LH A330-300 Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo ihr Lieben,
in der Economy Class gibt es einige wenige Sitze mit mehr Beinfreiheit (75€ Zuschlag)
Ich meine die in Reihe 23 ( nicht die am Notausgang)
Lufthansa macht hier keine genauen Angaben, wie viel der Sitzabstand beträgt. Finde nur etwas, dass mindestens 10 cm mehr sein soll.
1. Hat hier schon mal von euch jemand gesessen ? Wenn ja, wie ist hier eure Erfahrung ? wie ist der Abstand?
Prem.Eco. kommt aufgrund der viel höheren PreisDifferenz für uns nicht infrage.

2. hab schon häufiger gelesen, dass man nicht wirklich rechtlichen Anspruch auf den Sitzplatz hat. Wie ist das gemeint? Wenn ich einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit gegen Aufschlag buche, kann es tatsächlich sein, dass ich auf einem "Sardinenbüchsen Sitz"lande?
Erstatten die dann die 75 € zurück?

Danke für eure Infos
LG Drea
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...
2. hab schon häufiger gelesen, dass man nicht wirklich rechtlichen Anspruch auf den Sitzplatz hat. Wie ist das gemeint? Wenn ich einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit gegen Aufschlag buche, kann es tatsächlich sein, dass ich auf einem "Sardinenbüchsen Sitz"lande?
Erstatten die dann die 75 € zurück? ...

Mit dem "keinen rechtlichen Anspruch" ist folgendes gemeint:
...Bitte beachten Sie, dass Sie mit einer bestätigten Sitzplatzreservierung keinen rechtlichen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz an Bord des Flugzeugs erworben haben (z.B. Sitz 3A), sondern die nur auf die ausgewählte Kategorie (z.B. Gang, Fenster, Sitz mit mehr Beinfreiheit). ...
http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplatzreservierung


Infos zu Erstattung von bezahlten Sitzplätzen findes du hier.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Schon mal erlebt...da wurde das Fluggerät getauscht und die XL Reihen waren in anderen Nummern...und mit der getätigten Reservierung war die Fußfreiheit damit weg... Geld gab's zurück.
Wenn du darauf 100%ig angewiesen bist, hilft nur Premium Eco oder Business buchen.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Wenn du wirklich auf den Platz angewiesen sein solltest, Buche auf jeden Fall Premium economy. Bin gerade mit der Lufthansa in so einem Airbus geflogen. Ich bin nur 1,65 m und stieß schon mit den Beinen gegen den Vordersitz sobald dieser auch nur ansatzweise den Sitz zurückklappte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
ist der Sitzabstand im A330-300 so eng ?
bin mit dem typ noch nicht geflogen , nur mit dem A380 , aber da ist der abstand ausreichen
( bin 1,88 gross )
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
ist der Sitzabstand im A330-300 so eng ?
bin mit dem typ noch nicht geflogen , nur mit dem A380 , aber da ist der abstand ausreichen
( bin 1,88 gross )

Laut Seatguru beträgt dieser sowohl im 380 als auch im 333 31 inch/78,74 cm. Bei AB war es 1 Inch (2,54 cm) weniger.
 
Oben