar ist, wenn es noch kein anderer reserviert hat.
"Die höchste Fahrzeugkategorie, für die Sie ein Upgrade erhalten können, ist Full-Size, wobei Sie mindestens ein Compact-Fahrzeug reserviert haben müssen."
Aus Erfahrung, ich habe meißt Economy / Intermediate gebucht und dann immer ein Upgrade bekommen / immer aus der President Circle lane mir das Fahrzeug aussuchen können.
Gerade angenehm wenn man in den USA ein Roadtrip macht, wo es auch mal off road gehen soll und ein SUV nützlich ist, man aber nicht mehr als Economy bezahlen möchte


Durchführung:
Auf den Link klicken, bei Hertz Gold Plus Rewards anmelden und unbedingt den CDP: 501032 eingeben! Bei Hertz wurde in der Vergangenheit der Status immer manuell geupgradet, d.h. es kann bis zu 3 Wochen vergehen, bis der Status angezeigt wird.
Auf "jetzt anmelden" klicken, alle Daten eingeben (wichtig, CDP eintragen!) und durch alle Schritte gehen.
Alle Daten müssen natürlich richtig sein (ja, auch eure Führerscheinnummer ) denn an den USA Stationen müsst ihr nichts vor Ort mehr eintragen, es wird kein Führerschein oder Pass überprüft, sondern ihr könnt sofort ins Auto steigen und zum Ausgang fahren. Der Registrierungsprozess stellt auch viele Fragen zu gewünschten Versicherungen etc., da einfach erstmall abwählen, es sind viele Zusatzversicherungen dabei, die Extra kosten. Falls gewünscht kann man bei der Anmietung eh nochmal Zusatzoptionen dazubuchen (Gepäckversicherungen etc.)


Bedingungen:
Offiziell ist es eine targeted Aktion für Lufthansa SENator Mitglieder. Hertz überprüft aber nicht den SEN Status, es wird noch nicht mal nach einer Kartennummer oder Foto der Karte gefragt. Das war in den letzten Jahren für alle Programme immer so und es sollte auch dieses Mal keine Probleme geben.

Kündigung:
nicht nötig, das ist ein Status, der nach 12 Monaten einfach verfällt, außer man schafft die Requalifizierung (wie bei Vielfliegerstatus bei Airlines)

Status bei Buchung über Drittanbietern(ADAC, billiger-mietwagen?):
Nein, der Sinn dahinter ist die Kundenbindung, d.h. man möchte Kunden dazu bewegen direkt bei Hertz zu buchen. Es kann natürlich Ausnahmen geben aber im Regelfall gibt es keine benefits bei Drittanbieterbuchungen (wie bei Hotelketten auch, die ein Kundenprogramm anbieten).

Kleingedrucktes
Bei Anmietungen kann man auch Meilen sammeln (egal ob Flugmeilen, Hotelpunkte,...) aber offiziell muss man dafür draufzahlen - lohnt sich also nicht. Ob Hertz wirklich diese Zusatzgebühr einfordert, kann ich nicht sagen. Es lohnt sich auf jeden Fall anstatt Meilen zu sammeln CDP (Coupons) z.B. den Summer Promotion Code oder den Q4 2017 Code zu benutzen.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Auch hier gilt doch, wer nicht nachweisen kann für den CDP berechtigt zu sein, zahlt voll oder nicht?
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hier mal was interessantes aus einem anderen Forum kopiert:

https://www.hertz.com/rentacar/rent...=7988170&SID=05003b44kph0&icid_source=digidip

Aktuell bekommt man den Hertz President Circle für 12 Monate geschenkt!
Im Gegensatz zu dem Sixt Status ist der Status hier richtig gut.

Vergleichspreis:
Normalerweise braucht man für den Status 20 Hertz Mieten pro Jahr.

Erfahrung:
Gerade bei Mieten in den USA ist der Status extrem nützlich, die meisten Airport Stationen haben jetzt Ultimate Choice, was bedeutet, dass wenn man sich mindestens ein intermediate Auto bucht, sich jedes Auto aus der 'designated President Circle' Reihe aussuchen kann (kann sein, dass es auch bei niedrigeren gebuchten Kategorien geht!)
Kein Anstellen am Schalter, einfach rein ins Auto und zum Ausgang fahren, dort wird nochmal der Führerschein mit der Datenbank überprüft und fertig.
Da ist von Full Size Cars über Minivans zu Mustangs alles dabei, je nachdem was eben noch frei ist.
Aus Erfahrung hatte ich schon alles gehabt, inkl. Sportwagen, Cadillac Escalades zu Luxus Fill Size Karren. Auch in Deutschland bekommt man meist das beste Auto was verfügbar ist, wenn es noch kein anderer reserviert hat.
"Die höchste Fahrzeugkategorie, für die Sie ein Upgrade erhalten können, ist Full-Size, wobei Sie mindestens ein Compact-Fahrzeug reserviert haben müssen."
Aus Erfahrung, ich habe meißt Economy / Intermediate gebucht und dann immer ein Upgrade bekommen / immer aus der President Circle lane mir das Fahrzeug aussuchen können.
Gerade angenehm wenn man in den USA ein Roadtrip macht, wo es auch mal off road gehen soll und ein SUV nützlich ist, man aber nicht mehr als Economy bezahlen möchte


Durchführung:
Auf den Link klicken, bei Hertz Gold Plus Rewards anmelden und unbedingt den CDP: 501032 eingeben! Bei Hertz wurde in der Vergangenheit der Status immer manuell geupgradet, d.h. es kann bis zu 3 Wochen vergehen, bis der Status angezeigt wird.
Auf "jetzt anmelden" klicken, alle Daten eingeben (wichtig, CDP eintragen!) und durch alle Schritte gehen.
Alle Daten müssen natürlich richtig sein (ja, auch eure Führerscheinnummer ) denn an den USA Stationen müsst ihr nichts vor Ort mehr eintragen, es wird kein Führerschein oder Pass überprüft, sondern ihr könnt sofort ins Auto steigen und zum Ausgang fahren. Der Registrierungsprozess stellt auch viele Fragen zu gewünschten Versicherungen etc., da einfach erstmall abwählen, es sind viele Zusatzversicherungen dabei, die Extra kosten. Falls gewünscht kann man bei der Anmietung eh nochmal Zusatzoptionen dazubuchen (Gepäckversicherungen etc.)


Bedingungen:
Offiziell ist es eine targeted Aktion für Lufthansa SENator Mitglieder. Hertz überprüft aber nicht den SEN Status, es wird noch nicht mal nach einer Kartennummer oder Foto der Karte gefragt. Das war in den letzten Jahren für alle Programme immer so und es sollte auch dieses Mal keine Probleme geben.

Kündigung:
nicht nötig, das ist ein Status, der nach 12 Monaten einfach verfällt, außer man schafft die Requalifizierung (wie bei Vielfliegerstatus bei Airlines)

Status bei Buchung über Drittanbietern(ADAC, billiger-mietwagen?):
Nein, der Sinn dahinter ist die Kundenbindung, d.h. man möchte Kunden dazu bewegen direkt bei Hertz zu buchen. Es kann natürlich Ausnahmen geben aber im Regelfall gibt es keine benefits bei Drittanbieterbuchungen (wie bei Hotelketten auch, die ein Kundenprogramm anbieten).

Kleingedrucktes
Bei Anmietungen kann man auch Meilen sammeln (egal ob Flugmeilen, Hotelpunkte,...) aber offiziell muss man dafür draufzahlen - lohnt sich also nicht. Ob Hertz wirklich diese Zusatzgebühr einfordert, kann ich nicht sagen. Es lohnt sich auf jeden Fall anstatt Meilen zu sammeln CDP (Coupons) z.B. den Summer Promotion Code oder den Q4 2017 Code zu benutzen.


@DerOli:

Es ist ja nett, wenn Du eine Hertz Aktion postest.

ABER (und das richtet sich an die vielleicht eher etwas unbedarfteren/unerfahreneren User:

Es mag zwar sein, dass Hertz den Senator Status nicht überprüft, nur wenn ihr eine Buchung mit diesem CDP vornehmt und NICHt den Senator Status bei LH habt, dann nutzt ihr den CDP unberechtigter Weise.
Das kann gut gehen bei der Fahrzeugübernahme weil es niemand überprüft (auch hier gibt es Forumsbeiträge von Leuten, bei denen die Berechtigung für einen CDP geprüft wurde), richtig übel kann es aber werden, wenn ihr einen Schaden/Unfall habt!!
Selbst wenn ihr den nicht verschuldet habt, habt ihr dann KEINEN Versicherungsschutz, da ihr nicht wahrheitsgemässe Angaben gemacht habe und das kann richtig teuer werden.

Ein Klassiker hier ist der sog. Touristiker CDP, der richtig Rabatt bringt und gerne mal "genommen" wird, aber wie grade geschrieben, seid Euch bewusst, dass ihr im Schadensfall in eine ganz üble und teure Nummer laufen könnt.

Dies sollte man hierzu nur wissen, entscheiden muss das jeder für sich selber.
Nicht immer ist hier Geiz geil....100 € gespart und nachher vielleicht tausende an der Backe...
Just my 2 cents

ebraeu
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Ich kann es nicht bestätigen das kein Führerschein in den Staaten überprüft oder zur Kontrolle gefordert wird. Ich musste jedesmal den Führerschein als Nachweis bei der Ausfahrtkontrolle vorzeigen.
Ebenso wurde zb der ADAC Ausweis gelegentlich zur Einsicht gefordert.

Aber jeder wie er mag und was er bereit ist für ein Risiko zu tragen.

VG
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich habe grade mal die Preise für meinen Zeitraum verglichen.
Mit CDP AAA und PC 192021 ist da kein Unterschied zu erkennen.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Dazu mal ein interessanter Beitrag, was passieren kann, wenn man CDPs ohne Nachweis nutzt: https://www.flyertalk.com/forum/her...-does-hertz-insurance-cover-car-accident.html

wobei dort auch noch nicht klar ist, ob Hertz sich aus der Haftung nimmt.

Hier ist ja erstmal, nur die Rede von President Circle. Solange ich das Auto selbst dann mit einem legalen Code anmiete, sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Bei Sixt gilt der Status zumindest auch für andere Tarife.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
wobei dort auch noch nicht klar ist, ob Hertz sich aus der Haftung nimmt.

Hier ist ja erstmal, nur die Rede von President Circle. Solange ich das Auto selbst dann mit einem legalen Code anmiete, sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Bei Sixt gilt der Status zumindest auch für andere Tarife.

Soweit ich das sehe, muss der CDP bei Buchung mit angegeben werden und da ich nicht zwei CDPs in einer Buchung angeben kann, kann ich dann nur den CDP der LH Senatoren nutzen, den ich auf Nachfrage nachweisen muss.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Soweit ich das sehe, muss der CDP bei Buchung mit angegeben werden und da ich nicht zwei CDPs in einer Buchung angeben kann, kann ich dann nur den CDP der LH Senatoren nutzen, den ich auf Nachfrage nachweisen muss.

Du kannst den CDP für den Senator rausnehmen und mit dem CDP für den ADAC buchen. Damit bist du meiner Meinung auf der sicheren Seite.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Du kannst den CDP für den Senator rausnehmen und mit dem CDP für den ADAC buchen. Damit bist du meiner Meinung auf der sicheren Seite.
Ja, das weiß ich, aber es reicht eben nicht beide Vorteile zu nutzen, nur weil der Senator CDP im Profil hinterlegt ist.
Davon ganz abgesehen ist diese Beschreibung leider nicht wirklich informativ verfasst, sondern basiert nur auf eigene Erfahrungen, die weder vertraglich astrein, noch erfolgsversprechend sind und keine wirklichen Vorteile mit sich bringt.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Meines Erachtens schon. Mit dem hinterlegen des CDP im Profil wird der gesamte Account für ein Jahr auf President Circle Hochgestuft. Ob du den CDP dann für die Buchung nutzt oder nicht ist egal. Sie bieten es auf der Homepage an aber es ist keine Zwangskopplung. Wäre auch unlogisch, da viele der Zielgruppe sicherlich einen eigenen FirmenCDP bei Hertz haben.

Habe selbst über meine Kreditkarte Status bei Sixt. Der wird auch auf meine Firmentarife angewendet. Bei Hertz ist es meines Wissens auch so.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Nur mal so als Anmerkung zum "Nutzen" des Presidents Circle: Ich habe mittlerweile seit mehreren Jahren diesen Status und die Upgrades halten sich sehr in Grenzen.

Dafür "passt" schlicht und einfach mein Nutzungsverhalten nicht - und das wird bei vielen hier ähnlich sein: Ich miete fast immer große SUVs - und ich buche schon vorab die Klasse, die ich auch fahren möchte.

Wenn man nun schon z.B. einen Tahoe gebucht hat, gibt es kein Upgrade auf Suburban oder höher - das ist auch in den Bedingungen so festgelegt: Upgrade nur bis Fullsize.

Ab und zu hatte ich schon Glück - meist wenn ein Midsize SUV gebucht war: z.B. gab es dann schon mal einen Cadillac SRX oder auch einen Tahoe - das ist aber schon weit mehr als die Bedingungen hergeben - und man kann mit so einem Upgrade nicht rechnen.

Vorhersehbar ist ein Upgrade eigentlich nur bei Buchung eines Midsize PKW: Dann bekommt man zu 99% etwas besseres.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Meines Erachtens schon. Mit dem hinterlegen des CDP im Profil wird der gesamte Account für ein Jahr auf President Circle Hochgestuft. Ob du den CDP dann für die Buchung nutzt oder nicht ist egal. Sie bieten es auf der Homepage an aber es ist keine Zwangskopplung. Wäre auch unlogisch, da viele der Zielgruppe sicherlich einen eigenen FirmenCDP bei Hertz haben.

Habe selbst über meine Kreditkarte Status bei Sixt. Der wird auch auf meine Firmentarife angewendet. Bei Hertz ist es meines Wissens auch so.

Dem Link im ersten Post ist zu entnehmen:

Bitte geben Sie immer Ihre Senator Hertz Rabattnummer CDP 501032 und Ihre Miles & More Kartennummer bei der Buchung an.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Steht aber erst ganz unten nach den Vorteilen des CDP. Das meint meines Erachtens nur, dass man so den Tarif nutzen kann.

Der Gold Status - okay, der ist noch weniger Wert - gilt auch für den gesamten Account, egal welchen CDP man nutzt. Habe selbst glaube drei CDP‘s hinterlegt und egal welcher verwendet wird, der Goldstatus zählt.

In dem Link steht auch weiter oben: Ihr Profil wird automatisch hochgestuft.

Welchen CDP du dann bei der Buchung verwendest ist irrelevant. Du bekommst halt nur mit dem Senator CDP die 700 statt 500 Meilen. Wenn du die willst musst du halt CDP und Miles & More Nummer angeben.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Nur mal so als Anmerkung zum "Nutzen" des Presidents Circle: Ich habe mittlerweile seit mehreren Jahren diesen Status und die Upgrades halten sich sehr in Grenzen.

Dafür "passt" schlicht und einfach mein Nutzungsverhalten nicht - und das wird bei vielen hier ähnlich sein: Ich miete fast immer große SUVs - und ich buche schon vorab die Klasse, die ich auch fahren möchte.

Wenn man nun schon z.B. einen Tahoe gebucht hat, gibt es kein Upgrade auf Suburban oder höher - das ist auch in den Bedingungen so festgelegt: Upgrade nur bis Fullsize.

Ab und zu hatte ich schon Glück - meist wenn ein Midsize SUV gebucht war: z.B. gab es dann schon mal einen Cadillac SRX oder auch einen Tahoe - das ist aber schon weit mehr als die Bedingungen hergeben - und man kann mit so einem Upgrade nicht rechnen.

Vorhersehbar ist ein Upgrade eigentlich nur bei Buchung eines Midsize PKW: Dann bekommt man zu 99% etwas besseres.

Das kann ich uneingeschränkt teilen. Besonders ärgere ich mich wenn man den "Presidents" CDP eingibt, dass die Preise höher sind als mit einem anderen CDP. Habe bis jetzt bei ca 10 Anmietungen nur 1 unaufgefordertes Upgrade erhalten, in den meisten Fällen ist ausgerechnet die Anmietstation nicht im Upgrade-Programm, oder es weiß sowieso niemand Bescheid, oder unser Fahrzeug ist zu groß usw... Ich frage schon gar nicht mehr
 

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Hallo Zusammen,

hab mich damals auch mal mit dem CDP registriert. Gestern ist nun eine President´s Circle Karte per Post bei mir angekommen :LOL:
Sieht schick aus :)

Hab eine PAL SFAR Buchung Ende April in RSW.
In der Buchung steht AAA mit 15% und der bekannte CDP192021 Nachlass

Mal gucken, ob sich da nun was ändert...
Es gibt ja auch noch das Ultimate Choice Thema dort....

Ich werde berichten

LG capefan
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
Hallo,

aktuell gibt es aber die Presidents Circle Aktion nicht mehr, richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Der PC bei Hertz ist wie hier schon vorher geschrieben so gut wie wertlos. Ich hatte ca. 15 Anmietungen letztes Jahr unter PC und selten deswegen wirklich ein gutes Upgrade bekommen. Zum einen weil ich eben auch eine höhere Klasse als Fullsize gebucht hatte oder weil die Station daran nicht teilgenommen hat (welche das sind, kann man in den Bedingungen nachlesen).
Letztes Jahr in Miami hat mich die Dame am Goldschalter mich nur belächelt, als ich höflich nach einem PC Upgrade gefragt habe...aber klar was soll sie mir geben. PFAR gebucht, PFAR bekommen. Ein Upgrade war da nicht mehr drin. Ob ich den Status jetzt habe oder nicht, ist für mich daher so gut wie egal.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Aber wenn ich zb IFAR gebucht habe bekomm ich ein Upgrade in Full Size wenn ich die Bedingungen richtig sehe? Die Preise für IFAR sind doch um einiges günstiger.
 
Oben