Online Check-in United/Lufthansa

Ovod

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
18
Ort
Hauptstadt
Hallo zusammen,
nächste Woche geht's los. Wir fliegen über München nach Miami. Es ist ein United-Flug operated bei Lufthansa, die Flugnummer beginnt mit UA. Wo kann ich dann online check-in machen: bei United oder bei Lufthansa? APIS-Daten habe ich auf Lufthansa-Seite eingegeben.
Danke!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind Donnerstag ab DUS entsprechend geflogen. Habe bei Lufthansa eingecheckt und auch die
Bordkarten für den United Anschlussflug gleich bekommen. CheckIn ging bereits ca. 28 Stunden vor Abflug.
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Hatten wir auch schon öfter. Einziges Problem ist die Reihenfolge erst United und dann Lufthabsa. Da muss man bei United einchecken und die haben keinen Zugriff auf das Sitzplatzsystem der LH, so dass man Sitzplätze nicht auswählen oder ändern kann.
 
OP
O

Ovod

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
18
Ort
Hauptstadt
Danke für die Rückmeldungen! Habe Bammel, dass wir vier keine zusammengehörenden Sitzplätze bekommen. Mit zwei kleinen Kindern wäre das etwas abenteuerlich....
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wenn du den Online CheckIn früh machst, dann wird genug frei sein. Normalerweise bist du schon Plätzen zugewiesen. Diese kannst du bei Bedarf ändern.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Guten Abend zusammen
Gibt es bei einer Buchung eines LH Fluges über United sonst einen Nachteil, ausser das man keine Sitzplätze vorab reservieren kann ?
Der Online Check in ist doch sicher bei LH ohne Probleme möglich ?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Guten Abend zusammen
Gibt es bei einer Buchung eines LH Fluges über United sonst einen Nachteil, ausser das man keine Sitzplätze vorab reservieren kann ?
Der Online Check in ist doch sicher bei LH ohne Probleme möglich ?
Hi Boopi,
ich würde sagen, nein. Bin letzte Woche mit United Meilen FRA-MCO geflogen, alles gut gewesen. Check inn bei LH rund 30h vor Abflug, 2 Superplätze Notausgang und einen Einzelsitz mit Mega Beinfreiheit ohne Aufpreis bekommen.
Im Falle von IrrOps (Verspätung/Ausfall) reagiert LH allerdings manchmal recht zickig falls man auf nicht auf LH Tickets fliegt, a la „Wenden Sie sich bitte an ihre ticketausstellende Gesellschaft für Umbuchungen...“ Dann sollte man gut mit der United Hotline können... Mag ich persönlich aber lieber, da United meist sehr viel flexibler als LH reagiert.
Grüße
Chris
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Vielen Dank Chris
Dann werde ich das buchen. Die Ersparnis zur Buchung direkt bei LH sind immerhin knapp 250 €.
 

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hallöchen,

wir haben auch einen Flug mit UA Flugnummer. Trotzdem konnte ich mich bei Lufthansa einloggen. Zuerst war keine Möglichkeit Sitzplätze zu buchen, wir haben sogar bei der Lunfthansa angerufen. Keine Chance(n)

Aber ich würde sagen so ca 2-3 Monate vor Abflug waren die Sitzplätze dann plötzlich sichtbar und ich konnte diese buchen (und natürlich auch bezahlen:LOL:). Sowas habe ich noch nie erlebt(y)

Also vielleicht lohnt sich ab und zu mal bei Lufthansa rein zugucken.

ich wünsche euch einen schönen Flug :)

PS. Wir haben auch schon mal erlebt, dass es nicht ging und konnten dann erst beim Check In die Plätze auswählen. Wir sind 4 Personen und haben immer zusammen gesessen. Selbst unsere favorisierten zwei zweier Reihen waren hintereinander noch frei. Also keine Panik:)
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Alles gut, danke.
LH filekey habe ich bereits und mir reicht eine kostenfreie Sitzplatzreservierung beim Online Check In.. ich bin auf keinen bestimmten Sitz fixiert, ein Gangplatz genügt mir. :)
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,
am Mittwoch fliegen wir nach Orlando. Ist es immer noch so, dass man bei Lufthansa 30 Stunden vorher online einchecken kann?
 

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Hallo ihr Lieben,
am Mittwoch fliegen wir nach Orlando. Ist es immer noch so, dass man bei Lufthansa 30 Stunden vorher online einchecken kann?

Offiziell 23 h vor Abflug. Oft aber bei Langstreckenflügen auch schon eher zum check in offen, ob 30 h....? Keine Ahnung ob das an den vielen Zubringern zum Langstreckenflug liegt.

Somit einfach mal probieren, aber auch nicht extra dafür den Wecker zur nachtschlafenden Zeit stellen. Der drauffolgende Tag wird schon lang und anstrengend genug.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das ist wohl sehr unterschiedlich. Bei uns war es leider meist erst 24 Stunden vorher.

Viel Erfolg und guten Flug!
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ich habe bei LH bisher immer, egal ob Mittel- oder Langstrecke, 30 Stunden vorher den online check-in durchführen können.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hi!
Kann es sein, dass man über die APP deutlich früher online einchecken kann? Bei uns ging es am PC immer frühestens 24 Std. vor Abflug. Ich habe nun gehört, dass man mit der App bis zu 30 Std. vorher einchecken kann.
Wir sind einen Tag vor Abflug auf einer Hochzeit und die Trauung ist genau 24h vorher- wäre etwas unhöflich da mit dem Handy rumzuspielen. :)

Wir möchten auf die kostenpflichtige Reservierung für uns drei verzichten, wollen aber natürlich als Familie zusammen sitzen. Daher frage ich nach Erfahrungsberichten.
Wenn es uns zu unsicher ist, reservieren wir eben...

Danke euch!
 
Oben