Gesucht: Standort für eine Woche an der Atlantikküste

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Hallo!


Wir planen gerade eine Reise nach Florida (4,5 Wochen) mit unserem dann 6-jährigen Sohn von Mitte März bis Mitte April.
Da wir wegen unseres Sohns nicht ständig die Unterkunft wechseln wollen, haben wir geplant jeweils ca. 1 Woche an einem Standort zu bleiben und von dort Tagesausflüge zu machen.


Wir haben jetzt schon Unterkünfte an folgenden Standorten (in dieser Reihenfolge):
1. Key Largo
2. St. Petersburg
3. Pensacola


Als letzte Station wollen wir noch an die Atlantikküste, nachdem es dann von Miami wieder zurückgeht. Wir kommen von Westen über Tallahassee.


Welcher Standort für eine Ferienwohnung würde sich denn für 7 Nächte als Bestes anbietet? Wo ist es schön und wo wohnt es sich für eine Woche gut?


Wir wollen von dort folgende Unternehmungen machen:


- St. Augustine
- Cape Canavaral
- heiße Quellen
- Strände
- einen Tag für unseren Sohn nach Disneyworld
- ggf. Okefenokee NWR
- ggf. ein Stück die Küste Georgias hoch
- Ocala NF
- Städte entlang der Küste




Vielen Dank schon mal für die Vorschläge!


Gruß,
Carsten
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Karsten,

wenn du tatsächlich ein Stück nach GA hochfahren willst, würde ich schauen, dass du maximal bis St. Augustine südlich gehst, ansonsten ist das für einen Tagestrip zu weit.

Wir haben vor 3-4 Jahren mal ein Haus in New Smyrna Beach gemietet, da hat es uns eigentlich ganz gut gefallen, Daytone, Cape Canaveral, einige State Parks etc. alles gut und schnell erreichbar, auch Orlando wäre machbar als Tagesausflug. (2h). Der Strand... naja, am Golf ist es schöner, Sand sehr hart, und bei uns war das Meer immer sehr rau, nicht zu vergessen, New Smyrna ist "shark capital of the world" falls ihr da Bedenken haben solltet, wir hatten es nicht :)

Dieses Jahr haben wir 5 Tage in einem Condo (Wyndham Santa Barbara) in Pompano Beach verbracht, das war top, hat uns besser gefallen als Gesamtpaket als New Smyrna, einziger Nachteil, sehr viel Verkehr auf der US 1 bedingt durch die Nähe zu Miami. Aber GA oder selbst St. Augustine ist von da aus schon sehr weit, auch Orlando ist ohne Übernachtung mit Kind nicht realistisch meiner Meinung nach. Dafür ist Miami und der Flughafen halt nur 50 Meilen entfernt, was die Heimreise entpsannt macht.

Grüße
Marc
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich habe auf meiner Liste immer noch Amelia Island als Ziel stehen, weil es mir von den Fotos und Beschreibungen immer ein bisschen wie das "AMI der Atlantikküste" vorkommt, noch relativ ruhig und beschaulich mit viel Natur.
Allerdings habe ich es bisher immer noch nicht geschafft, mir persönlich einen Eindruck zu verschaffen, und für einen Abflug aus Miami wäre es mir ohne Zwischenübernachtung zu weit nördlich gelegen.
Aber mal anschauen, kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
C

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich war die letzten zwei Wochen beruflich ziemlich eingespannt, daher konnte ich noch nicht antworten.

Da wir nicht so große Hai-Fans sind, fällt New Smyrna Beach dann wohl raus.

Bzgl. Pompano Beach habe ich mir jetzt noch mal angeschaut, was es an der südlichen Atlantikküste so für Sehenswürdigkeiten gibt.
Vielleicht ist meine Einschätzung falsch, aber mir scheint, dass zwischen Ft. Lauderdale und Cape Caneveral nichts wirklich spannendes zu sehen ist (vielleicht noch John D. MacArthur Beach SP und ein State Park, wo man Meeresschildkröten sehen kann (Name gerade vergessen)).
Ist diese Einschätzung richtig?

Wenn ich unsere geplanten Unternehmungen (s.o.) heranziehe ist dann wohl eine Unterkunft im nördlichen Teil der Atlantikküste (also nördlich von Cape Caneveral) das sinnvollste. Die Sachen zwischen Ft. Lauderdale und Titusville müssen wir dann wohl weglassen.

Dann schaue ich mir nochmal genauer die Gegend um St. Augustine bzw. Amelie Island an...

Gruß,
Carsten
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Was ist mit Cocoa Beach? Cape Caneveral ist gleich um die Ecke, nach St. Augustine und Ocala sinds 2 Stunden mit dem Auto, nach Orlando (Disney!) eine Stunde und einen schönen Strand habt Ihr dort auch.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
ich würde von Tallahassee kommend nach Amelia Island (@ Manoli: lohnt sich mega) fahren, dort ein paar Stunden verbringen und dann weiter nach St. Augustine fahren. Dort ins Hotel und am nächsten Tag St. Augustine anschauen.
Vielleicht am nächsten Tag über die A1A Richtung Daytona, im Washington Oaks Gardens State Park einen Zwischenstop einlegen.
Ein schönes Hotel in Daytona nehmen, von dort aus ist es nach Orlando oder dem Ocala NF nicht weit.
Empfehlen kann ich noch in der Nähe den Blue Springs State Park und die "Altstadt" von Deland (viele nette kleine Geschäfte, Cafe´s und Restaurants).

Viel Spass drüben
Winnie
 
Oben