4 Tage zur Planung offen

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Hallo,
wir haben gestern unsere Flüge nach Miami gebucht, juchu, und jetzt kann die Planung losgehen!
Wir(2 Erwachsene, 2 Kinder aber schon 14 und 17 und unsere Freunde mit einer Tochter) landrn am 14.7. samstags in Miami. Ab Donnerstag können wir in unser Ferienhaus in Cape Coral. Die große Frage ist: was machen wir in der Zwischenzeit?
Key West wollen wir nicht, für alles andere sind wir offen.
Ich würde so gern nach AMI, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Wetter im Juli mitspielt. Könnte man von AMI aus auch schöne Sachen unternehmen, falls kein Strandwetter ist?
Lohnt es sich, den Sonntag in Miami zu verbringen(wir sind eher keine Großstadtliebhaber)?Wir kennen Florida etwas ( CC, Naples, Everglades), unsere Freunde sind das 1. Mal in den USA. Parks fallen weg, da zu teuer.Ich freue mich über alle Tips für 4 Tage Zeit zwischen Landung und Ferienhaus?
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Ich nochmal,wir können erst Freitag ins Haus in CC. Hab mich vertan. Wir haben nun AMI vom 17.-20.7. gebucht:-D und haben nun noch 3 Übernachtungen nach der Landung in Miami offen. Ist Fort Lauderdale so schön wie Miami Beach?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Uns gefällt es auch in Fort Lauderdale sehr gut (in Miami auch, wo gefällt es uns nicht?)

Es geht dort schon ruhiger zu und man kann ein paar Tage gut rum bringen. Super finden wir immer wieder das Watertaxi (y). Und auch wenn es schönere Outlets gibt - die Sawgrass Mills sind nicht weit weg
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir landen auch am 14.07.18 :giggle:
Wir sind die ersten 2 Tage in West Palm Beach. (Outlet, Strand)
Fort Lauderdale und Miami haben wir die letzten Jahre immer gemacht. Für ein paar Tage zum Ankommen eigentlich immer ganz schön.
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
mein Vorschlag:
14.7 Fort Lauderdale
15.7 Kennedy Space Center / Übernachtung in Orlando
16.7 Orlando (Sea World? Wasserpark?) / Übernachtung in Orlando


Sehenswertes in und um AMI:
Myakka State Park
Ringling-Museum Sarasota
Dali-Museum St. Petersburg

Einkaufen:
Ellenton-Outlet
University Town Center in Sarasota
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
mein Vorschlag:
14.7 Fort Lauderdale
15.7 Kennedy Space Center / Übernachtung in Orlando
16.7 Orlando (Sea World? Wasserpark?) / Übernachtung in Orlando

Parks wollten sie ja nicht machen, da zu teuer.
Mein Vorschlag wäre Fort Lauderdale und Küste hoch bis KSC (Cocoa Beach), da kann man schon schön ein paar Tage verbringen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Flo21!

Kennt Ihr auch schon alle diese Locations in Miami? http://www.florida-interaktiv.de/sh...t-2016-Planung&p=378417&viewfull=1#post378417
Da fehlt nur noch der kleine Barnacle Park nahe dem CocoWalk http://www.cocowalk.net/ (schaue mal in Pintis Berichte) und das Wynwood Art Viertel (aktuell im Bericht von carriedaway). Oh, ich sehe, diese Infos hast Du schon größtenteils im April von mir bekommen im Thread um die Loop Road. ;)

Aber vorher habe ich dem User TurboAC folgende Infos zur Atlantikküste, etwas um Orlando und auch zur Golfküste geschickt: http://www.florida-interaktiv.de/sh...-mit-2-Kindern&p=438201&viewfull=1#post438201 Daraus ergehen noch weitere Links, u.a. inkl. Bilder oder Verweise darauf.

Ansonsten ab Orlando die Golfküste runter kann ich Dir aktuell den 2017-er Bericht von Cawu ans Herz legen, wenn Du ihn noch nicht kennen solltest, ist allererste Sahne!

Viel Spaß bei der Planung!

LG,
Topefa
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Hallo Flo21!

Kennt Ihr auch schon alle diese Locations in Miami? http://www.florida-interaktiv.de/sh...t-2016-Planung&p=378417&viewfull=1#post378417
Da fehlt nur noch der kleine Barnacle Park nahe dem CocoWalk http://www.cocowalk.net/ (schaue mal in Pintis Berichte) und das Wynwood Art Viertel (aktuell im Bericht von carriedaway).


LG,
Topefa
Wir kennen bis jetzt nur den Strand vom Miami South Beach, weil wir dort in den letzten Osterferien im Hotel Beacon übernachtet haben. Um 7 Uhr am Strand gewesen (herrlich!!), um 9 Uhr gefrühstückt und um 10 Uhr über die Loop Road nach CC. Das war ein superschöner Tag. Aber wir haben sonst nichts von Miami gesehen. Ich höre immer so viel von Fort Lauderdale, dass ich das am liebsten auch mal sehen will. Unsere Freunde kennen noch gar nichts, deshalb will ich was schönes raussuchen!
LG Nicole
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
mein Vorschlag:
14.7 Fort Lauderdale
15.7 Kennedy Space Center / Übernachtung in Orlando
16.7 Orlando (Sea World? Wasserpark?) / Übernachtung in Orlando


Sehenswertes in und um AMI:
Myakka State Park
Ringling-Museum Sarasota
Dali-Museum St. Petersburg

Einkaufen:
Ellenton-Outlet
University Town Center in Sarasota

Orlando würde mich auch reizen (aber eher Winter Park, nachdem ich den tollen RB von Cawu gelesen habe). Ist die Strecke Ft.Lauderdale-Orlando locker zu fahren oder droht Stau?
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Wir landen auch am 14.07.18 :giggle:
Wir sind die ersten 2 Tage in West Palm Beach. (Outlet, Strand)
Fort Lauderdale und Miami haben wir die letzten Jahre immer gemacht. Für ein paar Tage zum Ankommen eigentlich immer ganz schön.

Wir fliegen ab Amsterdam mit BA, und ihr?
Fahrt ihr abends nach der Landung nich nach West Palm Beach? Schaue ich mir mal an.
LG
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Uns gefällt es auch in Fort Lauderdale sehr gut (in Miami auch, wo gefällt es uns nicht?)

Es geht dort schon ruhiger zu und man kann ein paar Tage gut rum bringen. Super finden wir immer wieder das Watertaxi (y). Und auch wenn es schönere Outlets gibt - die Sawgrass Mills sind nicht weit weg
Wassertaxi in Ft. Lauderdale- google ich gleich mal.
Der männliche Teil meiner Familie ist allergisch gegen Einkaufszentren:giggle:. Da muss ich immer tricksen, damit ich dahin komme.
LG
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wassertaxi oder die Jungle Queen Tour (hier gibt es allerdings einen kurzen Stopp auf einer Insel mit kleiner Tierdarbietung und Kiosk mit Fastfood (verzichtenswert). Dafür aber bekommt man die Fahrt über Infos übers Mikrofon, soviel ich mich erinnern kann.
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Orlando würde mich auch reizen (aber eher Winter Park, nachdem ich den tollen RB von Cawu gelesen habe). Ist die Strecke Ft.Lauderdale-Orlando locker zu fahren oder droht Stau?

Die I95 und 528 sind fast immer gut zu befahren, Stau gibts nur manchmal in der Rushhour morgens und spätnachmittags.

Falls ihr es an der Golfküste ruhiger wollt, einfach 5 km südlich von AMI auf Longboat Key an den Strand (über die Brücke und dann nach ca. 500m rechts ab in die Broadway St.), dort ist es unter der Woche fast leer...

DSC00506a.jpg
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Die I95 und 528 sind fast immer gut zu befahren, Stau gibts nur manchmal in der Rushhour morgens und spätnachmittags.

Falls ihr es an der Golfküste ruhiger wollt, einfach 5 km südlich von AMI auf Longboat Key an den Strand (über die Brücke und dann nach ca. 500m rechts ab in die Broadway St.), dort ist es unter der Woche fast leer...

Anhang anzeigen 60520
Das sieht auch sooo schön aus!
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Wahrscheinlich machen wir es jetzt so:
Landung Samstag abend, 2 Übernachtungen in Fort Lauderdale
dann nach Cocoa Beach, Besuch des KSC, Übernachtung in Cocoa Beach und am nächsten Morgen fahrt nach AMI.
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Klingt gut :)

Option 1: Ab Orlando die I4 und dann I275 über Tampa und die Skyway Bridge nach AMI
oder
Option 2: Die I4 und dann die I75 bis Abfahrt Ellenton (dort ist direkt das Outlet - Shoppen!) und dann nach AMI

Habt ihr ein NAVI mit USA-Karten?
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Klingt gut :)

Habt ihr ein NAVI mit USA-Karten?

Wir haben gerade ein Auto mit portablem Navi gebucht (war dabei), da wird ja dann alles drauf sein, oder? Ansonsten habe ich noch die Here App und werde mir eine US-SIM Karte kaufen. Bin gerne vernetzt :-D
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
In der Nähe von AMI gibt es sehr viele schöne Ecken - vielleicht hast du Lust, mal auf meine FL-Übersichtskarte zu schauen, da sind alle die verlinkt, die ich besucht habe.

Ein paar Stichworte: Myakka River SP (schon genannt), Honeymoon Island (vielleicht etwas zu weit nördlich, ebenso Caladesi Island), Fort de Soto Park, Egmont Key, Pass-A-Grille Beach (St. Pete Beach) usw.
 
Oben